Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 118

Thema: PSX: The Legend of Dragoon

Bei mir hat es sich nicht ganz so positiv ausgewirkt. da ich ein Mensch bind er selten etwas wegwirft und fast alles behält, hatte ich nie besonders viel Platz für Heilitems. Und da kam es dann schon öfters vor das ich bei einem Boss mit nur noch 3 Heilitems oder so ankam. Und da es sonst keine Möglichkeit zum Heilen gibt (Ok ein Dragoon (weiß nicht mehr genau wer) kann heilen aber den habe ich nie verwendet) ist es bei mir deswegen des öfteren zu Frustrationen gekommen. Das ist auch der Grund warum ich immer noch vor dem letzten Bosskampf stehe und ihn nicht geschafft habe.

Ich hab LoD leider nur angespielt, fand es aber damals schon ganz gelungen und werde es bestimmt bald wieder spielen...

@Cool

Der weiße Silberdrache ist derjenige, der den ganzen Trupp heilt. Der Endkampf ist wirklich fies und dauert sehr lange. Und ohne den Heildrachen ist er nicht zu schaffen. Schütze nur die Frau, die der weiße Dragoon ist (wieder mal Name vergessen) mit soviel Möglichkeiten wie es geht, vor Statusveränderungen. Denn wenn sie über die Wupper geht, dann sind auch die beiden anderen Geschichte.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dragonlady
    @Cool

Der weiße Silberdrache ist derjenige, der den ganzen Trupp heilt. Der Endkampf ist wirklich fies und dauert sehr lange. Und ohne den Heildrachen ist er nicht zu schaffen. Schütze nur die Frau, die der weiße Dragoon ist (wieder mal Name vergessen) mit soviel Möglichkeiten wie es geht, vor Statusveränderungen. Denn wenn sie über die Wupper geht, dann sind auch die beiden anderen Geschichte.
    Nebul Frama!!! Erwähne ihn bloß nicht! Wieviel Phasen hat dieser Boss nochmal gehabt? Ich glaube mich schwächelt.. Auf jeden Fall hat DIESER Kampf sehr sehr LANGE gedauert. Legend of Dragoon ist übrigens eines meiner Lieblingsspiele, alleine das Opening Theme "If you stil believe" ist den Kauf wirklich Wert

Hihi. Der Kampf hat rund zwei Stunden gedauert. Danach hatte ich Kopfschmerzen und hätte den Boss am liebsten noch mal zerlegt, aber PERSÖNLICH!! Ich liebe das SPiel auch und habe es oft gespielt, aber den Bosskampf habe ich mir nur einmal angetan. Danach wußte ich, er ist zu schaffen, aber noch mal zwei Stunden hatte ich echt kein Lust.

Zitat Zitat
    Nebul Frama!!!
    Ähm...der Typ heißt Melbu Frama

Den Endkampf kann man auch ohne Silberdarche (Miranda hatte Ihn glaub) meistern, man braucht nur Heilbrise zur Genüge. Ich persönlich habe ihn mind. 5 mal platt gemacht (wegen dem obergeilem Ende )

@Dragonlady Nun ja da gibt es ein Problem. Ich hab mit diesem Dragoon nur einmal gekämpft. Er ist also noch auf dem Level auf dem man ihn bekommt. Ich bezweifle doch stark das man dann noch eine Chance mit ihr hat oder?

@Zieg Feld Danke, jetzt hast du mich auf das Ende so richtig neugierig gemacht .Nun ja diese Methode geht bei mir wohl auch nicht, da ich halt nur noch 3 Heilitems habe. Und soweit ich mich erinnern kann gibt es keine Möglichkeit vor dem letzten Boss sich noch welche zuzulegen, oder?

@all: Das Ende von Legend of Dragoon muß man gesehen haben, es ist IMO einfach phänomenal.

