-
Ritter
Ich habe sowohl die GCN als auch die XBox Version des Spieles. Beide als Japan Import. Ich konnte mich damals nicht zwischen Link und Spawn entscheiden, also mussten beide Versionen her. Vielleicht kaufe ich mir irgendwann auch noch die PS2 Version, wenn aber nur gebraucht, da ich dafür nicht so viel Geld ausgeben möchte. Ich würde dann auch die US oder PAL nehmen, da die Zusatz-Charas für mich der einzige Kaufgrund wären.
Grafisch sehe ich nicht so die Unterschiede zwischen den beiden Versionen, die sieht man wohl, wie akira bereits sagte, nur, wenn man den richtigen Fernsehr hat. Ich bin allerdings der Meinung, dass die PS2 Version im Vergleich zu den anderen beiden minimal mehr ruckelt. Kann aber auch sein, dass ich mich täusche. Ich habe mich nicht näher mit dieser Version beschäftigt, sondern sie eher aus den Augenwinklen im Büro beobachtet.
Die GCN Version von Soul Calibur II habe ich übrigens auch mit nem Controller-Converter gezockt. IHMO ist der GCN-Controller nämlich nicht so geeignet für Prügelspiele. Also habe ich das Game immer mit dem PS2-Joypad gezockt. Demnächst muss ich mir auch dringend nen Arcade-Stick zulegen.
Gruß,
Chocobo
--Früh übt sich, was ein Nerd werden will!