Boah, Himmel, geht das schnell mit den Antworten *ggg

Also, meinereiner... Mit 8 hab' ich mal heimlich an Mami's Kippe gezogen, das war wohl der Reiz des "Verbotenen".
So mit 14/15 war die Zeit, wo einige aus meiner Klasse und welche aus der Para angefangen haben, heimlich während der Schulpausen zu qualmen. Hab' gelegentlich mal mitgemacht und ab und zu mit meiner damals besten Freundin eine geraucht, das war überwiegend, weil's ja sowas von cool war *g
Irgendwann kam dann so die Phase, wo ich gemerkt habe "Baaah, wie gern würde ich jetzt eine qualmen" und das war der Punkt, wo ich zum Partyraucher mutiert bin. Sprich, wenn ich geraucht habe, dann nur der Stimmung wegen.

Ich rauche nicht und bin verdammt stolz drauf, mit dem Mist nicht angefangen zu haben
Ganz einfach aus dem Grund, weil ich keine Lust habe, mich so einem (noch dazu teuren) Zwang zu unterwerfen. Irgendwie bin ich viel zu stolz dazu, mich von 'nem Stängelchen mit Tabak beherrschen zu lassen.

Was ich wie die Pest hasse, sind Raucher, die sich ohne Rücksicht auf Verluste durch die Gegend qualmen. Speziell bei meiner Familie geht mir das furchtbar auf den Sack (sorry, aber alles andere wäre Verharmlosung *g).
Mein Freund raucht auch, aber er fragt wenigstens immer wieder, ob mich das stört, wenn er im Zimmer eine qualmt und er geht auch ans Fenster, wenn ich das möchte.
Meine Mutter hingegen ist da ganz klasse. Die pflanzt sich auf mein Bett und raucht wie ein Schlot, ganz egal, ob ich davon Kopfschmerzen oder sonstwas kriege
Ich werd's nie vergessen, wie in der 6ten oder 7ten Klasse regelmäßig alle von mir weggerückt sind, weil meine Klamotten dermaßen nach Rauch gestunken haben... Bwah...