Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 183

Thema: Welche Soul Calibur- Version darf's sein?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @ Beautiful Ran und CT: GENAU diese Mission hab ich vorhin geschafft nachdem ich ungefähr 25 mal gg Taki oder Cervantes gelosst hab.
    Taki hab ich mit Siggi besiegt: <-Ygedrückt halten wenn ich recht erinner. Das is ne Guardbrake attacke. DIe hat bei ihr komischerweise immer ungefähr 90% ihrer insgesamten HP abgezogen
    Weiss übrigens net warum ein chara da imba sein soll, es kommt imo darauf an wie gut man einen chara kann, gegen xianghua hab ich zB mit Siggi eigentlich noch nie verloren, insgesamt halte ich eher Mitsurugi und Talim gegen menschliche Gegner für overpowered (bzw lame, da ein 2 attacken kennen reicht um mit denen zu gewinnen) und gegen den PC denk ich ist Kilik mir oft über bzw zieht mir noch am meisten ab. Wobei die 3 Charas dies nur hier gibt, also Lizardmen, Assasin und Berserker, imo richtig misslungen sind!

PS: Die lizardmen mission hab ich trotzdem geschafft, thx nochma für den tipp, hat geholfen!

Hm, bei mir blockt Taki sogar diesen Schlag respektive Stich regelmäßig. :-/

BTW, mal eine kurze Frage am Rande: Wie viele Durchgänge gibt es denn im Waffenmeistermodus? Hab' gerade den finalen Kampf in Kapitel 10 im zweiten Durchgang (mit "Perfect" ) abgeschlossen und hatte mich eigentlich auf weitere neue Missionen gefreut, zumal ich erst auf Level 70 stehe. Aber irgendwie erscheint es mir so, als ob es das jetzt gewesen sein soll.

Hast du schon die Edgemaster gekillt?

Bist du schon in den Bonuskapiteln gewesen?

da findest du auch noch ein paar Dungeons

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Archon
    Hast du schon die Edgemaster gekillt?
    Wen meinst du damit? Inferno? Veral? Bislang hatte ich noch nicht die Gelegenheit, gegen einen Edgemaster zu kämpfen. Wo kann ich das denn?

@one-cool:

Bonuskapitel 1 und 2 habe ich freigespielt und bis auf den zweiten Durchgang der ersten Mission in Bonuskapitel 2 auch komplett bezwungen.

Ich hab kA was man genau machen muss, bei mir war es so, dass ich alle Missionen gemacht habe. Dann kommt man in ein Gebiet wo man die letzten Waffen kaufen kann (Voll Hammer!). Dort kann man dann die Edgemaster killen. Vielleicht muss du aber auch noch ein Edgemaster sein (lvl 75 oda so)

@CT: Um gegen die Edgemaster zu kämpfen musst du mindestens Level 72 sein und alle Quest geschafft haben. Dann erscheint ein weiterer Kapital wo man gegen 4 Edgemaster kämpft. Außer dem Edgemaster Kanakaka(oder so) sind sie eigentlich nicht so schwer.

Den entsprechenden Level habe ich jetzt, aber ich schaffe partout vier ganz bestimmte Missionen nicht.

1) Die bereits weiter oben angesprochene, in der man eine Reihe von Gegnern mit guter Verteidigung innerhalb eines extrem knappen Zeitlimits besiegen muss.

2) Die Mission, in der man in japanischen Gefilden einen Kampf gegen Sophitia bestreiten und sie ausschließlich mit aktiver Verteidgung auskontern muss. (Keine Ahnung, wie das gehen soll. In diesem Kampf habe ich bislang kein einziges Mal die gewünschte Aktion hinbekommen.)

3) Ebenfalls oben angesprochen; dort muss ich in dieser Villa gegen sieben Leute hintereinander kämpfen, hinzu kommt, dass sich ihre Lebensenergie permanent wieder erneuert. Ich scheitere meist schon an Seung Mina.

