Meiner Meinung nach ist "The Legend of Dragoon" eines der schönsten und atmosphärischsten RPGs auf der guten alten PlayStation.
Die Story an sich gefällt mir sehr gut, denn meiner Meinung nach ist sie durchgängig interessant und animiert zum weiterspielen, an der Grafik habe ich im Allgemeinen nichts auszusetzen und dass das Ende offen ist, sehe ich nicht als Manko an, denn so sind die Fantasie und die Kreativität der Spieler gefragt. Man ist also als Spieler in keiner Weise unmündig wie in anderen Rollenspielen, die einem keinen Interpretationsspielraum lassen (das schätze ich auch sehr an der Final Fantasy Reihe!). "The Legend of Dragoon" demonstriert eindrucksvoll, dass nicht nur Square imstande ist hervorragende Rollenspiele zu entwickeln!
Zur Endgegner-Problematik: Der Endgegner hat bei mir zwischendurch einfach Stufen übersprungen! Ist es möglich, dass der Schwierigkeitsgrad in der PAL-Version auf diese Weise entschärft wurde? Kennt noch jemand anderes dieses übernatürliche Phänomen?
@ chinmoku:
Du hast deine Aussagen ja schon selbst relativiert, aber wenn du nur deine Kritikpunkte auflistest, anstatt auch Begründungen dafür zu liefern, dann kann ich dir weder zustimmen noch überhaupt nachvollziehen, was dir denn jetzt genau missfallen hat!
Inwiefern ist das Gameplay "scheisse"?
Was ist an der Story "dumm"?
Und vor allem: Macht es Sinn "The Legend of Dragoon" mit Resident Evil zu vergleichen? Das sind zwei unterschiedliche Spiele zweier unterschiedlicher Genres, die eine vollkommen unterschiedliche Problematik behandeln!