Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: Führerschein-Neuling verunglückt bei Raserei - Autobahnraser hat Schuld?

  1. #1

    Führerschein-Neuling verunglückt bei Raserei - Autobahnraser hat Schuld?

    Schon wieder trifft es die bösen bösen Computerspiele. Diesmal muß "Autobahnraser" dran glauben. Denn "Experten" behaupten, dass dieses Spiel anscheinend bei Führerschein-Neulingen zu einem äußerst extremen Fahrstil führt.

    Mehr dazu könnt ihr in diesem Artikel lesen.

    Mein Kommentar: Ich bin ja schon einiges gewohnt von der hiesigen Presse (und vor allem von Schmierblättern wie BILD), aber das find ich echt heftig. Aber ich versteh solche Experten natürlich nicht ... ich bin ja nur ein dummer, amoklaufender und -fahrender Videospieler, der nicht weiß, was Fiktion und Realität ist .

    Freu mich schon drauf, wenn Biene Maja verboten wird, weil man dort andere Insekten "totstampfen" kann ... da regt sich dann nämlich Greenpeace mächtig drüber auf. Oder die Naturschützer ...

  2. #2
    Danke für den Artikel, den hatte ich nämlich auch gerade gesucht nachdem ich gestern darüber im radio gehört habe.

    So ein Blödsinn.

    Aber ich denke das Mario auch gefährlich ist und eröffene demnächst eine Petition.

    Immherin regt Mario zum Verzehr von Pilzen an. Dadurch wird in meinen Augen der Drogenkonsum angeregt, und man sieht auf einmal supergroße Schildkröten und anderes Getier rumlaufen den man auf den Kopf springen will. (Was wiederrum auch zum Mord durch selbstmord animieren kann)

  3. #3
    Äh... tja.

    Die eigentliche Gefahr liegt wohl eher darin, daß sich die heutige Jugend mit solchen miesen Raserspielen abgibt - jemand, der die Geduld und die Skills hat, sich in einen anspruchsvolleren Racer zu knieen, fährt wohl nicht Amok.

    Langsam bekommen wir wohl hier wirklich amerikanische Verhältnisse, wo auch die dümmsten Menschen grundsätzlich davon ausgehen, daß sie nicht wegen ihrer Dummheit per natürlicher Auslese aus dem Genpool entfernt werden, sondern daß grundsätzlich immer jemand anders für ihr Leben verantwortlich gemacht werden kann.

    Mich wundert nur, daß nach dem kürzlichen Amoklauf mit dem Samuraischwert niemand verlangt hat, Dynasty Warriors zu indizieren... aber das wird wohl von der breiten Masse nicht gespielt, ergo nicht zur Kenntnis genommen.

    Ich warte darauf, daß Psychologen gegen die Sims zu wettern anfangen, das ist ja auch so ein Kandidat für "Spiele, die auch der letzte Bild-Leser kennt" (wobei die Sims evil sind, aber das tut nichts zur Sache).

  4. #4
    Lustig mit den vergleich zu Autobahnraser..... das Game war ab 12 oder 6 nicht war?
    Aber klar das wieder die bösen Games dafür schuld sind... nun sind wir nicht nur tranierte Rambo maschinen mit unseren ego shootern sonder nun auch geisteskranke raser....... ich lach mich fast tot.
    Das war jemand der den führerschein eben erst bekommen hat und da passiert sowas "leider" des öfteren weil man sich überschätzt aber doch net nur wegen nen game.
    Wer sagtd en überhaupt das man dieses Game auch gespielt hat?
    Meine fresse...... was ist aus diesen land geworden wo man nur noch bevormundet wird was und wie man etwas zocken soll.
    Ausserdem ist Autobahnraser sowas von unrealistisch (ich kann in real keine zig Autos durch die Luft schleudern als wären sie aus pappe )
    Einfach nur noch beschuert hier....... *kopfschütte*

  5. #5
    @Inu ja das stimmt.
    AB wurde wirklich von bild hier vertrieben und sie haben massig werbung für das Spiel gemacht.
    Und wieder schneidet sich die bild ins eigene Fleisch......

  6. #6
    So was von hirnlos! Bei so was platzt mir echt der Federkragen! Gerade die Bild sollte sich mal an den eigenen Schnabel fassen. Hatten die nicht erst kürzlich in der Computerbild Spiele irgendeine Vollversion von Urlaubs-Raser (oder irgendso nem Spiel)?

