Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: Fable Wie sind eure Eindrücke,Erwartungen u. Wünsche

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Merlin Gast

Fable Wie sind eure Eindrücke,Erwartungen u. Wünsche

Wie der Name schon sagt geht es um das X-Box Rollenspiel "Fable".
    Ich habe dieses Spiel jetzt schon im auge seit es noch als "Project-Ego" durch diverse Releaslisten geisterte. Schon damals hat mich der Satz: "Die NPC's sowie der Held altern" begeistert.
    Heute da ja schon recht viele Informationen und Screenshots sowie Messevorstellungen bekannt sind, hat sich diese Begeisterung noch verstärkt. denn es ist in etwa das, was ich mir schon immer gewünscht habe. Ein Rollenspiel mir Freiheit und Zeit.
    Natürlich weiss noch keiner ob das Spiel denn halten kann was es verspricht, aber nach dem bisher gsehenen zu urteilen wird es das wol doch schaffen.
    So, und meine eigentliche Frage ist nun, welchen Eindruck ihr denn von dem Spiel habt, was ihr euch erwartet und was ihr euch wünscht was denn die Entwickler, die Lion Head Studios, noch einbauen sollten.
    Ich hab eigentlich keinen Wunsch an das Spiel, welcher nicht mit heutiger Technik unmöglich wäre, es ist sozusagen mein "perfektes" Rollenspiel.
    Erwartungen sind eigentlich die das die Entwickler eben halten was sie versprechen.
    Und die eindrücke habe ich ja oben schon gepostet.

p.s. Ich habe nach einem ähnlichen Thread zu diesem Thema gesucht, allerdings keinen gefunden, deshalb habe ich gedacht ich mach ihn einfach mal auf^^.

mfg Jackie-James

cervantes Gast
    Ich finde wenn die Entwickler jetzt keinen Fehler mehr machen und sie sich mit den aussagen nicht übernommen haben dann wird das ein GENIALES Spiel.
    Mit seinem alter Ego durch städte und Dörfer zu laufen -like MORROWIND-das liebe ich einfach.
    Vor allem das jede Handlung eingriff in die Story hat ist Genial.
    z.B.:
    Sagen wir du entwickelst dich zu einem guten Menschen dann kommst du in ein Dorf und besiegst ein paar Banditen dann wirst du als Held gefeiert.
    Bist du zum bösen gewandelt bist du der Bandit.....

Was ich damit sagen will ist das gut und böse sehr viel Einfluss auf den Spielverlauf haben!
    Ein must have Titel!!!

mfg
    cervantes

Merlin Gast
    Genau das denke ich auch^^.
    Man wird ja auch hairaten können sowie Kinder kriegen, eine frau kann man für sich gewinnen indem man im Blumenladen die Straße runter eine Rose kauft, außer dieser gehört einem selber, dann kann man sich die einfach nehem, so kann man auch Geld bekommen. Nur mal als Beispiel für diese genialen Freiheiten^^.

Wenn auch nur halb soviel eintreten wird, was die Entwickler versprochen haben wird es schon der Hammer. ich werds mir auf jeden Fall holen. Allein die ganzen Möglichkeiten und Freiheiten die man im Spiel hat. Man kann heiraten, bestimmte Eigenarten der Bewohner lernen (Rülpsen) und je nachdem wie man kämpft entwickelt sich der Körper mit und auch das Umfeld reagiert auf die Taten; ist man Gut jubeln sie einem zu ist man Böse haben sie Angst.
    Für mich wirds der Oberhammer und ist mein Most Wanted Nr.1.

...~So long~...
    Asca

Fable wäre für mich auch das absolute Traum-Spiel!
    Die Grafik ist super und die Freiheiten sind schon fast überdimensional.
    Jedoch finde ich es schade, dass das Game nicht auf allen Plattformen erscheint, wie vor langer Zeit in den RTL2-News berichtet wurde.

