Zitat Zitat
Original geschrieben von white chocobo
@ Pyrus
Was soll ich denn darauf sagen. Du weißt genau das ich das nicht glaube und das es in Meinen Augen ziemlicher Unsinn ist. Ich möchte mich aber wirklich nicht mit dir streiten, da ich deine Beiträge ansonsten sehr schätze, und du hoffentlich auch nicht sauer bist, und den ICQ Kontakt zu mir aufgibst...

Ich habe aber wirklich keine Lust mehr mich ausführlich dazu zu äußern, da IMO alles gesagt ist... Schau, die Argumente bzw. die Erklärungen die du bringst, sind nur dann gut/glaubhaft/ was auch immer, für jemanden der an Gott glaubt... ich hingegen hasse Religion/Glauben/Gott/Teufel und diesen Kram, und kann deinen Argumenten deshalb auch keinen Glauben schenken...Diese ganzen Sachen mit Gott hat dies getan und Gott hat das erschaffen, glaube ich nicht... deshalb ist es für mich unsinn... und da ich es nicht glaube, wirst du mich niemals vom Gegenteil überzeugen können...

Hiho White Chocobo,
tut mir leid, das du jetzt schlecht drauf bist, weil du es nicht geschafft hast, mir meinen Glauben auszureden. *kopfschüttel*

Trotzdem hast du bereits erkannt, das diese Diskussion zu nichts führt, da wir uns im Kreise drehen.

DU hat absolut Recht mit DEINEM Standpunkt der DICH betrifft!
ICH habe absolut Recht mit MEINEM Standpunkt der MICH betrifft!

Es bringt einfach nichts, gegen ureigene Gefühle und Einstellungen zu kämpfen, und nenne meinen Glauben ruhig blind - im Grunde hast du Recht, denn ich könnte mich eben mit geschlossenen Augen fallen lassen.

Wie dem auch sei - eine Diskussion über Glauben zu führen, ist genauso müßig wie über Geschmack zu streiten!

Also White-C, zumindest wir beide sollten nun aufgeklärt genug sein um einander unsere Fronten zu kennen - ich kann dir ebensowenig mit Argumenten kommen die auf Glauben basieren, wie du mir mit Argumenten kommen kannst, welche auf Überzeugung basieren.

In diesem Sinne - lass es gut sein...!
Viele Grüsse
Daen