Zum Truhenrätzel: Es ist nur einmal im SPiel möglich das Rätzel zu lösen, da es sich ja auf dem Geisterschiff befindet.
Die Truhe selbst steht direkt am Anfang des Geisterschiff, erste Tür LinksUm an die Zahlenkombi zu kommen, mußt du ins Schiffinere, in die zerstörte Kombüse (?) Dort wo man etwas glitzerndes auf dem Boden sieht. "Spricht" man das Glitzernde an, so erscheinen 4 Geister, die jeder 1 Zahl nennen. Aus den 4 Zahlen muß man dann den Code der Truhe herausfinden. Der Code besteht aus 3 Zahlen, man bekommt aber 4 genannt, also ist eine davon falsch, welche kann man nicht herausfinden, man muß halt probieren.
Ein Beispiel. Genannte Zahlen: 1 2 3 4
Coder der Truhe: 3 2 1.
In diesem Fall wäre die 4 falsch gewesen. Die Reihenfolge der Zahlen ist auch zufällig und nur durch probieren ist das Rätzel lösbar. Am Anfang hat man 9 Versuche, den oder zu knacken, verliert man alle Neun, ändert sich der Code und man muß zurück zu den Geistern.
Falls man den Code knackt und die Truhe öffnet, kann man das so oft wiederholen wie man will. Die Preise werden besser (Der Ultimative Wargod) ist das beste was man gewinnen kann.
Mein Level war 38 am Ende des Spiels.
So konnte ich auch Faust besiegen.
Und zu den Items. Riku sagte es schon, die Psychedelische (wie auch immer) Bombe x ist der Beste Zauber, doch bevor man ihn hat, empfehle ich 2 oder 3 Einzel-Lichzauber (mir fällt der name nicht ein) dabei zu haben, das reicht vollkommen. Das Tanzende Lich geht auch, ist aber nicht so stark, als ein einzelzauber mit 250%