Merlin Gast
    Zitat Zitat
    Jedoch finde ich es schade, dass das Game nicht auf allen Plattformen erscheint
    Im Grunde hast du recht, aber würde es das, dann wäre es nicht das was es heute ist. Das kann man sehr gut in einem Interview, das einmal mir Peter Molineux geführt wurde sehen.
    In diesem sprciht er über den grund, aus welchem Fable X-Box exklusiv wird. Er hat da auch wirklich gute Begründungen genannt.
    Erstmal ist es so, das wenn man nur auf einer Konsole Programmiert, weiss das wirklich jeder die gleiche Hardware zuhause stehen hat, und so kann er es genausens darauf, also auf die X-box abstimmen. kölar das hätte man auhc mit dem Cube oder der PS2 machen können, aber dazu kommt ja noch das die X-Box die leistungsstärkste Konsole ist. Desweiteren hat sie die eingebaute Festplatte, die bei einam solchen Spiel sehr von Vorteil ist, und auch ist die X-Box sehr leicht, in
    Sachen programmierung zu handhaben.
    Alles in allem, denke ich ist es schon ok so^^. Außerdem: Stell dir Fable mal auf der PS2 vor, das würde da niemlas funktionieren, zumindest in dieser form nicht^^.

Super, das nenne ich mal tolle Gründe von Herrn Molyneux! Alles Propaganda und Blödsinn, sicher stimmt das, was er sagt, aber das ist ein allgemein bekanter Vorteil von Konsolen. Er hat schon mehr als genug PC-Spiele produziert und hält die Plattform insgesamt als am Leistungsstärksten,... also sollte könnte man Fable wunderbar und noch besser am PC umsetzen. Solche Worte spricht er doch nur, weil es ihm der derzeitige Exklusivdeal so vorschreibt, ABER ich denke, die PC Version ist noch nicht ganz gestorben...

Desweiteren finde ich den ganzen TAMM-TAMM um Peter Molyneux sehr mäßig, sein bestes Spiel war Populous damals, imo!... jetzt lässt er nur meistens seinen Namen irgendwo mit draufdrucken, hat aber fast nie was mit den Projekten am Hut,... der sollte mal lieber wieder wirklich etwas leisten anstatt nur lieb ins die Kameras zu lächeln und Standardphrasen vom Stapel zu lassen.

Merlin Gast
    Zitat Zitat
    Super, das nenne ich mal tolle Gründe von Herrn Molyneux! Alles Propaganda und Blödsinn, sicher stimmt das, was er sagt, aber das ist ein allgemein bekanter Vorteil von Konsolen. Er hat schon mehr als genug PC-Spiele produziert und hält die Plattform insgesamt als am Leistungsstärksten,... also sollte könnte man Fable wunderbar und noch besser am PC umsetzen. Solche Worte spricht er doch nur, weil es ihm der derzeitige Exklusivdeal so vorschreibt, ABER ich denke, die PC Version ist noch nicht ganz gestorben...
    Desweiteren finde ich den ganzen TAMM-TAMM um Peter Molyneux sehr mäßig, sein bestes Spiel war Populous damals, imo!... jetzt lässt er nur meistens seinen Namen irgendwo mit draufdrucken, hat aber fast nie was mit den Projekten am Hut,... der sollte mal lieber wieder wirklich etwas leisten anstatt nur lieb ins die Kameras zu lächeln und Standardphrasen vom Stapel zu lassen
    Im Grunde hast du recht keine Frage. Es ging dort aber auch nicht um Peter Molineux, sondern um die Gründe. Peter Molineux interessiert mich herzlich wenig^^.
    Nur Fable trifft eben meinen Geschmack voll und ganz, was voher kein Spiel geschafft hat. Und du wirst mir wol zustimmen das man sich Fable ziemlich schlecht für die PS2 vorstellen kann^^.
    PC Version wäre schon was schönes ja da muss ich dir recht geben und es wird auch sicher eine geben keine Frage, denn ich dneke mal das sich die X-Box für einen Peter Molineux viel zu schlecht verkauft, mit sowsas gibt er sich ganz bestimmt nicht zufrieden^^.
    Nein mal im ernst, ich denke schon das es eine PC umsetzung geben wird, welche dann auch hoffentlich noch besser aussehen kann(!).

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Jackie-James
    Im Grunde hast du recht keine Frage. Es ging dort aber auch nicht um Peter Molineux, sondern um die Gründe. Peter Molineux interessiert mich herzlich wenig^^.
    Nur Fable trifft eben meinen Geschmack voll und ganz, was voher kein Spiel geschafft hat. Und du wirst mir wol zustimmen das man sich Fable ziemlich schlecht für die PS2 vorstellen kann^^.
    PC Version wäre schon was schönes ja da muss ich dir recht geben und es wird auch sicher eine geben keine Frage, denn ich dneke mal das sich die X-Box für einen Peter Molineux viel zu schlecht verkauft, mit sowsas gibt er sich ganz bestimmt nicht zufrieden^^.
    Nein mal im ernst, ich denke schon das es eine PC umsetzung geben wird, welche dann auch hoffentlich noch besser aussehen kann(!).
    Au fein, dann schwimmen wir dahingehend ja komplett auf einer Wellenlänge, das Spiel taugt mir von den bisher veröffentlichten Szenen und Features auch sehr, keine Frage. Und wegen der PC Version sind wir ebenfalls einer Meinung, Kotor zeigt, dass es halt doch NOCH etwas besser gehen kann - und ich mag es wenn das Maximum rausgeholt wird... und Fable bietet sich sauber geproggt geradezu für den PC an!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Jackie-James
    Es ging dort aber auch nicht um Peter Molineux, sondern um die Gründe. Peter Molineux interessiert mich herzlich wenig^^.
    Da liegt nur das Problem. Das einzige was man von Fable weiß sind ein paar Screenshots, Videos, das allgemeine Prinzip und eben das geschwalle von Molyneux.

Molyneux ist der Teufel. Wenn er das Maul aufmacht fliessen Schwefelund Salpetersäure aus selbigem hervor und vereinigen sich zu unheiligen Marketing Statments. Er verspricht jedesmal vollmundige sachen die schlicht Unmmöglich sind. Die Stufe an detailierten Veränderungen verpricht ist schlicht und einfach nicht möglich, noch nicht zumindest. Wenns nach ihm geht verändert sich jeder kleine Scheiss in Fable je nachem was man macht.

Ich kann dir jetzt schon versprechen das sich das ganze auf Schlüsselelemente beschränken wird und einige Sidequests und das wars, den ansonsten wird ein stinknomales RPG mit Ruf-System was schon seit Jahren in RPG´s existiert (Fallout, Baldurs Gate).

Der junge sollte mal lernen Tief zu stapeln, was dabei rauskommt wenn man mit Molyneux zusammenarbeitet sieht man auch an seinem Ziehsohn Hassababi oder wie er auch heissen mag.

Ewig lange and Republic herumgewerkelt und viel versprochen, im endeffekt durchschnittlich.

History repeating.

Merlin Gast
    Zitat Zitat
    Und wegen der PC Version sind wir ebenfalls einer Meinung, Kotor zeigt, dass es halt doch NOCH etwas besser gehen kann - und ich mag es wenn das Maximum rausgeholt wird... und Fable bietet sich sauber geproggt geradezu für den PC an!
    Auch ganz meine Meinung, Fable ist perfekt geeignet eine würdige PC Fassung zu bekommen. Wie gesgat bei KOTOR hat's hervorragend geklappt und meiner Meinung nach(da bin ich zwar wahrscheinlich der einzige aber naja was soll's^^) hat es auch bei HALO sehr gut funktioniert.
    Denn ich mag es genauso wenn man aus einam Spiel das best möglcihe rausholt.

@Vash:
    Ok, Republic ist wirklich ein Paradebeispiel für zu hochgestapelte Ankündigungen die dann nicht einglöst werden.
    Doch von Fable habe ich auch schon ein Gameplay Visdeo gesehen in dem sogar richtig gespielt wurde, nicht aufgezeichnet(!)...wow °_°.
    Nein, natürlich heißt auch das nicht wirklich viel, trotzdem ist anzumerken das es da schon sehr gut aussah, auch von den umsetztungen der versprechungen her.
    Klar, nur weil jemand sagt das er so ein Spiel machen will wird's nicht automatisch so, aber hier aieht alles danach aus als ob es doch klappen wird.
    Und das, obwohl es Peter Molineux gesagt hat .

cervantes Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von AvalancheVII
    ABER ich denke, die PC Version ist noch nicht ganz gestorben...
    Das finde ich auch ,denn ich glaube eher das es auf PC kommt als auf den anderen Plattformen...

mfg
    cervantes

Viele Erwartungen habe ich eigentlich nicht.
    Solange es Molyneaux nicht wieder versaut (B&W), wird es ein tolles Spiel. Mehr kann und will ich dazu eigentlich auch nicht sagen
    Molyneaux, ich zähl auf dich!