4) Die allseits beliebte Lizardman-Mission. Es ist ja schon schwer genug, generell Gegner an eine Wand zu schleudern, aber mit Lizardman...?!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von SatanBelial
    @CT: Um gegen die Edgemaster zu kämpfen musst du mindestens Level 72 sein und alle Quest geschafft haben. Dann erscheint ein weiterer Kapital wo man gegen 4 Edgemaster kämpft. Außer dem Edgemaster Kanakaka(oder so) sind sie eigentlich nicht so schwer.
    Im Gegenteil..ich finde Kanaka (oder wie der heisst) am enfachsten von den vieren zu besiegen.

@CT,
    für aktive Verteidigung muss man <- + b im richtigen Moment drücken, ist ein Standartmove den jeder bessere Spieler beherrschen sollte (und kann).

Für die nächste Mission empfehle ich eine Waffe die Leben regenerieren kann, wie zb. das Soul Calibur.

Lizardman war recht schwierig, da gebe ich dir recht, aber man kann mit ihm ja vorher ein bischen trainieren (auch wenns ingame keine Befehlsliste gibt, da müsste man schon auf das LB oder Guides zurückgreifen).

Geändert von Darkmage-Ger (19.10.2003 um 23:21 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Darkmage-Ger
    @CT,
    für aktive Verteidigung muss man <- + b im richtigen Moment drücken, ist ein Standartmove den jeder besser Spieler beherrschen sollte (und kann).
    Das weiß ich doch, und in fast allen anderen Kämpfen klappt's ja auch, nur dort nicht.

Zitat Zitat
    Für die nächste Mission empfehle ich eine Waffe die Leben regenerieren kann, wie zb. das Soul Calibur.
    Ich kämpfe grundsätzlich nur noch mit dieser Waffe...

Zitat Zitat
    Lizardman war recht schwierig, da gebe ich dir recht, aber man kann mit ihm ja vorher ein bischen trainieren (auch wenns ingame keine Befehlsliste gibt, da müsste man schon auf das LB oder Guides zurückgreifen).
    Hm, soweit ich weiß, habe ich ihn noch gar nicht freigespielt. o_O
    Na ja, diese Mission bereitet mir noch die wenigsten Kopfschmerzen, weil ich dort immerhin schon mal bis zum letzten Kampf durchgedrungen bin.

Die Guard-Impact Mission habe ich mit einem Ring-Out gelöst.

Die Lizard-Man und die 30 Sekunden für 5 Gegner Mission haben allerdings auch meinen Controller mittlerweile an den Rand der Zerstörung getrieben.

Zitat Zitat
    Im Gegenteil..ich finde Kanaka (oder wie der heisst) am enfachsten von den vieren zu besiegen
    Echt? Wahrscheinlich weil ich mich auf Ivy spezialliesietr habe. Und da man bei diesen Kampf immer nah am Gegner ist hat man schon Probmleme.

@CT: 1: Du meinst doch die Mission wo man ganz am anfach gegen Mitsurugi kämpft? Man muss sie einfach in den Abgrund schmeissen, sie ''normal'' zu bekämpfen und trotzdem noch zeit zu haben ist fast unmöglich(ich hab es schon mal bis zum letzten geschafft, der hat mich aber dann gekillt)

2: Aktive Verteidgung was den das? Sovielich weis kann man auch gewinnen ideem man sie aus den Ring schmeisst oder ihre Energie auf null bringt. So habs ich gemacht.

3: Das kommt einfach auf deine Fähigkeiten als SC2 Spieler ab. Ok ich hab sie mit Astarohts Thanathos besiegt.

4: Kann ich dir nicht helfen, irgendwie muss ich sie geschafft haben....

Muss ehrlich gesagt sagen: ich weiss nich was ihr habt. Ich hab heute un gestern die Lizardmen und die zeit mission geschafft un ich bin nun wirklich kein guter spieler

lizardmen: schräg rechts unten und afaik Y reicht um sie hochzuschlagen. Während sie fliegen hinterherrennen und im richtigen moment erneut schlagen. Dauert seine Zeit aber dafür kann der gegner lizardmen fast nix anhaben wenn mans richtig macht. Wenns zu lange dauert wärs ne idee auch mal zu versuchen den gegner so hochzuschlagen dass er gegen eine Wand fliegt. Früher oder später habt ihr sie dann durch

