Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 183

Thema: Welche Soul Calibur- Version darf's sein?

Welche Soul Calibur- Version darf's sein?

Holt ihr euch das Game überhaupt?
    wenn ja, welche Version.
    Ich werd sie mir wohl alle 3 kaufen.

XBox, weil..
    da ist die Grafik am besten.
    PS2, weill..
    mir diese Steuerung einfach am besten gefällt.
    NGC, weill...
    ich nach Wind Waker endlich mal einen vernünftigen Link sehen will!

Ich hab mir die GC Version bei ebay vorbestellt^^......ich will nen Anständigen Link haben^^. Grafisch dürften alle ziemlich gleich aussehen..... aber ne Xbox hab ich nicht und mit Heichachi will ich nich zocken. Also für mich die Cube Version....hm mit der steuerung werde ich denke ich klar kommen.

@SA: wohl zu viel Geld, was? ^^

Ich werd mir wahrscheinlich die Cubeversion holen. Find sie halt am besten und ausserdem ist die Steuerung eh nicht viel schlechter.

kommt drauf an :
    Wenns dir wirklich nur um Grafik geht, Xbox.
    Gehts dir um etwas schächere Grafik, aber dafür einen bekannten Kämpfer, PS2.
    Bist du aber Link dan, wie ich , dann GC ^^
    es liegt bei dir, die Wahl ist schwer

Mensch Leute um den wirklichen unterschied zwischen der X-Box Grafik und der Cube Grafik zu sehen braucht ihr einen HDTV und sowas ist ja in Deutschland nur schwer ranzukommen, also hört bitte mit den sprüchen "ich kaufe die die X-Box Version da diese die beste Grafik hat".

Klar hat sie das aber ich möchte bitte einen sehen der so einen Fernseher hat um diese Qualität auch zu zeigen. Auf einen "normalen" Fernseher sieht man den Unterschied nicht einmal annährend.

Was die Steuerung angeht so ist das genauso albern bevor ich mir ein Spiel 3 mal kaufe, kaufe ich es mir für eine Konsole (dort nämlich wo mich die Zusatzperson interessiert) und besorge mir dann einen Joypad Adapter die Dinger sind allemal preiswerter wie ein Spiel.

Ich habe die jap. PS2 Version hier und werde mir wahrscheinlich die Cube Version kaufen (aber nur dann wenn ich mir auch einen Cube hole )

Zitat Zitat
    Original geschrieben von akira62
    Mensch Leute um den wirklichen unterschied zwischen der X-Box Grafik und der Cube Grafik zu sehen braucht ihr einen HDTV und sowas ist ja in Deutschland nur schwer ranzukommen, also hört bitte mit den sprüchen "ich kaufe die die X-Box Version da diese die beste Grafik hat".

Klar hat sie das aber ich möchte bitte einen sehen der so einen Fernseher hat um diese Qualität auch zu zeigen. Auf einen "normalen" Fernseher sieht man den Unterschied nicht einmal annährend.

Was die Steuerung angeht so ist das genauso albern bevor ich mir ein Spiel 3 mal kaufe, kaufe ich es mir für eine Konsole (dort nämlich wo mich die Zusatzperson interessiert) und besorge mir dann einen Joypad Adapter die Dinger sind allemal preiswerter wie ein Spiel.

Ich habe die jap. PS2 Version hier und werde mir wahrscheinlich die Cube Version kaufen (aber nur dann wenn ich mir auch einen Cube hole )
    ernsthafte Spiele spielen das Spiel eh nur mit einem vernünftigen Arcade Stick!!!

also ich kann mich noch net zwischen gc und ps2 entscheiden.
    am liebsten wär mir ja sowieso eine dc-version weil ich da die steuerung schon gewohnt bin von soul calibur ^^

Ich habe sowohl die GCN als auch die XBox Version des Spieles. Beide als Japan Import. Ich konnte mich damals nicht zwischen Link und Spawn entscheiden, also mussten beide Versionen her. Vielleicht kaufe ich mir irgendwann auch noch die PS2 Version, wenn aber nur gebraucht, da ich dafür nicht so viel Geld ausgeben möchte. Ich würde dann auch die US oder PAL nehmen, da die Zusatz-Charas für mich der einzige Kaufgrund wären.