Also zunächst, ich erwarte total viel von dem Spiel.
    Bei mir war es auch so, dass ich, schon als ich das erste Mal davon hörte, begeistert war. Es hört sich alles so fantastisch an, vielelicht zu fantastisch.

Erstens ist es fraglich, inwiefern die Ideen umgesetzt werden können. Am Ende belibt wahrscheinlich doch wieder viel auf der Strecke, was einfach nicht möglich ist, nur ein Konzept, bei dem man eigentlich von vornherein sagen konnte, dass dessen Umsetzung niemals möglich sein wird.

Andererseits, vielleicht wird das Spiel wirklich so komplex. Nur da besteht auch wieder eine Gefahr. Black & White zum Beispiel, ich fand dieses Spiel einfach schlecht. Viel zu komplex und konzeptlos. Es hat einfach keinen Spaß gemacht. Ich mein - bei allen Visionen und Träumen, es bleibt ein Computerspiel, eine Welt die aus ein paar Zahlen besteht. Und da gibt es einfach Grenzen udn wenn man versucht diese zu überwinden, wird das Spiel nur vollkommen vermurkst.

Nun, ich bin echt gespannt auf das Spiel und werde es mir auf jeden Fall kaufen, aber ob es das hält, was es verspricht, bezweifel ich doch.

Merlin Gast
    Zitat Zitat
    Erstens ist es fraglich, inwiefern die Ideen umgesetzt werden können. Am Ende belibt wahrscheinlich doch wieder viel auf der Strecke, was einfach nicht möglich ist, nur ein Konzept, bei dem man eigentlich von vornherein sagen konnte, dass dessen Umsetzung niemals möglich sein wird.
    Ich weiss garnicht was ihr alle denkt das die Versprechungen viel zu schwer einzuhalten sind. Denn was ist daran so unmöglich?
    Ich mein, erst dachte er ja daran das jeder baum wächst und so, aber das wirklich unmögliche mit heutiger Technik hat er ja verworfen.
    Ich denke schon, das man das schaffen kann, was aber nicht sein muss.

Ich warte auch schon seit langem darauf.
    Wann soll es nun erscheinen??
    Noch in 2004?

Merlin Gast
    Zitat Zitat
    Wann soll es nun erscheinen??
    Ja, der angestrebte Release Termin ist im Frühjahr 2004, bis jetzt sieht auch alles danach aus das das gehalten wird, aber das weiss man ja eh nie so genau^^.

Das Spiel ist der Grund warum ich mir die X-Box irgendwann mal kaufen werde !
    Super Grafik, Super Story, Super Gameplay, und falls es ein X-Box only
    Game wird dann darf man wahrscheinlich erwarten das es endlich Bergauf mit der Konsole gehen wird , außerdem wird es sich auch bestimmt auf andere Genres auswirken.

Ob man das als Gut oder Schlecht betrachten will ist Ansichtssache .

Fable ist der einzige Grund für mich, mir irgendwann mal eine XBox anzuschaffen, sollte es tatsächlich keine PC-Version geben. Mich hat das SPiel schon interessiert, als es noch Projekt Ego hiess. Vor allem das Altern hat es mir angetan (bisher hab ich noch in keinem Avatar-RPG einen Charakter erlebt, der 60 war ).

Merlin Gast
    Zitat Zitat
    bisher hab ich noch in keinem Avatar-RPG einen Charakter erlebt, der 60 war .
    Da muss ich dich leider enttäuschen. Der Held wird nur etwa bis mitte/ende 40 werden können, nicht älter^^.

p.s. juhu! endlich 400 Posts^^.