    Es wird immer ein paar Deppen geben, die nicht zwischen Realität und Fiktion unterscheiden können - was aber zum Teil auch daran liegt, dass sie ein ernsthaftes Problem (mit sich selbst) haben. Aber das ist eine absolute Minderheit, die auch bei jeder andere Medie dazu animiert werden könnte durchzudrehen.

    Theoretisch könnte man im Zusammenhang mit dieser Bild-Story genau so gut die Filmindustrie (nur um mal ein Beispiel zu nennen) verfluchen. Die Verfolgungsjagden die kürzlich bei "2 Fast 2 Furious" auf den dt. Leinwänden zu sehen waren, waren auch nicht gerade ohne. Aber nein! Natürlich sind die Spiele mal wieder Schuld.

    Irgendeiner muss ja Schuld haben, wenn mal wieder so was passiert. Ist doch genau so, wenn irgendjemand Amok läuft. Okay, da sind auch manchmal die Filme schuld, aber die Leute würden wahrscheinlich nie auf die Idee kommen, z.B. auch Sachen wie Nachrichten (die IHMO natürlich sehr wichtig sind) zu verteufeln. Sachen wie z.B. der Amoklauf von Littleton haben auch irgendwelche Spacken fasziniert und ein ganz paar von ihnen dazu animiert über Nachahmungstaten zu sinnieren ... Wenn solche Leute das nun nicht im Fernsehen gesehen hätten, wären sie wahrscheinlich gar nicht auf solche Gedanken gekommen.

    Ich bin ja immer noch der Meinung, dass das ganze mehr oder weniger eine Sache der Psyche ist. Entweder schlummert in einem ein gewisses Gewaltpotential oder eben nicht. Und diejenigen, die mehr oder weniger eine "tickende Zeitbombe" sind holen zwar vielleicht aus Spielen, oder auch anderen Medien, ihren letzten Impuls um ihren Plan in die Wirklichkeit umzusetzen, aber dennoch kann man den Games und Filmen nicht in die Schuld in die Schuhe schieben, da solche Leute einfach krank sind, oder zumindest irgendein persönliches Problem haben. Sei es nur der Wunsch sich anderen beweisen zu wollen oder einfach nur der Traum einmal "berühmt" zu sein, oder einfach nur der stumpfsinnige Gedanke "noch einmal richtig auf die Kacke zu hauen" bevor man mit sich selbst und der Welt abschließt. Es gibt nun mal ein ganz, ganz, ganz paar Leute, die solche Probleme haben, aber deswegen gleich der breiten "normalen" Masse den Spaß zu verderben bzw. mehr oder weniger alle über einen Kamm zu scheren? Ich weiß nicht. Ich habe bereits als kleines Mädel im Alter von acht Jahren indizierte Spiele wie BlueMax oder RiverRaid gespielt (damls wußte ich übrigens niemals was "indiziert" bedeutet) - und ich behaupte einfach mal von mir, dass ich trotzdem ein nettes und meist auch recht friedliches Persönchen bin.

    Ich möchte übrigens mit meinem Posting jetzt auch nicht sagen, das Leute mit Probleme gleich Potentielle Gewaltäter oder ähnliches sind. Wir haben wahrscheinlich alle so unsere kleinen, oder auch größeren Problemchen. Aber fast alle schaffen es, diese Probleme zu bewältigen oder zumindest nicht andere damit in Mitleidenschaft zu ziehen.

    Argh, ich rege mich immer so sehr über solche Themen auf, dass ich mich (und das was schon 13434343565mal von anderen Leuten gesagt wurde) permanent wiederhole und zum Teil zu unglücklichen Wortwahlen neige. Ich hoffe, ihr versteht trotzdem, was ich meine - und ich hoffe ich habe hier nicht irgendwen ungewollt angriffen.

    Gruß,

    Chocobo

  7. #7
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Shinjo

    Wer sagtd en überhaupt das man dieses Game auch gespielt hat?
    Niemand. Auch die BILD schreibt nicht, dass der erwähnte Unfall einen direkten Zusammenhang damit hat. Vielleicht haben die Jugendlichen gar keinen PC bzw. keine Konsole.

    @Vertrieb
    Da Jugendliche (wie wir) auf einen solchen Mist zu Recht nicht hören, schneidet die BILD sich nichts ins eigene Fleisch (IMO).

