Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 118

Thema: PSX: The Legend of Dragoon

Zitat Zitat
    Zitat von Cool
    Was muss ich festellen als ich weiterspeilen wollte? Meine Schwester hat meinen Speicherstand gelöscht
    Ohje, ärgelich.

Naja, dann kannst du diesesmal halt richtig loslegen^^
    Ich werde auch ab und zu hier reinschauen, bei fragen gibts dann antworten
    Wenn du gut vorbereitet bist, brauchst du auch keine wirklich komplizierte Strategie oder sonst was für die Bosse. Es sind wirklich wenige, wo man überlegen muß und Melbu Frama gehört nicht dazu, man muß nur draufkloppen und rechtzeitig heilen

Zur Gruppe: Ich hatte Rose und Albert.
    (Rose wegen Sternenrohr und Albert wegen Blumensturm)

Hm wie es aussieht, weiß keiner die Standort der Vögel.

Ich hatte beim 1. Mal durchspielen Rose & Hatchel (Heisst der jetzt so? Viel zu lange nicht mehr gespielt. Wird sowieso Zeit das ich neu anfange ) Habe beim 1. Mal bei keinem geschafft seinen letzten Zusatz zu bekommen . Naja, kann ich ja jetzt nachholen .

Vielen Dank für eure Hilfe. . Mit so viel Unterstüzung kann ja gar nichts mehr schiefgehen.

Edit: Ich merk gerade bin ja völlig eingerostet . Schaff nicht mal mehr die ganz einfachen Kombos wie Vulkan. . Womit wir übrigens beim Grund wären warum ich Albert nie verwendet habe. Ich habe Blumensturm nie geschafft . Naja, diesmal habe ich ja genug Zeit zum traibnieren. Denn dieses Mal verwende ich ihn.

Geändert von Cool (01.03.2003 um 22:09 Uhr)

Bier manchen Charakteren ist aber der normale Angriff in Dragoonform sinnvoller als die Angriffe @Cool
    Bei Albert weis ichs net genau aber am Anfang ist der Dragoonangriff,um ein vielfaches besser als der erste Windzauber.Wie es beim 3.Zauber ist kann ich leider nicht sagen.Aber z.B bei Haschel und Kongol kannst du den Magieangriff wegwerfen.Alberst Bluemsturm ist top,aber ich fand die Combos in Normalform einwenig zu schnell.
    Sternenrohr fand ich nur in der ersten Hälfte nützlich,da ab später die Monster zu häufig selbst das Dunkelelement haben,jedoch fand ichs bei Melbu Frama recht nützlich.

@Zieg Feld: Ich kann dir nur ein paar Orte sagen,wenn dir das was hilft. Also einen Vogel findest du in dem Gebiet wo du zum ersten Mal gegen Kongol gekämpft hast.Ein weiterer wenn du mit dem Schiff fährst.Einer ist das Gebiet zwischen Ularar und Heim der Gigantos. und einer ist auf der Strecke zwischen Deningrad,also der Ort wo man Miranda kriegt,und dem Wald wo man den Wolf besiegen muss.

Geändert von Riku (01.03.2003 um 22:20 Uhr)

Zu Albert kann ich nichts sagen ich hab mit ihm nur selten gespielt da ich den den Kombo einfach nicht hinbekommen hab. Da war mi´r Lavitz sehr viel lieber. Das bei Hascheld er Magieangriff zum wegwerfen ist fand ich nicht. Einen Vergleich zum normalen Angriff kann ich aber leider niht geben da ich wenn dann ihn nur bei Dart verwedent hab. Aber das werd ich diesesmal besser machen.

anscheinend sind die drachen wieder zu leben erweckt worden

ich bräuchte da auch euren rat. momentan bin ich im tal der schwerelosigkeit und habe so ca 20000 gil. nun frage ich mich ob ich das geld für zwei dieser ultimate wargot ausgeben soll?? oder sollte ich das geld lieber für anderen sachen ausgeben??

Geändert von Silverwolf (02.03.2003 um 01:52 Uhr)

20.000? Respekt soviel hattte ich nichtmal ansatzweise.

Das mit den Wargods ist so eine Sache.Wenn du bei irgendeinem Charakter ein Combo absolut nicht kannst,oder einfach keine Lust mehr hast die richtigen Momente abzuwarten,ist das Ultimative Wargod sicher die erste Wahl.Wenn dem nicht so ist,würd ich Rüstung und Helm empfehlen viele geben das Zeug Dart,aber das bleibt letztendlich dir überlassen ^^ .ich hatte nie genug Gold um mir das zu leisten,deswegen kann ich nichts beurteilen.Ab Cd 4 kannst du deine Leute mit den DragonArmors ausrüsten,aber das Geld kriegst du imo durch verkaufen und kämpfen wieder rein.

