Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 183

Thema: Welche Soul Calibur- Version darf's sein?

Ich hab die Gamecube Version aus Japan importiert .
    Leider find ich das Gamepad eher ungeeignet für SC2 . Dies liegt ausschließlich daran , das man nicht dynamisch sämtliche Tastenkombinationen (sowas wie Schlag von der Seite + Block , Tritt + Schlag von der Seite etc.) ausführen kann . Die Belegung des Ministicks halte ich persönlich für nicht so geeignet , da man in der Hektik ohne weiteres fehlerhafte Eingaben hervorruft (nicht unten , sondern unten links gedrückt = Aktion verpatzt) . Auf irgendeine Kombination muss man dann nahezu verzichten , das die Tasten selten dämlich auf dem Pad angelegt sind . Abhilfe schafft natürlich ein Joystick ... vorausgesetzt man ergattert einen und kann letztlich auch damit umgehen . Link ist für mich unter Durchschnitt was die Fähigkeiten im Kampf angeht . Seine extreme Reichweite mit dem Bogen wird durch die Geschwindigkeit von eben diesem gebremst (außerdem kann man ohne Probleme dem Pfeil ausweichen) .

Die PS2-Version wird meines Erachtens die besten Möglichkeiten haben aufgrund der guten Verteilung der Tasten . Hier kann man den Controller das ganze Spiel über gleich halten und trotzdem alle Tasten gut erreichen . Heihachi soll soweit ich gehört habe auch zu den stärkeren Charakteren gehören .

Die Xbox steht rein Gamepad-technisch in der Mitte . Besser als Gamcube , aber nicht so perfekt wie PS2 (da anstatt 2 Schultertasten pro Seite je eine Schultertaste des PS2-Pads bei der Xbox durch die schwarze un die weiße Taste entweder oben rechts - großes Pad - oder unten Rechts - kleines Pad - ersetzt wird) . Spawn ist wohl Mittelmaß ... außerdem finde ich die Tatsache , das es nicht der Spawn mit Umhang ist (ich glaub das ist Medieval-Spawn ... also passend wie die Faust auf's Auge) etwas befremdlich .

Das sich die Gamecube-Version so gut verkauft hat wohl mehrere Gründe .
    1. Die Gamecube-Version ist im Handel am günztigsten (5 € billiger)
    2. Was hat man auf dem Cube bitte für alternativen als Fightspiel ? Bloody Roar ? Super Smash Bros. Melee (<--- falls das überhaupt als Beat'em up durchgeht) ?
    3. Eine enorme Masse an Fanboys , die der Meinung sind im Soul Calibur Link den für sie verloren geglaubten Link aus einem Nachfolger für Ocarina of Time gefunden zu haben (welcher ja letztlich eher ''anders'' aussah) und zudem mal Link überhaupt voll Klasse finden .
    4. Weil einige Spezis meinten Heihachi wäre Mist , blöd , 'ne Ar...geige usw. , was zu einer Voreingenommenheit einiger Spieler führte (''alle'' finden Heihachi doof und Link toll ... ich will dazu gehören , also find ich auch Link besser) .
    5. Spawn hat evntuell nicht die selbe Fangemeinde wie ein Link oder Heihachi .
    6. Bezüglich Fangmeinde erschließt sich hier ein erneuter Grund . Links Fangemeinde sind Kinder (ca. ab Wind Waker dabei) , Jugendliche (ungefähr seit Ocarina of Time) und Erwachsene (eventuell seit dem ersten Zelda mit Link unterwegs) ... zudem noch Fans von Rollenspielen (mehr oder weniger) , Adventures ... Nintendo-Spielen allgemein .
    Was hat Heihachi ? Beat'em up Fans ... vielleicht auch alle Altersklassen , aber nicht so breit gefächert was die Interessen angeht . Zudem ist Heihachi wohl kaum der beliebteste Charakter in Tekken .
    Spawn hat Fans der Comics und einiger größtenteils eher nicht so gut verkaufter Spiele mit Spawn als Held . Kinder scheiden eher aus , da sie nicht zur Zielgruppe gehören .

Als Pal werde ich mir die PS2-Version zulegen .
    Das ich überhaupt nochmal das Spiel kaufe liegt erstens daran , das Berserker , Assassin und Lizardman spielbar sind und zweitens daran , das ich die Profile , Waffenbeschreibungen , Kommentare etc. schon gern mal selbst lesen möchte .

Na toll, was ein Tag... Da freu ich mich wie bekloppt mir heute endlich das Spiel für meinen Cube kaufen zu können und mache mich gegen Mittag auf den weiten Weg zum nächstliegenden Pro Markt.
    Als ich dann, wegen Umräumarbeiten, nach langem Suchen endlich die Videospielabteilung wieder gefunden hatte, erblickte ich auch schon die Stapel mit SCII. Dort lagen dann etwa 20 Exemplare der PS2-Version, 15 der X-Box Version und ganze 0 der GCN Version. Ich war geschockt, sollte die GCN Version sich echt schon so gut verkaufen? Nachdem ich den ersten Schock überwunden hatte, entschloß ich mich einen Verkäufer zu fragen.
    Ich: "Entschuldigen Sie, sind denn schon alle Soul Calibur 2 Exemplare für den GameCube ausverkauft?"
    Er: "Ja, die sind schon alle weg."
    Ich: "Oha... die scheinen ja gut zu gehen."
    Er: "Schwer zu sagen, wir bekamen heute ja nur 3 Exemplare rein. Aber die Nachfrage ist groß."
    Ich: "Nur 3?? Wann erwartet Ihr denn eine neue Lieferung?"
    Er: "Morgen sollen nochmal 6 reinkommen. Wenn Sie früh kommen, haben Sie vielleicht Glück. Am besten Sie rufen morgen mal an."
    In dem Moment kam ich mir dann so verarscht vor, dass ich um ein Haar die PS2 Version gekauft hätte. -.-
    Ich meine, was soll der Mist? Wieso verdammt kriegen die Publisher es nicht auf die Reihe zum Release genügend Exemplare für den GCN bereit zu stellen, aber die Regale bis zum Rand mit PS2 und XBox Versionen zu füllen. Dann soll sich am Ende auch bitte keiner beschweren und heulen, wenn die GCN Version sich scheisse verkauft. -.-"

Mann,mann,mann.. die bei der Post legen wieder Glanzleistungen hin. Gestern wurde meine Ps2-Version abgeschickt und immer noch nicht da.. komischerweise war dies nie der Fall. Und das beste ist, dass mein Cousin der,in einem absolut von der restlichen Zivilization abgeschottetem Kaff lebt, das Spiel schon längst von der Post geliefert bekommen hat.. von der Post!!! nicht DHL.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Kite
    Na toll, was ein Tag... Da freu ich mich wie bekloppt mir heute endlich das Spiel für meinen Cube kaufen zu können und mache mich gegen Mittag auf den weiten Weg zum nächstliegenden Pro Markt.
    Als ich dann, wegen Umräumarbeiten, nach langem Suchen endlich die Videospielabteilung wieder gefunden hatte, erblickte ich auch schon die Stapel mit SCII. Dort lagen dann etwa 20 Exemplare der PS2-Version, 15 der X-Box Version und ganze 0 der GCN Version. Ich war geschockt, sollte die GCN Version sich echt schon so gut verkaufen? Nachdem ich den ersten Schock überwunden hatte, entschloß ich mich einen Verkäufer zu fragen.
    Ich: "Entschuldigen Sie, sind denn schon alle Soul Calibur 2 Exemplare für den GameCube ausverkauft?"
    Er: "Ja, die sind schon alle weg."
    Ich: "Oha... die scheinen ja gut zu gehen."
    Er: "Schwer zu sagen, wir bekamen heute ja nur 3 Exemplare rein. Aber die Nachfrage ist groß."
    Ich: "Nur 3?? Wann erwartet Ihr denn eine neue Lieferung?"
    Er: "Morgen sollen nochmal 6 reinkommen. Wenn Sie früh kommen, haben Sie vielleicht Glück. Am besten Sie rufen morgen mal an."
    In dem Moment kam ich mir dann so verarscht vor, dass ich um ein Haar die PS2 Version gekauft hätte. -.-
    Ich meine, was soll der Mist? Wieso verdammt kriegen die Publisher es nicht auf die Reihe zum Release genügend Exemplare für den GCN bereit zu stellen, aber die Regale bis zum Rand mit PS2 und XBox Versionen zu füllen. Dann soll sich am Ende auch bitte keiner beschweren und heulen, wenn die GCN Version sich scheisse verkauft. -.-"
    Hmm ... dann scheint das aber äußerst ungregelmäßig verteilt zu sein .

Bei dem Saturn zu dem ich immer gehe hingen gestern 5 Reihen von je ca. 7-10 Gamecube-Versionen + einige in große transparente Plastikschachteln verpackte untendrunter + ein Stapel Lösungsbücher .
    Von der PS2 Version gab's eine Reihe , die Lösungsbücher lagen auch dort aus , Xbox auch eine Reihe und natürlich auch hier Lösungsbücher (die lagen so ziemlich überall verteilt) .

Ich hab mir heute zum Spass an der Freude die PS2-Version und ein Lösungsbuch gekauft . Letzteres dient wieder als Literatur für längere Sitzungen auf dem Thron ... außerdem ist's sehr gut gemacht .

Die Pal scheint mir allgemein ein klein wenig schwerer zu sein (kann auch sein das ich mir das einbilde) als die japanische .

Heihachi spielt sich tatsählich sehr gut und er hat hin und wieder Voldo bei mir im Weapon Master Mode abgelöst ... und das soll was heißen . Besser als Link ist er auf jeden Fall .

Die Grafik in der PS2 Version ist zudem klarer als die der Gamecube Version . Dafür sind die Ladezeiten geringfügig (ca. 1 Sekunde) länger als auf dem Cube .

Was ich leider kritisieren muss sind folgende Dinge :
    1. Sophitia sieht immernoch aus als hätte ihr jemand den falschen Kopf draufgeschraubt (Kreuzung aus Conehead , Blondine und Transe) .
    2. Der Milka-Cervantes (der mit der lila Haut) ist immernoch lila und das Trotz diverser Proteste der Fans .
    3. Inferno bleibt in der Pal weiterhin ein nicht spielbarer Charakter .

Mein erster Post seit langem wieder

Ich persönlich werde mir die GameCube Version zulegen weil
    1. Ich habe nur einen Cube
    2. Link sieht ja wohl nur verschärft aus
    3. Die anderen Versionen gefallen mir nicht.
    4. Nur dem Teufel fällt Gold aus der Rektalöffnung

ok, sorry, aber das musste ich mal sagen

Hab es seit dem 25.September auf dem NGC wegen der saugeilen Grafik und LINK!!!!
    Mach wirklich extrem Spass, vorallem die Rollenspielelemente im Waffenmeistermodus. Endlich mal ein FightingSpiel mit ner richtig guten Story!
    Zurecht das beste Spiel seiner Art überhaupt!!!!!

@Cifer-Almasy
    Das stimmt defenitiv nicht! In der Pal-Fassung jedenfal sieht man beim Cube alles um einiges klarer als bei der PS2-Fassung und allgemein ist die Grafik besser. Auch logisch wegen der höheren Leistung.

Geändert von Dance_Force (27.09.2003 um 08:27 Uhr)

Mal ein paar Fragen:

1. Kann man in der PAL Version die Synchro von englisch auf japanisch umstellen ?

2. Da die PAL Version ja der US Version entspricht wurde irgent etwas im gegensatz zur japanischen Version geschnitten so wie bei Soulblade , Soul Calibur 1 ?

Danke im Voraus

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Zelgadiszero
    1. Kann man in der PAL Version die Synchro von englisch auf japanisch umstellen ?

2. Da die PAL Version ja der US Version entspricht wurde irgent etwas im gegensatz zur japanischen Version geschnitten so wie bei Soulblade , Soul Calibur 1 ?
    1. Nein, da das noch nicht mal bei der US Version geht, wird es wohl bei der PAL nicht extra eingefügt worden sein.

2. Soweit ich bisher erkennen konnte, sind alle Versionen, egal welcher Norm identisch. Sogar die Nippel von Taki sind noch da!

Doch man kann die Synchro auf Japanisch umstellen. Habs von jemanden bestätigt bekommen ders schon hat.

Mein Bruder spielt's Tag ein tag aus,und bis dato hab ich auch nur die Japanische gehört,das es ne Englische synchro gibt ist mir erst jetzt bekannt!

also ich werde mir die ps2 version holen,weil....ich nur ne ps2 habe also ehrlich gesagt versteh ich nicht wieso ein paar von euch 2 mal oder sogar 3 mal das spiel kaufen..na ja egal ist ja eure sache

Ja es ist gibt eine englische UND japanische Synchro, jedoch NUR bei den Kämfern. Der Hauptsprecher bleibt englisch.
    Ich frage mich wie sich Spawn auf der Schro....ähhh XBox spielen lässt.

Mir ist grad zum ersten Mal aufgefallen , das Nightmare sagt : '' Ich bin dein Vater , Luke ...'' . Hätte nicht gedacht sowas in dem Spiel zu finden *g .