    Und hier die nächste Spiele die IMHO verboten werden:

    - Pacman -> fördert die Fress-Sucht
    - EA FIFA Football -> fördert Blutgrätschen im Schulsport
    - Final Fantasy -> zuviele Kämpfe gegen Morbol führt zu Mundgeruch

    btw. Warum erwischt es eigentlich nie einen BILD-Abonnenten?

  8. #8
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Hyperion
    Niemand. Auch die BILD schreibt nicht, dass der erwähnte Unfall einen direkten Zusammenhang damit hat. Vielleicht haben die Jugendlichen gar keinen PC bzw. keine Konsole.
    Das mag richtig sein, dennoch wird dieses (wahrlich schlechte) Spiel von denen erwähnt.
    Und damit wird zum einen schlechte Werbung darüber gemacht, was aber dan wiederum manches interesse weckt bei jugendlichen zu sehen was daran sos chlimm ist und so wird der verkauf eines alten spiels wieder angeregt.
    So denke ich das dan jedenfalls.....

  9. #9
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Shinjo
    Das mag richtig sein, dennoch wird dieses (wahrlich schlechte) Spiel von denen erwähnt.
    Und damit wird zum einen schlechte Werbung darüber gemacht, was aber dan wiederum manches interesse weckt bei jugendlichen zu sehen was daran sos chlimm ist und so wird der verkauf eines alten spiels wieder angeregt.
    So denke ich das dan jedenfalls.....
    Genau. Was dazu führt, dass BILD wieder einige Spiele mehr verkauft.

    Somit ein doppelter Gewinn:
    - Höhere Auflage der Zeitung aufgrund des Artikels.
    - Höherer Absatz eines (schlechten) Games aufgrund neugieriger Jugendlicher.

    Und niemand kann sie verklagen, dass die beiden Jugendlichen als verstörte Zocker hingestellt werden. Hat die BILD ja nie behauptet.

  10. #10
    Irgendwie errinert mich das ganze an eine Tat, die ein Junge begannen hat. Er hat angeblich mit seiner Schwester (oder bruder, weiß nicht mehr genau) GTA3 gezockt und danach die Schwester erst mit Faushieben ausgenoggt haben und sie danach mit einem Bettpfosten erschlagen haben (man siehe hierbei, dass man bei GTA3 nie einen bettpfosten als Waae erhält ). Rockstar Games hat momentan glaube ich 3 große Sachen laufen mit Gerichten (und sicherlich noch viele kleine Fälle ).
    Die Politiker sind eh immer das Beste, schreiben uns vor was gut und was schlecht ist. Nur seltsam, dass alle meine Kumpels, die Blutrünstige Egoshooter, Fantasy Versäuchte Morbols (inklusive Mundgeruch ^_~), Erschreckend schnelle Racers, sowie total sinnlose Spiele spielen, alle Normal sind und niemals jemand umbringen würden.
    Jetzt mal ehrlich. Das ganze hängt natürlich, imho, auch sehr viel mit der Erziehung des jeweiligen Kindes zusammen.
    Wenn ein Elternteil sagt "du spielst das nicht, weils nicht gut für dich ist" wird doch das Kind erst recht spielen wollen. Man müsste die Jugend ganz langsam an das Thema gewalt ranführen.
    Und jetzt mal unter uns:










    Ein Land, welches ihre eigene Vergangenheit verleugnet (Ich rede hier von Adolf H.)













    kann eh nicht ganz gebacken sein.

    Ergo, lasst die Kids zocken was sie zocken wollen, sofern man die UKS (FSK) Freigabe beachtet und die Kids mal gescheit aufklärt. Aber wenn alles zensiert kommt (GTA3, ich schlage Menschen aber kein Blut spritzt) ists kein Wunder, dass manche Kids denken, dass das alles Ungefährlich ist.
    Und Hyperion hats ja schon gesagt, vielleicht hatten die nichtmal ne Konsole oder ähnliches daheim. Dann könnte man auch gleich Burnout da mit reinziehen weils auch auf dem gleichen prinzip aufbaut.

  11. #11
    Zitat Zitat
    Ein Land, welches ihre eigene Vergangenheit verleugnet (Ich rede hier von Adolf H.)kann eh nicht ganz gebacken sein.
    Was meinst du denn damit?

    Zum Thema:
    Also bei Erfurt war es ja noch einigermaßen bergündet, aber das hier ist doch echt an den Haaren herbei gezogen...