Geändert von Riku (02.03.2003 um 02:13 Uhr)

@Silverwolf: Ich würde dir wärmsten Empfehlen, dein Geld NICHT für den Ultimativen Wargod rauszuschmeißen. Erstens weil das Ding im Grunde nicht viel kann und zweitens, weil man einen UW auch woanders für umsonst bekommt. (auf dem Gesiterschiff, das Truhenrätzel mehrmals machen)

Kauf dir lieber einen der Legenden-Rüstungen, die sind mit abstand die besten und machen eine Menge aus.

@Riku: Danke, ein paar Standorte die du genannt hast, kannt ich noch nicht.

BTW, Bei Albert meinte ich den Zauber Blumensturm, obwohl der Zusazt natürlich auch supi ist^^

Ich bin auch auf CD3 (hab vor 3 wochen mal wieder weitergespielt), aber eins habe ich immer noch nicht verstanden: Wann steigt man ein Dragoon Level auf ? hat das was damit zu tun, wieviele SP man sammelt, wie oft man sich verwandelt oder nen Perfekt-Angriff macht ?

EDIT:
    Gibts irgendwo ne LoD-Lösung ? manchmal find ich den nächsten ort zu dem ich muss einfach nicht, weil immer nur gesagt wird, du musst zum "Drachenhorst" (z.B.), aber irgendwie wird nicht gesagt wo der ist

Geändert von ncdc (02.03.2003 um 03:31 Uhr)

Den Zauber meinte ich eigentlich auch.Hab die Combos zu ungeschickt miteinebzogen.

Edit: Das Dragoon Level steigt wenn du eine bestimme Anzahl an Sp gesammelt hast,werd aber mal schnell in nem Faq schauen wieviel man pro Level braucht:

Name/D'Level | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |
    |~~~~~~~~~~~~~~|~~~~~~~~|~~~~~~~~|~~~~~~~~|~~~~~~~~|~~~~~~~~|
    | Dart |100sp |1200sp |6000sp |12000sp | 20000sp|
    | Lavitz |100sp |1000sp |6000sp |12000sp | 20000sp|
    | Shana |100sp |1000sp |6000sp |12000sp | 20000sp|
    | Rose |100sp |1200sp |6000sp |12000sp | 20000sp|
    | Haschel |100sp |1000sp |6000sp |12000sp | 20000sp|
    | Albert |100sp |1000sp |6000sp |12000sp | 20000sp|
    | Meru |100sp |2000sp |6000sp |12000sp | 20000sp|
    | Mirranda |100sp |1000sp |6000sp |12000sp | 20000sp|

Das dauert natürlich etwas aber ich z.B hatte am Ende von Cd 2 schon den 3 Dragoon Zauber von Dart: Letzter Angriff.

Geändert von Riku (02.03.2003 um 03:34 Uhr)

Zitat Zitat
    Zitat von ncdc
    Ich bin auch auf CD3 (hab vor 3 wochen mal wieder weitergespielt), aber eins habe ich immer noch nicht verstanden: Wann steigt man ein Dragoon Level auf ? hat das was damit zu tun, wieviele SP man sammelt, wie oft man sich verwandelt oder nen Perfekt-Angriff macht ?
    ES hängt einzig und allein davon ab, wie viel SP man sammelt. Je mehr desto besser

Drachenhorst, das ist doch kurz nachdem Deninggrad angegriffen wurde. AFAIK mußt du auf die Weltkarte und dann zum Drachenberg oder wie das heißt. Es müßte dierkt neben Deningrad liegen (bin mir aber nicht 100pro sicher)

Zitat Zitat
    Zitat von Riku
    Den Zauber meinte ich eigentlich auch.Hab die Combos zu ungeschickt miteinebzogen
    , da sieht man mal wieder wie schnell man sich vertuhen kann^^

War Drachenhorst nicht das wo Lavitz seinen Spirit bekommt?Habs zu lange nicht mehr gespielt...
    Das andere war wo man gegen den Götterdrachen kämpfen muss,der ist in dem Gebiet was zwischen der Wasserstadt und Deninggrad ist,da wo ein Soldat dir den Weg versperrt.Müsst ungefähr da sein wo Rose und Meru kurz die Gruppe verlassen

Ich hatte vergessen das Albert auch so ein Combo hat da ich das mit ihm nie hatte und ihn auch kaum in meinem Team hatte ^^"

Hab im vorherigen Post ne Tabelle bezüglich Sp kopiert.

Geändert von Riku (02.03.2003 um 03:42 Uhr)

@Riku & Zieg Feld:
    Danke, ich werd mal schauen. Is etwas blöd, hab in Deningrad vor 8 Monaten aufgehört, und dann vor 3 wochen wieder gespielt und kannte mich in der Umgebung natürlich überhaupt nicht mehr aus. Werd dann gleich mal weiterspielen

@riku @zieg feld

danke fürs antworten.

wie geht den dieses truhen rätsel und sind die dragoon-rüstungen besser oder schlechter als die legenden-rüstung?? und welches level hattet ihr als ihr das spiel durchgespielt habt?? noch was, ist es eigentlich klug alle angriffs-zauber(item) zu verkaufen um platz für heilitems zu schaffen. und meine letzte frage für heute, kann man die items bei denen in klammer einen "wdh." immer wieder verwendbar?? oder geht es nach 5maliger, oder mehr b.z.w. weniger, weg??