Nachdem ich's jetzt quasi durch habe (alles freigeschaltet ... nur einige Modi mit ein paar Charas noch nicht gezoggt , kein maximaler Rang im Weapon Master-Modus) muss ich sagen , das die Pal allen Versionen , die ich ansonsten gezoggt habe (japanische GC-Version von mir selbst und die US Gamecube-Version von einem Kumpel) überlegen ist .
    50 Hz Modus , 60 hz Modus und Progressive Scan sollten dann auch all jene überzeugen , die der Meinung sind Pal-Version seien immer schlecht umgesetzt .
    Ich persönlich spiele trotz dieser Möglichkeiten die meiste Zeit auf 50 Hz ... sonst verschwindet der obere Rand des gezeigten Bildes immer im Bildschirmgehäuse des Fernsehers , was bei der Namenseingabe doch recht nervig sein kann . Flüssig läuft's so oder so ab .

Der Sprecher war auch schon in der japanischen Version nur auf englisch am ankündigen .

Danke euch allen für die schnellen Antworten, dann werde ich mir wohl die Gamecube Version zulegen. Habe bis jetzt nur die Japanische PS2 Version durchgezockt.

Wie läuft's so bei den anderen Soul Calibur 2 Zoggern ? Durchgespielt ? Probleme ?

Ich hab's 2 Tage inzwischen wirklich komplett durch und werde mich fortan darauf konzentrieren meine Rekorde noch zu verbessern . Mittlerweile hab ich auch wieder zu der alten Begeisterung , die ich bei Soul Calibur hatte , zurückgefunden . Zum Teil kommt dies überraschenderweise daher , dass ich die Sprache auf Englisch gestellt habe (aus Nostalgie und gewissem Orginal-Empfinden vorher direkt auf Japanisch gestellt) .

Mir ist inzwischen eine äußerst schlechte Balance der Waffen aufgefallen ... einige stärken Charaktere ins unermessliche (Astaroth - Thanatos ... auch wenn man damit nicht blocken kann) widerum andere scheinen wenn man sich den Charakter betrachtet nicht genug zu bieten um ihre Nachteile in Kauf zu nehmen (Cervantes - Lethe zieht Leben ab , erhöht den CPU lvl aber ist ein wenig stärker als die normale Waffe) ... in der Japan-Gamecube-Version hatte ich nicht genug Ahnung von den Effekten der Waffen und besonders drüber nachgedacht hab ich auch nicht .

Schildert doch bitte mal eure Erfahrungen mit dem Spiel .

Habe jetzt endlich meinen alten record von 8:35 min mit Talim auf 6:33 min im Arcade Modus (Extremely Hard)runtergechraubt

Hm... ich hab den Waffenmeister Modus jetzt durch alle stages usw. gemeistert und auch die Bonus kapitel gemeistert......hab für alle Charaktere alle Waffen außer bei einigen deren letzte Waffe. Nur von Nightmare, Mitsurugi, Ivy, Kilik, Maxi, Necrid, Sophitia und Cervantes, habe ich alles komplett. Das Problem ist ich soll angbelich nachdem ich alles Stages gemeistert habe Lizardman kriegen....aber ich hab den nicht. Asassin und Berserker habe ich... mein Level 73. Bronze Edgemaster. Also wer kann mir helfen und sagen wie ich Lizardman bekommen kann?

Ich hab mich extra für das Game in Schulden gestürzt und es bei Ebay ersteigert. ^^ Hab natürlich die PS2 Version genommen, was bleibt mir auch anderes übrig, ich hab ja sonst nix anderes.
    Ich hoffe mal das Game hält was ich mir davon erhoffe, aber allen Anschein und Meinungen nach die ich gelesen hab, kann das ja gar nicht so falsch sein. ^^
    Sobald ichs hab schreib ich bestimmt nochmal was dazu, falls ich nicht vor dem Fernseher kleben bleibe. xD

Also ich werde mir die gamecube version holen, weil ich link ziemlich cool finde.
    Die XBOX Version kann ich mir nicht holen weil ich keine hab und die Playstation 2 Version hole ich mir auch nicht, weil ich keine lust hab mit einen alten senilen opa wie es Heihachi ist zu zocken.
    Man hätte besser einen anderen Charakter von Tekken nehmen können, Jin zum Beispiel.

Hn.. okay, ich geb zu, ich hab einen Fehlkauf gemacht.
    Hab ja alle 3 Versionen gekauft, aber jetzt hab ich so einen Konverter mit dem ich den PS2-Controlle ran die XBox anpatschen kann.
    Und jetzt bereu ich, das sich die PS2-Version auch gekauft hat.
    Jetzt wird sie eh nur in der Ecke verstauben. Eigentlich schade um das Geld.