-
Provinzheld
So, jetzt muss ich meinen Senf dazu geben.
Ich aute mich mal als Nichtraucher. Ich hab eigentlich genug Gründe um nicht zu rauchen, erstens, weil ich ziemlich viel Sport mache. Sport und rauchen verträgt sich einfach nicht. Wenn ich schon daran denke röchelnd und japsend über den Platz zu laufen... *kalterschauerüberdenrückenlauf*
Zweitens, weil ich Rauch überhaupt nicht vertrage. Meine Augen fangen irgendwann an zu tränen und ich krig tierische Kopfschmerzen.
(Bin eben ein Sensibelchen
)
Und drittens, weil Rauchen so ziemlich das Überflüssigste ist, was es gibt und da bin ich schon beim eigentlichen Thema.
Alle Raucher in meinem Freundeskreis haben mit 11-14 Jahren angefangen. OK in dem Alter ist die Ursache Gruppenzwang (obwohl man imho wenigstens etwas Rückrat zeigen könnte und einfach NEIN sagen
), aber ich verstehe nicht warum einige Leute mit 17 oder 20 anfangen zu Rauchen, da müsste man doch genug Grips haben, um zu wissen, dass es nicht ganz gesund ist (das war jetzt harmlos ausgedrückt).
Jeder weis, dass Rauchen ungesund ist und trotzdem gibt es millionen von Menschen , die es trotzdem tun. @ alle Raucher: ist euch eure Gesundheit wirklich so scheiß-egal? Ich persönlich habe kein Bock auf eine schwarze Lunge und gelbe Raucherzähne.
Und die Ausrede, ich wäre gern Nichtraucher aber ich habe keine Lust aufzuhören, ist imo ziemlich billig. Dann könnte man wenigstens so ehrlich sein und zugeben, dass man einfach nicht genug Willenskraft hat um aufzuhören.
So, damit jetzt keine Missverständnisse auftauchen:
Ich will mit diesem Post niemanden angreifen oder den Moralapostel spielen aber das ist nun mal meine Meinung!
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln