Hmm also für mich PERSÖNLICH macht Religion überhaupt keinen Sinn. Ich glaube nicht an Gott... IMO sind und werden viel zu viele Kriege nur wegen Religion geführt, und wenn man daran denkt, was für schreckliche Dinge in der Vergangenheit durch die Religion geschehen sind (Hexenverbrennugen, Kreutzzüge usw.) und wie die Menschen die Religion benützt haben, um ihre Macht und ihren Reichtum zu vergrößern, kann ich Religion nicht wirklich etwas abgewinnen...
Von der Taufe halte ich auch nichts. Als wäre es nicht genug, dass ein kleines Kind in etwas hineingezwungen wird, in dass es evtl. gar nicht hinein will, nein, hier wiederspricht sich die Religion bzw. das Christentum selbst, den laut Bibel gibt es soetwas wie die Kindstaufe nicht... In der Bibel wurden nur Erwachsene getauft, niemals Kinder... Was für mich wiederum ein Zeichen dafür ist, dass die Kindstaufe nur Mittel zum Zweck dafür ist, um neue Christen ansich zu binden und im Kleinkindalter mit der Gehirnwäsche anzufangen...
Hmm, wenn ich eine nehman müsste, würde ich glaube ich auch den Buddismus nehmen, da ich aber nicht muss nehme ich gar keine...*LOL*
Ist natürlich nur MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG. Das sich da ja keiner angeriffen fühlt...![]()