@Cool: Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub im Mond gibt es doch einen Shop, ziemlich am Anfang noch. Man kann glaube auch zurücklaufen und dort Heilbrisen kaufen. Es ist also mögich.

Auch eine Möglichkeit ist es, Rose´s Sternenrohr-Zauber zu benutzen (falls sie richtig stark ist.) Aber das ist halt auch begrenzt und ich glaube nicht das das für den ganzen Kampf reicht. Aber beim Shop müßte es gehen, schau einfach mal nach.

OK. Danke. Wenn ich dazukomme werd ich es versuchen. (wird wahrscheinlich Samstag doer Sonntag sein). Wenn ich es geschafft habe oder auf ndere Probleme gestoßen bin editier ich es hier nochmal rein, OK?

Zitat Zitat
    Zitat von Cool
    OK. Danke. Wenn ich dazukomme werd ich es versuchen. (wird wahrscheinlich Samstag doer Sonntag sein). Wenn ich es geschafft habe oder auf ndere Probleme gestoßen bin editier ich es hier nochmal rein, OK?
    Jup, mach das. Und ich kann nur sagen, es lohnt sich wirklich.
    Noch zur Info, es sind 4 Formen, es geht also nicht bis uns unendliche.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Zieg Feld
    Noch zur Info, es sind 4 Formen, es geht also nicht bis uns unendliche.
    Es kommt einem nur so vor §spam
    Aber rechne mit ungefähr 1 1/2 bis 2 Stunden. Der Typ ist echt schwierig. Und auch bei genügend Heilbriesen, ich hatte immer den weißen Silberdrachen dabei. Wenn ich mal gerade nicht heilen mußte, habe ich den gerufen. Dessen Angriff mochte der gute Melbu Frama nämlich auch nicht so sehr...

Ich fand das Spiel auch top,das einzig störende war das das aufleveln beinahe unmöglich war,weil man extrem wenig Exp bekommen hat und Geld.Bis auf Bosskämpfe und spezielle Monster.Die Charaktere fand ich sehr gut,und hab die 2 wählbaren nur durch Sympathie ausgesucht.

@Thema Endkampf: Schwer fand ich den eigentlich nicht nur wie schon gesagt langwierig.Ich hatte vorher nochmal Heilbriesen aufgestockt und hab aber letztendlich nur 3 Stück gebraucht glaub ich,Ab und zu mal den ersten Zauber vom weißen Silberdrachen.Aber ich weis noch das kein Charakter von mir gestorben ist.Ich hatte aber kein perfektes Savegame.Die Leute nur mit nötigster Ausrüstung,in dem Sinne die Dragonarmors,Level war auch nicht hoch,weis im Moment aber nicht wie es war.Für den Legenden Helm und das hatte mir NIE das Geld gereicht .Aber das Ende war phantastisch.Von den NPC's hat mir Lloyd sehr gefallen im Kampf mit seinem Satz "So nicht" ^^,den ich selbst auch benutze.

ich find das spiel absolut geil...
    das ks isteinfach nur zum genießen...
    eines der besten die ich je gesehn hab...
    die story ist cool...nur was mit nervt...ist...
    das man so gut wie nur von endbossen level aufsteigt,und
    so gut wie nie von normalen battles

Lloyd war auch mein Liebling. Logisch - er war ja auch ein schöner Elf. Nur seinen Versuch des ALleingangs gegen Frama fand ich alles andere als toll. Was bei rauskam, sah man ja. Und ich hatte schon Hoffnung.....

Wo habt ihr eigentlich aufgelevelt (wenns einer gemacht hat)?
    Ich habs in Mayfil (die Totenstadt) gemacht, war aber auch sehr zäh.

Achja, nochwas. Wer hat denn alle Vögel auf der Weltkarte gefunden?
    Und wer hat den bunten Vogel auf der Queen Fury (auf dem Weg nach Rouge) verletzten können?