  12. #12
    Hmmm, wieviele Fahrstunden braucht man denn bei euch, um zur Prüfung zugelassen zu werden? Ich glaube, gerade als Neuling hält man sich viel eher an dass, was man bei den (in der Schweiz sündhaft teuren) Fahrstunden gelernt hat, als an die Manöver eines (IMHO) mittelmässigen Rennspiels.

    Achja, was Schnäuzelchen betrifft: Habe nicht das Gefühl, dass man da viel verleugned hätte. Hierzulande kenne ich niemanden, der dem heutigen Deutschen noch den Nazi aufschwatzen würde. Ca. 3 Generation darüber sollten doch langsam reichen....

  13. #13
    Jaja, der Artikel hat mir mal wieder die Augen geöffnet. Diejenigen, die von nix ne Ahnung haben reissen ihr Maul mal wieder am weitesten auf. Allein die streng wissenschaftliche Ausage: Ein Kausalzusammenhang (zwischen Spiel und Unfallquote) kann nicht hergestellt werden.

    Aber der Zusammenhang wäre ja sehr wahrscheinlich, und ein Film würde nur noch viel schädlicher sein. Super Aussage, der Mann hat wohl zu viel Ferngesehen und dadurch eine Profilneurose entwickelt.

    Fernsehen ist ja angeblich ebenfalls sehr schädlich, Videogames aber noch viel schlimmer.

    Soso, dementsprechend sind wir also eine Generation mit Realitätsverlust, die sich in dieser Welt nicht zurechtfindet.

    Bei Doom 1 + 2 hab ich knietief in Gegnern gestanden, bei Warcraft ungezählte Menschen und Orks erschlagen. Aber bis heute im Real life noch nichts passiert. Ich werde doch nicht wieder erwarten ein brauchbares Mitglied der Gesellschaft werden?

    Untern Strich ist mal wieder nix bei rausgekommen bei dieser Hetzkampagne. Ausser Negativwerbung für unser aller Hobby. Tragisch genug, wenn Menschen jenseits der Konsole sich anmassen, ein Urteil über etwas abzugeben, von dem sie gar nichts verstehen.

    Off Topic: Der Mann mit dem Schnauzbart wird uns noch oft genug vorgeworfen. Auch wenn drei Generationen dazwischen liegen. Geht mir auf den Zeiger.

  14. #14

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Scheinbar haben doch nicht alle Menschen Gehirn, den was in dem Artikel alles für Gülle erzählt wird, hält kein Mensch aus.
    Ich hätte ja gerade etwas Verständniss haben können, wenn es wieder um ein Ego-Shooter ginge, aber ein Rennspiel?
    Ich fordere endlich Hirn für alle "Experten" und Politiker!

  15. #15
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Knuckles
    Scheinbar haben doch nicht alle Menschen Gehirn, den was in dem Artikel alles für Gülle erzählt wird, hält kein Mensch aus.
    Ich hätte ja gerade etwas Verständniss haben können, wenn es wieder um ein Ego-Shooter ginge, aber ein Rennspiel?
    Ich fordere endlich Hirn für alle "Experten" und Politiker!
    Das schlimme ist ja das Alle Poltiker in der beziehung gleich sind,komisch das es auch von es von allen grossen EU Märkten deutschland auch am schlechtesten geht in der beziehung auf Videospiele.
    Man kann eigentlich nur hoffen das in 20 Jahren mal vernuft sprich auch Junge Poltiker einsehn das VS/Filme ect nicht schlimmes sind,denn von verkorksten Greisen halt ich eh nix mehr.

  16. #16
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sir Goemon
    Was meinst du denn damit?
    Ich finds ehrlich gesagt Armseelig, dass Deutchland genau in diesem kapitel ihrers landes einen so großen Bogen macht. Klar, es war nunmal nicht die Sternstunde Deutschlands, aber wieso werden Jugendlich nichts genau darüber informiert? Das Thema wird in den Schulen ganz kurz angeshnitten und das war's.
    Deswegen sagte ichs ja auch, ein land welches seine eigene geschichte "vergräbt" hat eh nen schuß, also zumindest die Politiker die hier unsere "Standsäulen" darstellen. ^________^

  17. #17
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gogeta-X
    Ich finds ehrlich gesagt Armseelig, dass Deutchland genau in diesem kapitel ihrers landes einen so großen Bogen macht. Klar, es war nunmal nicht die Sternstunde Deutschlands, aber wieso werden Jugendlich nichts genau darüber informiert? Das Thema wird in den Schulen ganz kurz angeshnitten und das war's.
    "Kurz angeschnitten"? o_O
    Wir reden jetzt schon seit 3 (in Worten: drei) Jahren in den meisten Fächern über nichts Anderes.
    Egal ob in Deutsch, PoWi, Geschichte, Religion oder sogar Englisch - fast in jedem Fach wurde dieses Thema in den letzten Jahren besprochen, und das teilweise nicht zu knapp.