2. Die mit weniger Zeit: Ich habs mit Nightmare und Soul Edge (wachsend), da ich Soul Calibur noch nicht hab, geschafft. Mitsurugi und Voldo mit einfach draufhaun is zu schaffen. Am besten ein bisschen lame: Wenn sie am Boden liegen schräg rechts unten und Y. Dadurch fliegen sie hoch und dann wenn sie in der luft sind nochmal treffen. Das geht relativ schnell und mit wenig gegenwehr. Das problem ist Taki mit der aktiven defense: Nehmt einfach eine Guardbrake combo (in der Liste mit "GB"). Die durchbricht die deckung, afail auch aktive verteidigung. Ich denk ma CT hat sie nur nich richtig hinbekommen, aber bei mir traf sie jedesmal un zog jedesmal 80-90% ab!

Bei den anderen bin ich noch nicht

PS: Haut mich wenn ich mist gelabert hab

Ha Lizardman- Mission geschafft. 1/11 sieht ja besser aus als 0/10. Danke für den Tipp. (Auch wenn eine Command-List im Spiel nicht schaden würde. Ausprobieren kann ja auch nicht die Lösung sein)

Aber noch eine Frage: Wie komme ich in das 3. Subchapter. Ich habe irgendwo gelesen, dass ich Mission 2 des 8. Kapitels erfüllen muss, aber das habe ich mittlerweile je 4x (normal + extra) geschafft. Das kann es also nicht sein.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dak'kon
    Auch wenn eine Command-List im Spiel nicht schaden würde.
    Das Spiel hat eine Command List während dem Kampf. Würde mich sehr wundern wenn es bei dir nicht der Fall ist.

Beim Lizardman aber nicht. (ebenso wie beim Assasin und Berserker)

Ich hab mein Spiel jetz auch seit einer Woche und bin nur noch am zocken.
    Gott ich liebe es.
    Bin jetz im Weapon Master Mode Lv. 73 und muss nur noch n paar Dungeons machen, hehe.^^

Ma eine Frage noch:
    Wieso stand da, dass ich Asassin und Berserker freigespielt hab, obwohl ich sie jetz trotzdem noch nicht auswählen kann? o_O

DIe gibts AFAIK nur im 2P-Modus (stand IMHO so in der Maniac.. hab das SPiel erst seit gestern). Soll ne Art Entschuldigung von Namco für die Lange Konvertierungszeit sein.

So, hab' jetzt die ersten beiden der weiter oben von mir aufgezählten Missionen geschafft. ^^
    Sophitia habe ich einfach (na ja, so einfach war's eigentlich nicht) in den Abgrund befördert, genauso wie drei der fünf Gegner bei der Mission mit den knappen Zeitlimit. Kurioserweise konnte ich diese Aufgabe erst meistern, als ich Siegfried aus purer Verzweiflung mal mit dem Holzpaddel in den Ring geschickt habe - das Teil ist wirklich nicht schlecht, die Gegner hatten kaum etwas entgegen zu setzen.

BTW, nach dem Sieg in letztgenannter Mission habe ich nun auch Zugang zu den Edgemastern. Bei den dortigen Missionen ist der Schwierigkeitsgrad allerdings etwas, ähm, amüsant. o_O
    Im ersten Durchgang haue ich jeden Edgemaster mit "Perfect" zu Brei, im zweiten Durchgang habe ich dagegen absolut keine Chance. Ich hatte Cassandra (die letzte der vier Edgemaster) schon am Rand einer Niederlage, da trifft sie mich ein einziges Mal und zieht mir damit ca. 5/6 der Energieleiste ab und haut dann anschließend noch mal auf meinen am Boden liegenden Siegfried drauf...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von CT
    3) Ebenfalls oben angesprochen; dort muss ich in dieser Villa gegen sieben Leute hintereinander kämpfen, hinzu kommt, dass sich ihre Lebensenergie permanent wieder erneuert. Ich scheitere meist schon an Seung Mina.
    Diese Mission hab ich ganz einfach mit Nightmare und seinem Soul Calibur geschafft. Musst einfach immer die ganze Zeit den -> -> B Schlag machen, dem haben die Gegner kaum etwas zu widersetzen (außer Taki, die blockt fast immer, ist aber auch zu schaffen).