Ich hatte nur ein wenig bei der Handelstadt aufgelevelt,da man die Vögel die da kamen mit Waffen besiegen konnte,oder waren das die komischen Magiiepötte..Aufjeden fall kann man manche Vögel nicht mit Magie oder Schlagen verletzen.Der wichtigste Gegenstand ist das Items was den Gegner für 3 Runden glaub ich Handlsungsunfähig macht.Je nach Vogelart braucht man entweder Magie oder Waffenkraft oder Giftndeln oder die Items die den gegner verwirren.Am besten sind natürlich Beutel,da die Vögel nie mehr als 10 HP haben.

Na toll. Jetzt wollte mach ich es mir gerade gemütlich schlate meine PS 2 ein und und starte Legend of Dragoon. Was muss ich festellen als ich weiterspeilen wollte? Meine Schwester hat meinen Speicherstand gelöscht . Jetzt kann ich wieder von vorn anfangen. Vielleicht bringt es ja doch Vorteile, weil ich mich kaum noch richtig an das genaze Spiel erinnern kann, Sidequests etc betreffend.

@Zieg Feld Deswegen kann ich leider auch keine Aussagen zu deinen Fragen machen. Sorry. Ich hoffe du hilfst mir dann wenn ich wieder beim Endboss stehe und wieder Schwierigkeiten habe auch noch.

@Dragonlady Mir ist auch gerade wieder eingefallen warum ich den Silberdrachen nie verwendet habe. Er hat im normalen Kampfmodus keine Kombos. Deswegen glaube ich auch nicht das ich ihn jetzt beim 2. durchspielen verwenden werde. Werde es wohl eher auf Zieg Felds Methode mit Heilitems versuchen. Und wenn das nicht klappt und es einen Shop gibt kann ich zur Not ja auch ganz zum Schluss versuchen den Silberdrachen noch aufzuleveln.

Edit: Achja. Gibt es eigentlich irgendwelche Informationen/Gerüchte, dass es möglicherweise einen 2. Teil von LoD geben wird? Würde mich nämlich wahnsinnig darüber freuen.

Geändert von Cool (01.03.2003 um 20:56 Uhr)

Ich hatte meine Savegames löschen müssen weil ich sonst kein Platz für Grandia gehabt hätte ^^.Aber das nur mal nebenbei

Wenn du Hilfe zu Bossen brauchst kann ich dir auch behilflich sein,zwar nicht unbedingt mit Levelangaben aber mit anderem.Da ich eh immer mit meiner Lieblingsgruppe gekämpft hab weis ich das noch gut.Zu anderen Teamstrategien weis ich auch ein bissl was ^^

Wem es interessiert meine Gruppe war Dart,Shana/Miranda,Rose zwar nicht jedermans Lieblinge jedoch meine.Das der Silberdrache kein Combo hat ist logisch da Shana oder Miranda in Normalform auch keinen beherschen.

Über LoD 2 hab ich zwar auch schon einiges gehört,aber so wie es aussieht wird es wohl keinen geben,da ich auf verschiedenen HP's nichtrs darüber gefunden habe.

Specialsgamer Gast
    ich fand das spiel gut aber mehr auch nicht, es gibt jedenfalls bessere RPG's meiner Meinung nach.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Riku
    Rose zwar nicht jedermans Lieblinge jedoch meine.Das der Silberdrache kein Combo hat ist logisch da Shana oder Miranda in Normalform auch keinen beherschen.

Über LoD 2 hab ich zwar auch schon einiges gehört,aber so wie es aussieht wird es wohl keinen geben,da ich auf verschiedenen HP's nichtrs darüber gefunden habe.
    Vielen Dank für dein freundliches Angebot , werde bei Bedarf darauf zurückgreifen . Beim 1. Mal habe ich auch mit Rose durchgespielt. diese Mal werd ich aber jemand anderem nehmen damit ich mal ein anderes Team habe.
    Ich meinte ja auch die Normalform. Als Dragoon habe ich eher selten normale Angriffe verwendet.

Schade