Was gibt es zu dem Thema noch groß zu sagen?
Die Christliche Religion ist am Anfang auch nicht mehr als eine Sekte gewesen, deshalb wurden sie ja auch mal verfolgt etc.

Jetzt sind es mittlerweile so viele, dass man es als normal ansieht.

Die Kreuzzüge zur Bekehrung wurden ja auch sicher schon angesprochen.
Das Schema war damals genau das gleiche wie heute: Macht,Ländereien,Ressourcen.

Ist doch ein toller Nebeneffekt,wenn man das Land der bekehrten und somit die Reichtümer besitzt.

Und wenn es streng nach der Kirche,also dieser Religion ginge, wären wir Medizinisch und Fortschrittlich sicher noch nichtmal im 19 Jahrhundert.

Und ich kann auch genausogut in einen Menschen glauben.Sowieso ist Religion nur aus der Angst des Menschen entstanden. Der wusste damals doch nicht,wieso es Gewitter gab und dachte sich,dass Menschenähnliche gestalten oder andere Wesen mit hoher macht soetwas verursacht haben.(dazu zählen auch Vulkanausbrüche,Erdbeeben,Überflutung etc)

Was hat die Kirche denn mit Galileo anstellen wollen,als er entdeckt und behauptet hat,dass sich die Sonne nicht um die Erde dreht und die Erde nicht Mittelpunkt des Universums ist?

Dann noch -wie bereits gesagt- das mit der Jungfrau Maria und all die andern Lügengeschichten. Zudem gab es da noch (war was mit den Katholiken) eine Geschichte mit Tamara, die sich als •••• verkleidet hat um ihren Schwiegervater zu überlisten und sowieso waren da die Frauen meist irgendwie Lustobjekte.

Ist schon klar,warum die Kirche das Volk unwissend halten wollte....je unwissender die einen,desto mächtiger die wissenden.

Hat sich halt bis heute so gehalten,aber ich schließe mich keiner Gemeinschaft an,die in der Vergangenheit mit allen Mitteln ihre macht und ihr Ansehen zu erhalten versuchte, indem man alles und jeden,der dagegen war oder anders war und nicht so werden wollte tötete.
Das ist doch paradox,wenn man jemanden tötete,weil er nicht Christ werden wollte....wo ist denn da die angebliche Nächstenliebe?

Da bleibe ich doch lieber bei der square community

So,keine lust mehr..ist so früh