Hat eigentlich jemand sowas wie Ultimative Waffen der Charas gefunden?
Ich kenn nur für Rose den Drachentöter,Mirande noch den Explosionspfeil, aber sonst nichts
Hat eigentlich jemand sowas wie Ultimative Waffen der Charas gefunden?
Ich kenn nur für Rose den Drachentöter,Mirande noch den Explosionspfeil, aber sonst nichts
--"Das einzige was zählt, ist das Leben."
Jop das Seelenschwert für Dart.Für Albert ist es die Hellebarde gibt es im letzten Level im Shop.Für Kongol ist es die Indora Axt,die man nach dem gleichnamigen Kampf erhält.Für Haschel ist es die Destroyer Mace die man im letzten Shop im Mond der niemals untergeht kaufen kann.Für Meru ist es Basher,siehe bei Haschel vom Kaufen.
Quelle Gamefaqs.com
Das Seelenschwert ist nur in verbindung mit den Therapiering sinnvoll,da dieser die genommene Anzahl an Hp wieder ausgleicht ^^
Das Seelenschwert wollte ich nicht nehmen, da ich den Zubehör-Slot dann mit dem Therapiering hätte zumüllen müssen.
Die andereb WAffen kannte ich auch schon, aber ich dachte es gäbe noch stärkere Draufklopper^^
Endlich mal jemand der sich mit dem Spiel befasst hat.
Ich fands genial,würd sogar sagen das beste nicht Square RPG neben Star Ocean 2.Wurde wegen dieser Meinung oft ausgelacht.
Zum Seelentöter:Ich habe es immer in Verbindung mit dem Therapie-Ring getragen,fand das überhaupt nicht schlimm.
--
Der Seelentöter ist das beste Schwert und ich habe es auch nur im Zusammenhang mit dem Therapie-Ring benutzt, aber dann ist es unerreicht. Ohne den Ring ist man allerdings schnell Geschichte.
Ich glaub das war das schlechteste spiel, das ich jemals gespielt habe. Wirklich die PSX hat bessere Spielezeiten erlebt (man erinnere sich an FFIX, Resident Evil usw.)Zitat
Um nur einige Kritikpunkte von the legend of dragoon zu nennen:
schlechte Grafik, scheiss Gameplay, hässlich animierte Charaktere,
billige Kampfanimationen, dumme Story, zu leichter Endgegner
wenn der platz ausreichen würde
würde ich mehr schreiben![]()
Da bin ich und anscheinend einige andere ganz anderer Meinung.Zitat
Zu deinen Argumenten:
Die Grafik ist mir persönlich nicht so wichtig. Mir ist es also ziemlich egal ob das Spiel eine gute oder schlechte Grafik hat. Ob diese Grafik jetzt gut oder schlecht ist darüber will ich mit dir jetzt nicht streitenAber das ist bei jedem ja anders. Das Gameplay finde ich sehr gelungen, aber auch das empfindet jeder anders. Das die Kampfanimationen billig sind stimmt meiner Meinung nach überhaupt nicht. Ich finde sie sehr gut, besonders die Dragoonzauber sehen super aus. Oder willst du etwa sagen wenn Auron (nur ein Beispiel) einen Schlag mit seinem Schwert macht sieht es besser aus, als wenn du einen gelungenen Wirbeltanz mit Albert hinlegst? Kaum oder?
Die Story ist Geschmackssache. Mir gefällt sie gut auch wenn es bei FF meistens eine bessere gibt, ist sie trotzdem gut durchdacht mit tieferem Sinn. Und besser als FF9 ist sie allemal.
Und das die Endgegner zu leicht sind das glaub ich dir wirklich nicht. Warst du schon beim letzten Boss? Wenn nicht dann kannst du es ja vielleicht so empfunden haben weil du gegen noch nicht so viele gekämpft hast, aber wenn du erstmal bei dem bist dann weißt du das leichte Bosse sicher nicht stimmt. Wenn du ihn z.B. mit irgendeinem Boss aus den PSX FF Spielen vergleichst, ist er auf jeden Fall der stärkere.
Fazit: Meiner Meinung nach ist es immer noch ein super Spiel.![]()
--Das Schicksal der Menschen: Ihre Hoffnung ist mit Traurigkeit durchtränkt.
Lache und die Welt lacht mit dir.
Weine und du weinst alleine.
Beurteile nie einen Menschen nach seiner Fröhlichkeit,
auch ich habe gelacht um nicht weinen zu müssen.
