Zitat Zitat
Original geschrieben von white chocobo
[B]Ach tue ich das nicht?? Nur leider ging es in erster Linie um die Taufe und IMO um das Christentum... Und da wird nun mal Gott als gut und der Teufel als das Böse verkauft... Genauso im Islam... die trennen genauso in gut und böse...
Einige hier haben schon klar gemacht, dass sie bei ihrer Argumentation nicht von einem kirchlichen Gott ausgehen. Daen zB.
Das eigentliche Thema ist immer noch die Taufe, aber wie du vielleicht selbst gemerkt hast, wurden auch andere "Aspekte" mit einbezogen. Teilweise geht es hier auch einfach um den Glauben an Gott. Ich weigere mich Gott nur in Beziehung zur Kirche und zur Bibel zu sehen. Für mich ist das ein eigenständiges Phänomen, jenseits naiver menschlicher Standartvorstellungen, so wie es auch Daen sehr schön erklärt hat.

Zitat Zitat
Aber ich bitte zu entschuldigen, wenn sich der Hohe Meister untervordert fühlt... >_<
Ich habe nur keine Lust meine Ansichten genauso verbissen und missionarisch durchzusetzen, wie einige hier ihren Nichtglauben verbreiten und verteidigen. Reagierst du immer so überzogen, wenn man nicht mit der gleichen Vehemenz antwortet, wie du es erwartest?

Zitat Zitat
@Shinigami: Gott ist lieb und gütig, sonst wäre es nicht Gott!
Der Gott dem wir vertrauen, werden wir immer gütig und nett nennen!
Vielleicht ist Gott wie die ursprüngliche Natur? Grausam aber gerecht? Ich bilde mir darüber kein Urteil. Ich glaube nicht an die "Eigenschaften" eines Gottes, sondern nur an ihn als undefinierbare Machtform.