Euer Denken bezüglich Gott ist in diesem Fall klassisch menschlich und begründet sich wieder mal auf der Frage: "Was kann ich von Gott bekommen?" oder "Wenn ich an Gott glaube, bekomme ich dann alles im Leben geschenkt?"
Diese lächerlichen "Warum lässt Gott so etwas zu?" - Fragen beschäftigen die Menschheit schon so lange ohne eine befriedigende Antwort zu finden!
Gott kann man nicht erklären - es ist ein Gefühl! Er gibt einem die Kraft Dinge zu tun, die man sonst alleine nicht durchführen könnte, er ermutigt, unterstützt und motiviert, Gott als Geüfhl tröstet uns und steht uns in einsamen Stunden zur Seite. Gott ist der Grund, warum wir das Gefühl haben, das wir vorm Tod keine Angst zu haben brauchen!
Ich denke, das es Gott egal ist, was wir Menschen machen, rein biblisch hat er uns auch die Freiheit geschenkt und versprochen, sich nicht mehr in die Belange der Menschen einzumischen.
Und trotzdem hat er für viele von uns immer wieder ein offenes Ohr und ich für meinen Teil SPÜRE das es ihn gibt.
@Shinigami: Gott ist lieb und gütig, sonst wäre es nicht Gott!
Der Gott dem wir vertrauen, werden wir immer gütig und nett nennen!
@Last GalArIan: Was hat Realismus mit Atheismus zu tun? Es ist allgemein bekannt, das weder Gefühle noch Träume erklärbar sind...wie passt das in deine realistische Welt?