Grafisch sehe ich nicht so die Unterschiede zwischen den beiden Versionen, die sieht man wohl, wie akira bereits sagte, nur, wenn man den richtigen Fernsehr hat. Ich bin allerdings der Meinung, dass die PS2 Version im Vergleich zu den anderen beiden minimal mehr ruckelt. Kann aber auch sein, dass ich mich täusche. Ich habe mich nicht näher mit dieser Version beschäftigt, sondern sie eher aus den Augenwinklen im Büro beobachtet.

Die GCN Version von Soul Calibur II habe ich übrigens auch mit nem Controller-Converter gezockt. IHMO ist der GCN-Controller nämlich nicht so geeignet für Prügelspiele. Also habe ich das Game immer mit dem PS2-Joypad gezockt. Demnächst muss ich mir auch dringend nen Arcade-Stick zulegen.

Gruß,

Chocobo

ganz klar:
    xbox version wegen "spawn",
    ps2 version wegen bestmöglichem "beat´em up" joypad

nur mit der cube-version kann ich garnix anfangen-
    das pad ist (für mich) viel zu klein und "unbequem", und mit "link" kann ich sowieso nix anfangen- er passt meiner meinung nach auch überhaupt nicht in das game.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von AvalancheVII
    ernsthafte Spiele spielen das Spiel eh nur mit einem vernünftigen Arcade Stick!!!
    Bah, hör' auf, so etwas kommt mir nicht ins Haus.
    Natürlich kommt da vielleicht eher ein gewisses Spielhallen-Feeling auf, aber nur die Wenigsten sind wohl den Umgang mit so einem Teil gewohnt.
    Außerdem steuert es sich mit einem normalen Controller auch bei einem Prügelspiel IMHO deutlich komfortabler. (Ja, ich hatte schon mal einen Arcade-Stick in der Hand.)

BTW, ich hole mir die Cube-Version, weil Link dabei ist und die Ladezeiten zumindest etwas kürzer sein sollten.
    Außerdem kann ich mir für den Würfel auch die US-Version zulegen, die günstiger ist als die PAL-Version.

werde es mir demnächst bei dvdboxoffice bestellen und zwar die cube version.

Und zwar wegen link, heichachi find ich nicht so dolle und ne xbox hab ich nicht, deswegen die cube version.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von CT
    Bah, hör' auf, so etwas kommt mir nicht ins Haus.
    Natürlich kommt da vielleicht eher ein gewisses Spielhallen-Feeling auf, aber nur die Wenigsten sind wohl den Umgang mit so einem Teil gewohnt.
    Außerdem steuert es sich mit einem normalen Controller auch bei einem Prügelspiel IMHO deutlich komfortabler. (Ja, ich hatte schon mal einen Arcade-Stick in der Hand.)
    Dann hast du dich leider nicht genug dem Arcade Stick gewidmet. Es ist nämlich allgemein bekannt, dass man mit einem Arcade Stick einfach mehr Kontrolle hat und Buttons + Stick perfekt für Spiele wie Prügler ausgelegt sind. Sicher ist man am Anfang nicht so gut wie mit dem Pad... allerdings ist man mit dem Pad niemals so gut wie man mit dem Arcade Stick werden kann!!
    Allein die Anpassung direkt an die rechte Hand jeden der 6 Buttons zu erreichen anstatt mit dem Daumen rumzuschrauben und einen analogen Button zu aktivieren.

Übrigens dient ein Arcade Stick auch bei Spiele wie ChuChuRocket perfekt! give it another looong try!

²Ojiro: Wieso jetzt noch bei DVDboxoffice bestellen und Stress haben. Die PAL kommt in 4 Tagen, bestell sie doch für 52€ bei amazon... oder warte auf ebay!

Da gibts gar nix zu überlegen, ich hol mir die GC-Version... nur wegen Link!

Ich hab' wie Chocobo den Japan-Import der Cube-Version und bin damit vollkommen glücklich ^^
    Link ist einfach nur stylish, es macht herrlich Spaß, mit ihm zu spielen (wenn auch eher aus Fun) und überhaupt vergöttere ich das Spiel. Die Grafik, der Soundtrack, die Details... Einfach wunderbar ^^
    Sicherlich würde es sich mit dem PS2-Controller besser spielen, aber man gewöhnt sich an alles, von daher empfinde ich das Cube-Pad als nicht besonders dramatisch.

