Zitat Zitat
Original geschrieben von Kite
Na toll, was ein Tag... Da freu ich mich wie bekloppt mir heute endlich das Spiel für meinen Cube kaufen zu können und mache mich gegen Mittag auf den weiten Weg zum nächstliegenden Pro Markt.
Als ich dann, wegen Umräumarbeiten, nach langem Suchen endlich die Videospielabteilung wieder gefunden hatte, erblickte ich auch schon die Stapel mit SCII. Dort lagen dann etwa 20 Exemplare der PS2-Version, 15 der X-Box Version und ganze 0 der GCN Version. Ich war geschockt, sollte die GCN Version sich echt schon so gut verkaufen? Nachdem ich den ersten Schock überwunden hatte, entschloß ich mich einen Verkäufer zu fragen.
Ich: "Entschuldigen Sie, sind denn schon alle Soul Calibur 2 Exemplare für den GameCube ausverkauft?"
Er: "Ja, die sind schon alle weg."
Ich: "Oha... die scheinen ja gut zu gehen."
Er: "Schwer zu sagen, wir bekamen heute ja nur 3 Exemplare rein. Aber die Nachfrage ist groß."
Ich: "Nur 3?? Wann erwartet Ihr denn eine neue Lieferung?"
Er: "Morgen sollen nochmal 6 reinkommen. Wenn Sie früh kommen, haben Sie vielleicht Glück. Am besten Sie rufen morgen mal an."
In dem Moment kam ich mir dann so verarscht vor, dass ich um ein Haar die PS2 Version gekauft hätte. -.-
Ich meine, was soll der Mist? Wieso verdammt kriegen die Publisher es nicht auf die Reihe zum Release genügend Exemplare für den GCN bereit zu stellen, aber die Regale bis zum Rand mit PS2 und XBox Versionen zu füllen. Dann soll sich am Ende auch bitte keiner beschweren und heulen, wenn die GCN Version sich scheisse verkauft. -.-"
Hmm ... dann scheint das aber äußerst ungregelmäßig verteilt zu sein .

Bei dem Saturn zu dem ich immer gehe hingen gestern 5 Reihen von je ca. 7-10 Gamecube-Versionen + einige in große transparente Plastikschachteln verpackte untendrunter + ein Stapel Lösungsbücher .
Von der PS2 Version gab's eine Reihe , die Lösungsbücher lagen auch dort aus , Xbox auch eine Reihe und natürlich auch hier Lösungsbücher (die lagen so ziemlich überall verteilt) .

Ich hab mir heute zum Spass an der Freude die PS2-Version und ein Lösungsbuch gekauft . Letzteres dient wieder als Literatur für längere Sitzungen auf dem Thron ... außerdem ist's sehr gut gemacht .

Die Pal scheint mir allgemein ein klein wenig schwerer zu sein (kann auch sein das ich mir das einbilde) als die japanische .

Heihachi spielt sich tatsählich sehr gut und er hat hin und wieder Voldo bei mir im Weapon Master Mode abgelöst ... und das soll was heißen . Besser als Link ist er auf jeden Fall .

Die Grafik in der PS2 Version ist zudem klarer als die der Gamecube Version . Dafür sind die Ladezeiten geringfügig (ca. 1 Sekunde) länger als auf dem Cube .

Was ich leider kritisieren muss sind folgende Dinge :
1. Sophitia sieht immernoch aus als hätte ihr jemand den falschen Kopf draufgeschraubt (Kreuzung aus Conehead , Blondine und Transe) .
2. Der Milka-Cervantes (der mit der lila Haut) ist immernoch lila und das Trotz diverser Proteste der Fans .
3. Inferno bleibt in der Pal weiterhin ein nicht spielbarer Charakter .