Ich stehe hier, es fängt an zu regnen,
als ob die ganze Welt um dich weint.
Geändert von Cool (08.03.2003 um 23:17 Uhr)
Bei einigen Dingen hab ich vielleicht überreagiert.Zitat
Du hast Recht jeder hat seinen eigenen Geschmack.
Meine Meinung gilt jedoch auch nicht für jeden Spieler
einige werden meiner Meinung zustimmen und einige nicht.
Zu deiner Frage, ob ich the legend of draoon durchgespielt habe:
Ja ich habe es durchgespielt, dass die Gegner besonders der letze Gegner einfach sind, konnte ich dabei feststellen.
Und das überhaupt nichts am Ende passiert, weiss ich auch, man siehe die FMV.
Ein Manko hab ich aber doch noch bei dem du mir vielleicht zustimmst, dass die Sprecher nicht syncron sprechen.
Meiner Meinung nach ist das aber auch gleichzeitig das größte Manko.
![]()
Du hast es durchgespielt und findest den letzten Boss wirklich nicht schwer? Nunja, für mich zählt er zu den härteren. Also entweder hab ich bei dem Spiel total versagt oder du bist ein sehr guter Spieler. Was zutrifft lassen wir offen OK?Zitat
![]()
Zu deinem neuen Kritikpunkt: Ich muss leider zugeben, dass mir das bisher nicht aufgefallen ist. Sorry dazu kann ich keine Stellungnahme nehmen. Aber vielleicht findet sich noch jemand der das tun wird.
Geändert von Cool (09.03.2003 um 00:03 Uhr)
Meiner Meinung nach ist "The Legend of Dragoon" eines der schönsten und atmosphärischsten RPGs auf der guten alten PlayStation.
Die Story an sich gefällt mir sehr gut, denn meiner Meinung nach ist sie durchgängig interessant und animiert zum weiterspielen, an der Grafik habe ich im Allgemeinen nichts auszusetzen und dass das Ende offen ist, sehe ich nicht als Manko an, denn so sind die Fantasie und die Kreativität der Spieler gefragt. Man ist also als Spieler in keiner Weise unmündig wie in anderen Rollenspielen, die einem keinen Interpretationsspielraum lassen (das schätze ich auch sehr an der Final Fantasy Reihe!). "The Legend of Dragoon" demonstriert eindrucksvoll, dass nicht nur Square imstande ist hervorragende Rollenspiele zu entwickeln!
Zur Endgegner-Problematik: Der Endgegner hat bei mir zwischendurch einfach Stufen übersprungen! Ist es möglich, dass der Schwierigkeitsgrad in der PAL-Version auf diese Weise entschärft wurde? Kennt noch jemand anderes dieses übernatürliche Phänomen?
@ chinmoku:
Du hast deine Aussagen ja schon selbst relativiert, aber wenn du nur deine Kritikpunkte auflistest, anstatt auch Begründungen dafür zu liefern, dann kann ich dir weder zustimmen noch überhaupt nachvollziehen, was dir denn jetzt genau missfallen hat!
Inwiefern ist das Gameplay "scheisse"?
Was ist an der Story "dumm"?
Und vor allem: Macht es Sinn "The Legend of Dragoon" mit Resident Evil zu vergleichen? Das sind zwei unterschiedliche Spiele zweier unterschiedlicher Genres, die eine vollkommen unterschiedliche Problematik behandeln!
--Wer über gewisse Dinge den Verstand nicht verliert, der hat keinen zu verlieren.
Gotthold Ephraim Lessing
Geändert von Mr Puffy (09.03.2003 um 01:58 Uhr)
um mich nich selber zitieren zu müssen nehme ich mal einfach das zitatZitat
denn in meiner 2. antwort habe ich teilweise meine eigenen aussagen debattiert und gesagt dass das spiel am ende mit einer FMV glänzt die das größte Manko meiner Meinung nach ist nämlich die "total" syncrone sprachausgabe.
