mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 71

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Valada: Das weiss ich, ich mache seit drei Jahren Wikinger-Re-Enactment
    Trotzdem sind das Feste, welche die Religionen für sich gepachtet haben, auch wenn sie ursprünglich nur zu dem Zweck gedacht waren, das man den Heiden ind Übertritt in das Christentum erleichtert.

@Hippokrates: Jepp, das wäre zu einfach *grins*
    Mein Glauben gibt mir Selbstbewusstsein, da ich mich nicht alleine fühlen muss, sondern weiss, das ích Hilfe bekomme, wenn ich meinen Fähigkeiten vertraue. Du hast es schon sehr gut formuliert: Gott hilft denen, die sich selbst helfen.

@White Chocobo: Nennt man dich einen Narren, wenn du vor versammelter Clique prahlst, das du von einem flotten Dreier geträumt hast? *zwinker*
    Deine Formulierung zeigt mir, das du meine Posts entweder nicht verstanden oder nicht gelesen hast, denn von Religionen lasse ich mich ganz sicher nicht "verarschen", da ich ein grosser Feind von menschlich organisierten Glaubensrichtungen bin.
    Sag mir, woher kommen Träume?
    Was ist, wenn du Liebe verspürst?
    Woher kommt dein sechster Sinn?
    Klingt das alles auch lächerlich für dich?

Ich spüre genau das, was ich geschrieben habe, egal wie lächerlich das klingt in deinen Ohren. Schade, das du es nicht hören und spüren kannst.

Zitat Zitat
    Was mich auch schon zum Thema Feiertage und Hochzeit bringt:
    An solchen Tagen geht es doch nicht darum sie zu zelebrieren, weil man glaubt, sondern IMO mehr um das zugehörigkeitsgefühl. Ich feiere Weihnachten nicht aus religiösem anlass, sondern mehr aus der festlichen Stimmung heraus. Darf ich das jetzt nicht, nur weil ich Gott für nicht existent halte.

*grins* Natürlich schon
    Ich finde es eben wunderbar, das du zu den Wenigen gehörst, die das offen zugeben. Wir alle kennen diese Heuchler, die das ganze Jahr lang ihre Mitmenschen wie Dreck behandeln und dann gegen Weihnachten den grossen Wohltäter markieren. *grusel*

Zitat Zitat
    und @Daen Vom Clan:

Genau darin sehe ich ein Problem. Man sollte sich nicht in so vielen Lebenslagen auf jemanden verlassen, der einen schon auffängt. Da wird man IMO früher oder Später mal kräftig auf die Schnauze fallen.

Liest eigentlich jemand meine Posts?
    Wie ich schon sagte: Ich weiss, das Gott mir hilft, wenn ich es mit all' meiner Kraft versuche. Man könnte es auch so sagen: Gott und ich, wir spielen uns den Ball zu *grins*
    (Hey White-Chocobo, das ist sicher wieder ein Lächerlich-Aufhänger für dich )

Schlimm, schlimm...früher musste man sich rechtfertigen, wenn man nicht geglaubt hat, heute muss man sich rechtfertigen das man glaubt *grins*
    Verquere Welt
    Geändert von Daen vom Clan (22.09.2003 um 23:31 Uhr)

Patch 1.1.4 in Arbeit...!