Die PAL-/US-Version würde ich mir nachträglich wohl eher nicht holen, was ich bisher darüber gelesen habe stellt für mich nicht unbedingt einen absoluten Kaufgrund dar. Wir werden sehen...

Für mich ganz klarer Fall: Die GC Version; ich brauch nen vernünftigen nicht cell-geschändelten Link aufm Schirm.
    Zum Thema Steuerung würd ich einfach mal behaupten, das es auf den Spieler ankommt, aber irgendwie kann man mit ein bisl Zeit auch mit nem GC Controller die Freunde verkloppen ist halt ne Frage der Übung

Zitat Zitat
    Original geschrieben von AvalancheVII
    Dann hast du dich leider nicht genug dem Arcade Stick gewidmet. Es ist nämlich allgemein bekannt, dass man mit einem Arcade Stick einfach mehr Kontrolle hat und Buttons + Stick perfekt für Spiele wie Prügler ausgelegt sind. Sicher ist man am Anfang nicht so gut wie mit dem Pad... allerdings ist man mit dem Pad niemals so gut wie man mit dem Arcade Stick werden kann!!
    Allein die Anpassung direkt an die rechte Hand jeden der 6 Buttons zu erreichen anstatt mit dem Daumen rumzuschrauben und einen analogen Button zu aktivieren.

Übrigens dient ein Arcade Stick auch bei Spiele wie ChuChuRocket perfekt! give it another looong try!

²Ojiro: Wieso jetzt noch bei DVDboxoffice bestellen und Stress haben. Die PAL kommt in 4 Tagen, bestell sie doch für 52€ bei amazon... oder warte auf ebay!
    Puh,würde ich so nicht sagen. ^^
    Ich habe ja mal ein NeoGeo gehabt (R.I.P. ) und habe etwa gut 2 Jahre nur mit dem Stick gekämpft. Doch behaupte ich einfach mal so, und jetzt kannst du mir sagen was du willst, dass ich jeden Plätten kann (besonders in Soul Calibur 2) der sagt, er sei der beste mit nem Stick. ^^
    Mit Nightmare habe ich alle Platt gemacht, der Rekord liegt bei mir im Gewinnen bei ca 60:3 und meine Freunde sind schon assi (besonders wenn jemand die schnelle Taki nimmt).
    Nix gegen Stick, aber mit Pad mache ich die "Stickler" platt

Ah ja, PS2 Fassung hab ich schon, ist aber nicht so dolle, vor allem wegen Heihachi und wegen dem Geflimmer xD
    Werde mir die Cubefassung holen, auch wenn GCN wirklich besser aussieht @akira62 (ausserdem brauchst du dafür kein HDTV, eine VGA BOX reicht vollkommen aus ).

Ich werde mir die Ps2 fassung holen. Nicht wegen Heiachi sondern weil ich das Ps2 pad besser finde als das Gamecube pad. Das X-box Pad weis nicht wie das ist ich habe auf jeden fall nur das dicke und da wird mir bestimmt jeder zustimmen wenn ich sage das das scheisse ist. Das S-Pad ist da wesentlich besser denke ich.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Seph
    @SA: wohl zu viel Geld, was? ^^
    Nö, ich hab echt lang drüber gerätselt.
    Die einzige, auf die ich eventuell verzichten könnte, wär die PS2-Version. Aber nur, wenn ich diesen komischen Aufstecker hätte, womit ich mein PS2-Pad an die XBox anschließen könnte. Aber irgendwie gibt's den in meiner Umgebung nirgends.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von CloudKEnny
    Ich werde mir die Ps2 fassung holen. Nicht wegen Heiachi sondern weil ich das Ps2 pad besser finde als das Gamecube pad. Das X-box Pad weis nicht wie das ist ich habe auf jeden fall nur das dicke und da wird mir bestimmt jeder zustimmen wenn ich sage das das scheisse ist. Das S-Pad ist da wesentlich besser denke ich.
    Denken ist nicht wissen!

Klar gibts den in deiner Umgebung nirgends da diese Dinger Asien Import sind.

Deshalb geh mal auf die Sig von Gogeta-X oder schau mal bei EBay rein.

(Hat Internet und sagt gibts in ihrer Gegend nicht )