Frag ruhig ^^

Also das Truhenrätsel kann ich nicht erklären das ist mir selbst zu kompliziert.Die Dragoonrüstungen sind schwächer als die Legendäre Rüstung,aber wenn keine 10000 Gold da ist ne gute alternative.Ich glaub ich hatte Level 37 oder so,also nur durch Bosse aufleveln lassen müsst aber mal schauen wenn mein Spielstand noch existiert.
    Von den Angriffsitems bin ich eigentlich nicht so ein Fan.Aber gegen 2 gegner sind sie nützlich. Der Endgegner im Geisterschiff,hatte ich 5 Tatzellichter(lichtzauber),und beim Götterdrachen gegebenerfalls.
    Das einzig gute Magieitems ist die Psycho Bombe X,die du in Aeglis,der Zauberstadt kriegst.

Mir den Wiederholungsitems ist das so.Du kannst sie einmal pro Kampf anwenden,nachdem kampf sind sie dann wieder vorhanden.

danke @riku. dann werde ich mir mal einige legenden-rüstungen holen

Geändert von Silverwolf (02.03.2003 um 21:03 Uhr)

Zum Truhenrätzel: Es ist nur einmal im SPiel möglich das Rätzel zu lösen, da es sich ja auf dem Geisterschiff befindet.

Die Truhe selbst steht direkt am Anfang des Geisterschiff, erste Tür Links Um an die Zahlenkombi zu kommen, mußt du ins Schiffinere, in die zerstörte Kombüse (?) Dort wo man etwas glitzerndes auf dem Boden sieht. "Spricht" man das Glitzernde an, so erscheinen 4 Geister, die jeder 1 Zahl nennen. Aus den 4 Zahlen muß man dann den Code der Truhe herausfinden. Der Code besteht aus 3 Zahlen, man bekommt aber 4 genannt, also ist eine davon falsch, welche kann man nicht herausfinden, man muß halt probieren.

Ein Beispiel. Genannte Zahlen: 1 2 3 4
    Coder der Truhe: 3 2 1.

In diesem Fall wäre die 4 falsch gewesen. Die Reihenfolge der Zahlen ist auch zufällig und nur durch probieren ist das Rätzel lösbar. Am Anfang hat man 9 Versuche, den oder zu knacken, verliert man alle Neun, ändert sich der Code und man muß zurück zu den Geistern.

Falls man den Code knackt und die Truhe öffnet, kann man das so oft wiederholen wie man will. Die Preise werden besser (Der Ultimative Wargod) ist das beste was man gewinnen kann.

Mein Level war 38 am Ende des Spiels.
    So konnte ich auch Faust besiegen.

Und zu den Items. Riku sagte es schon, die Psychedelische (wie auch immer) Bombe x ist der Beste Zauber, doch bevor man ihn hat, empfehle ich 2 oder 3 Einzel-Lichzauber (mir fällt der name nicht ein) dabei zu haben, das reicht vollkommen. Das Tanzende Lich geht auch, ist aber nicht so stark, als ein einzelzauber mit 250%

Geändert von Zieg Feld (03.03.2003 um 03:24 Uhr)

notiert . danke @zieg feld.

*spam*

ich mochte LOD bis auf wenige ausnahmen. eigentlich war es zunächst als lückenfüller bis ff9 gedacht, doch dann stellte sich heraus, dass ich dieses spiel viel interessanter fand, als ff9.
    endlich gab es mal einen starken weiblichen hauptcharakter - und das wusste ich sehr zu schätzen. rose fand ich einfach klasse!
    shana hingegen fand ich absolut bescheuert...so eine unnütze kämpferin gab es selten...natürlich hätte das ende auch ein anderes sein könne (um den gesamteindruck nicht zu verderben), aber es kommt schließlich immer anders, als es mir recht ist.

nun gut, mir gefiel die story und auch das kampfsystem, das sidequest mit den stardusts fand ich hingegen zu langatmig. der schwierigkeitsgrad erschien mir angemessen (der endboss war etwas nervig, aber mit geduld war er leicht zu besiegen), jedoch hat es mich sehr gestört, dass man ab einem gewissen zeitpunkt des spieles nicht mehr an alle orte zurückkehren konnte. das mit dem reisen war ohnehin so eine sache...die weltkarte war nun eher misslungen...da gab es nichts interessantes!

insgesamt erachte ich LOD aber für ein gelungenes spiel, das ich auch erneut spielen würde!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Zieg Feld
    Das Tanzende Lich geht auch, ist aber nicht so stark, als ein einzelzauber mit 250%
    Das wollte ich sowieso schon lange wissen . (Was die höchste % Zahl ist die man erreichen kann) Ich schaff imemr nur bis ca 180%

Also ich find LOD kewl... (ich habs aber irgendwie noch nich durch)
    Die Grafik ist gut, das Kampfsystem ist einsame Spitze und die Story ist auch toll was will man mehr von einem RPG?