    In Geschichte gehen wir in diesem Schuljahr sogar bereits zum zweiten Mal auf den Nationalsozialismus und Adolf Hitler ein, vermutlich besprechen wir das Thema mindestens ein Halbjahr lang.

    BTW, @Topic: Schwachsinn, was die sogenannten "Experten" da mal wieder vom Stapel lassen. Aber das Thema "Straftaten durch Videospiele" hatten wir ja schon oft genug.
    Ich denke, irgendwann wird es soweit kommen, dass selbst Renn- oder Sportspiele als USK 16 oder 18 eingestuft werden...

  18. #18
    Zitat Zitat
    Ich finds ehrlich gesagt Armseelig, dass Deutchland genau in diesem kapitel ihrers landes einen so großen Bogen macht. Klar, es war nunmal nicht die Sternstunde Deutschlands, aber wieso werden Jugendlich nichts genau darüber informiert? Das Thema wird in den Schulen ganz kurz angeshnitten und das war's.
    Deswegen sagte ichs ja auch, ein land welches seine eigene geschichte "vergräbt" hat eh nen schuß, also zumindest die Politiker die hier unsere "Standsäulen" darstellen. ^________^
    Wie bitte? Auf ZDF und ARD kommen täglich Dokumentationen über den zweiten Weltkrieg und im Unterricht kommt es auch nicht zu knapp vor, wobei ich gut finde, dass es nicht zu oft drankommt, da man auch mehr als nur den zweiten Weltkrieg mit deutscher Geschichte verbinden sollte...

    Tut mir Leid, aber so einen Quatsch hab' ich noch nie gehört, oder kannst du mir beweisen wo bitte schön über den zweiten Weltkrieg in Deutschland geschwiegen wird?

    Und ehrlich gesagt, kann ich Zweiter Weltkrieg, Adolf Hitler, usw. nicht mehr hören. Klar ist es unheimlich wichtig, aber ich werde irgendwie überall( Fernsehen, usw.) damit konfrontiert.. ich weiß nicht was du hast...

  19. #19
    True dat. Man brauch keine zwei Meter weit gehen ohne jemanden zu finden der dir bezeugen kann das er während seine Schulzeit in jedem jahr aufs neue Deutschands Sünden eingebleut gekriegt hat. Ich hab während meiner Schulischen Karriere min. 4 mal Schindlers Liste gesehen, nur so als kleines Beispiel.

    Wobei es dann in den Klassen 10-13 zu nehm ziemlichen Geschichtlichen Burnout kommt weil es eben immer und immer wieder durchgekaut wird.

  20. #20
    Warum wird immer wieder darauf rumgetrampelt? Denken die Nachbarländer, wir wissen nicht, was Hitler angestellt hat? Oder dass wir das alle gut heißen? Oder sogar noch von seiner "Herrschaft" träumen/schwärmen?!

    Ich hab mal irgendwo im Sozi-Unterricht gelernt, dass es keine Erbschuld gibt im modernen Europa ... und was ist das dann? Das wird uns wohl noch Jahrhunderte verfolgen, was?

    Kann ich denn was dafür, was dieser Verbrecher angestellt hat?

    Naja, egal ... lasst uns bitte langsam wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen:

    Ich weiß ja auch nicht, was sich diese selbsternannten Experten bei solchen Aussagen denken. Am besten wär es wohl, wenn man jeglichen Spaß verbieten würde, weil man sich ja da irgendwelche Sachen aneignen könnte, die nicht gesellschaftsfähig oder gar gefährlich sind.

    So kann man bei aggressiven Musiktiteln auf den Gedanken kommen, den Text zu ernst zu nehmen. Von TV und Videospielen will ich ja erst gar nicht reden - das größte Übel überhaupt! Da bekommt man ja quasi ne Anleitung, wie man Waffen bedient und damit Menschen umnietet.

    Ne ne ne ... ich kann's einfach nicht glauben.

    [nelly van sale modus] Das ist ja unglauuuublich, ich muß mir an den Kopf fassen! [/nelly van sale modus]

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •