Ich muss mich für schuldig bekennen. Ich rauche seitdem ich 12 bin.
Ja 12 und ich bin nicht stolz drauf! Das hat so angefangen, dass ich irgendwie cool sein wollte und weil ich dazugehören wollte. Ich gestehe es mir ungerne ein, aber es war nunmal so. Jetzt ist es nurnoch zur Sucht geworden und zur Gewohnheit.
Ich rauche nicht weil es mir gut schmeckt oder weil ich mich "cool" fühle, sonder weil weil es einfach eine schlechte Angewohnheit ist und weil es ganz gechillt ist mit ein paar Kumpels oder auch Freundinnen sich hinzusetzen und eine zu rauchen.

Ich gebe zu ich wäre lieber Nichtraucher und ich wäre auch dazu in der Lage wieder aufzuhören, aber ich habe einfach keine Lust
drauf!
Was mir noch erschwert aufzuhören ist die Tatsache, dass meine ganze Umgebung (ich würde sagen 5% sind Nichtraucher) raucht. Familie, Freunde, Bekannte ,etc.
Manchmal schmeckt mir eine Kippe auch so scheiße das ich sie einfach ausmache und nich rauche. Kommt drauf an.

Zum Thema Coolness möchte ich sagen:
Im meinen Freundeskreis der fast ausschließlich aus Rauchern besteht ist es viel "cooler" wenn man nicht raucht. Nichtraucher werden sozusagen bewundert.

Heimlich habe ich noch nie geraucht. Bei meinen Eltern konnte ich sofort offiziel rauchen und in der Schule wissen auch alle Lehrer das ich rauche. Wenn mich ein Lehrer beim rauchen sieht sagt er nur das ich die Kippe nicht an der Wand ausdrücken soll oder das ich den Hof saubermachen soll.

Wenn ein Nichtraucher (die bei mir eine wahre Rarität sind) ein Problem damit hat, das ich rauche, dann soll er mir das sagen und ich mache meine Kippe aus. Aber wenn ein Nichtraucher denkt das das eine Vorraussetzung ist, dann irrt er sich. Woher soll ich denn wissen das dieser damit ein Problem hat? Wenn er nichts sagt dann geht man doch davon aus, das alles in Ordnung ist und macht sich keine Gedanken mehr. Und wenn man in eine Disco oder auf eine Party geht, dann darf man sich nicht über den Zigarettenrauch beschweren. Damit muss man rechnen und wenn man ein Problem damit hat dann soll man Zuhause bleiben oder in eine Disco gehen wo Rauchverbot herrscht!

Und wer bläst denn einem den Zigarettengestank absichtlich ins Gesicht? Ok, wenn man jemanden provozieren will, dann kann ich das ja noch nachvollziehen, aber ansonsten ist das mir absolut unverständlich.

Und zum Thema Kondition, wenn man die ganze Zeit Zuhause vorm PC oder vor der Konsole sitzt, dann wird die Kondition doch auch nicht besser. (ich will damit niemanden beschuldigen, falls das falsch rüberkommen sollte) Ich meine vom rauchen wird die Kondition auch nicht besser, das gebe ich zu, aber ich rauche z.B und treibe Sport und meine Kondition ist immernoch nicht schlecht! (Ok, ich spühre schon die Raucherlunge )
Denn die meisten Leute die ich kenn und die sich übers rauchen beschweren, weil es ungesund ist sitzen den ganzen Tag nur Zuhause vor ihrem Fernseher, PC , Konsole oder was-auch-immer und das kann ja auch nicht gerade Gesund sein, oder?

Ich überlege übrigens ob ich aufs Pfeife rauchen umsteige!