und zu deiner frage warum ich meine antworten nicht begründet habe:
versuch du einmal zu begründen ob eine story gut ist oder nich
(praktisch unmöglich da die Meinungen und Ansprüche der Zocker ständig variieren)
man kann natürlich nich the legend of dragoon mit resident evil vergleichen
dann eben vagrant story mit the legend of dragoon
alles im allem hat aber jeder seine eigene meinung
die ich auch bei jedem respektiere![]()
es gibt auf jeden fall noch sowas wie spezial attacken oder spezielwaffenZitat
nämlich eigentlich für alle
allerdings weiss ich jetzt auch nich wo wenn ich es weiss sag
ichs dir
oder du kannst noch mal nachfragen
ICQ 232081121![]()
So jetzt bräuchte ich mal Hilfe. Bin gerade auf CD 2
Im rechten Turm ist unten eine violette Tür hinter der ein Altarsteht. Beim Altar ist doch ein Stardust versteckt, aber ich aknn den einfach nicht finden. Kann mir jemand helfen und sagen wie genau ich stehen muss damit ich den finde? Bin schon langsam am Verzweifeln.![]()
Vagrant Story hast du doch gar nicht gespielt XDZitat
Ist aber n guter vergleich, leider ist das spiel so saumäßig schwer das ich da nicht durch bin XDDD
@chinmoku: Danke fürs Angebot, aber ich weiß genau was du meinst.
Die Spezial-Attacken sind die Finalen Zusätze, die man nur bekommt, wenn man alle vorherigen Zusätze 80 mal perfekt eingesetzt hat.
Bei Dart wäre es z.b der "Funkendynamo" Rose hat den "Dämonentanz" und Albert "Blumensturm". Alle diese Finalen Zusätze sind extrem stark und bringen massig SP
Die "spezielen" Waffen dürften dann die jeweils stärksten für die CHaras sein, die Riku schon aufgelistet hat.
@Cool: Ich weiß nicht ob da ein Stardust war,(kann auch nicht nachgucken, bin gerade im Urlaub^^) aber probiere doch mal alle positionen aus ^^ (Nichts falsches Denken!)
Es dürfte auch nicht so schlimm sein, wenn du ihn nicht findest, du kannst ja jederzeit in die Burg zurück, und später danach suchen.
Geändert von Zieg Feld (09.03.2003 um 22:13 Uhr)
Nur 80 Mal?Zitat
Für was bring ich es dann bei allen auf 99?
![]()
Doch da sollte einer sein. Gefunden hab ich den aber noch immer nicht. Naja werd es später wieder versuchen.
Hab dich schon richtig verstanden *ggg*
Edit: Also das ganze kommt mir jetzt mehr als merkwürdig vor. Bin jetzt bei der Story etwas weiter. Muss gerade auf das Schiff. Bevor ich abreise wollte ich es nochmal versuchen. Bin in den Raum rein und hab auf gut Glück X gedrückt. Und gleixch beim 1. Mal drücken gefunden.Irgendwas stimmt da doch nicht. Ich bin mir sicher an dieser Stzelle auch schon vorher gesucht zu haben. Komisch
.
Geändert von Cool (09.03.2003 um 22:26 Uhr)
[Qoute]Vagrant Story hast du doch gar nicht gespielt XD
Ist aber n guter vergleich, leider ist das spiel so saumäßig schwer das ich da nicht durch bin XDDD[/Quote]
stimmt auch wieder
weil das Spiel einfach so total schwer is,
dass es unmöglich is es überhaupt durchzuspielen
aber der anfang war schon ganz ansprechend und der
rest soll auch gut sein
vagrant Story war übrigens auch das einzigste Spiel, das
ich gesehen habe, das eine Wertung von 100% in einem
Spielemagazin gesehen habe.(Respekt)
Nochmal zu The legend of dragoon:
Hat schon mal einer versucht Alberts Vorgänger auf die
dritte Spezialattacke hochzutrimmen bevor er stirbt.
ein verrückter freund von mir hat das schon mal gemacht
allerdings nimmmt das sehr viel zeit in anspruch
![]()
Zitat
wenn dei freund verrueckt ist was bin dann ich![]()
.
bei mir hatte lavitz(vorgaenger von albert) schon seinen blumensturm gehabt![]()
.
WOAH!Zitat
![]()
![]()
Das ist ja beängstigend!!!!
Wieviel Stunden hattest du den auf CD 1 schon?
Zitat
So kanns gehen, passiert mir auch manchal, da steht man 5 minuten vor einer STelle und drückt ununterbrochen X aber nichts geschieht. Geht man später nochmal hin, klapps beim erst mal
![]()
![]()
Echt? WEiß du noch welches Spielemagazin?Zitat
(IMO ist 100% doch gar nicht möglich und im Fall VG auch übertrieben)