Zitat Zitat
Ich finds ehrlich gesagt Armseelig, dass Deutchland genau in diesem kapitel ihrers landes einen so großen Bogen macht. Klar, es war nunmal nicht die Sternstunde Deutschlands, aber wieso werden Jugendlich nichts genau darüber informiert? Das Thema wird in den Schulen ganz kurz angeshnitten und das war's.
Deswegen sagte ichs ja auch, ein land welches seine eigene geschichte "vergräbt" hat eh nen schuß, also zumindest die Politiker die hier unsere "Standsäulen" darstellen. ^________^
Wie bitte? Auf ZDF und ARD kommen täglich Dokumentationen über den zweiten Weltkrieg und im Unterricht kommt es auch nicht zu knapp vor, wobei ich gut finde, dass es nicht zu oft drankommt, da man auch mehr als nur den zweiten Weltkrieg mit deutscher Geschichte verbinden sollte...

Tut mir Leid, aber so einen Quatsch hab' ich noch nie gehört, oder kannst du mir beweisen wo bitte schön über den zweiten Weltkrieg in Deutschland geschwiegen wird?

Und ehrlich gesagt, kann ich Zweiter Weltkrieg, Adolf Hitler, usw. nicht mehr hören. Klar ist es unheimlich wichtig, aber ich werde irgendwie überall( Fernsehen, usw.) damit konfrontiert.. ich weiß nicht was du hast...