Das mit ''Ich bin dein Vater , Luke ...'' hab ich aber weiter vorn im Thread schon gesagt... so neu ist's also nicht .
Was die Sache mit dem Gamepad angeht bleibe ich dabei . Das PS2 Pad eignet sich für mich besser aufgrund der Tastenanordnung . Das sag ich nicht weil ich ein PS2-Fanboy wäre . Ich sehe es an der Genauigkeit meiner Aktionen und fühle es durch die vereinfachten Grifftechniken .
Manche Charaktere gucken am Ende auch durch das große Loch in der Ruinenwand in den Himmel anstatt Sould Edge , Soul Calibur oder gar beide zu betrachten .
Das Nightmare und Inferno gleichzeitig mit Sould Edge kämpfen ist keineswegs unlogisch . Inferno ist die neue Verkörperung von Soul Edge , welche Soul Calibur in sich aufgenommen und gebannt hat . Nightmare ist im Besitz eines Teils von Soul Edge , während Cervantes die männliche Klinge (ursprünglich hatte er ja 2 , eine weibliche und eine männliche) wiederherstellen konnte . Soul Calibur wächst durch den Verzehr von Seelen ... man könnte also behaupten das Schwert könne groß genug werden um nicht mehr getragen zu werden ... da es allerdings zerstört wurde und nun in alle Winde zerstreut ist bilden sich neue Soul Edge Klingen , welche sich erst bei Vernichtung ihres Besitzers wieder mit der ursprünglichen Klinge vereinen .
Die Bruchstücke , welche die meisten (wenn nicht sogar alle) Charaktere haben sind von Nightmare's Klinge (daher auch die ''Fleischwunde'' am unteren Teil der Klinge) .
Vor Soul Calibur war Nightmare's Soul Edge schwach (nur ein Teil des ursprünglichen Soul Edge und noch dazu beschädigt) , Astaroth erhielt den Auftrag Soul Edge zu holen und half aus Angst vor seinen Meistern mit die geschwächte Klinge zu stärken und Ivy half unwissend mit (sie folgte Nightmare , welcher ihr bei der Erstellung ihres Schwertes geholfen hatte ...) . Diverse Menschenopfer (sicherlich auch viele Berserker) und anderes verhalfen somit dazu , das Soul Edge im 1. Soul Calibur wieder nahezu komplett war (eventuell hatte Cervantes zu diesem Zeitpunkt sein Soul Edge verloren oder zumindest aus Gründen der Schwäche der geschädigten Waffe vorerst ersetzt) . Am Ende von Soul Calibur wurde Nightmare geschlagen und konnte sich kurzzeitig von dem Bann des Schwertes lösen (Siegfried war wieder da) unglücklichweise ist das Schwert wieder erstarkt und Siegfried wurde erneut zum Sklaven des Schwertes (Kostüme 3->2->1 zeigen den Velauf der Transformation zu Nightmare) . Da sein Soul Edge wieder beschädigt ist (wie vor Soul Calibur 1) muss er erneut auf Seelenfang gehen ...
Zumindest hab ich das bisher so verstanden . Leider sind da ein paar Widersprüche ... Cervantes war nach Soul Blade endgültig hopps , aber ein Splitter von Soul Edge hat ihn wiederbelebt (er hatte noch eine Klinge von Soul Edge) ... in Soul Calibur war er jedoch lebendig (zumindest sah er so aus) und hatte KEINE Soul Edge Klinge mehr , anstattdessen Acheron und Nirvana ... in Soul Calibur 2 hat er nun allerdings eine Klinge wieder und ist ziemlich Untot (hübsche Augen , braungebrannt etc.) ... wann ist er nun gestorben ? Wann hat er Soul Edge wiederbekommen ?
Die kleine Ungereimtheit fällt mir als erstes ein ...

... so neu ist's also nicht .

Naja man kann eben nicht alles haben....
... vielleicht wollte man sich nicht erst noch eine Fantasiesprache für das Spitzohr ausdenken (letztlich ist er ja kein Mensch würd ich mal behaupten) . Als Ersatz für einen etwas anderes gekleideten Link gab's halt zwei supertolle Farben die jeder schonmal haben wollte (besonders das lila Kostüm is doch klasse) .
Dan hast du aber einen anderen Link als ich.
Oder zumindest nicht so schnell alles wieder vergessen.
) , Story 11 : bayman auf der Flucht vor seinen Heschern (Bayman soll gekillt werden , aber er weiß sich zu verteidigen ... im Abspann sieht man was ihn zu dem gemacht hat , was er heute ist) , Story 12 : Hayabusa mittendrin (Hayabusa schiebt wieder den Superninja ...) .
Na ja..
) 

brrr.. ne danke. Eine Verunstaltung reicht mir.