mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 37 von 37
  1. #21
    Ich hab mit 13 angefangen zu rauchen (was ja nicht allzulange her ist ). Ich war zu der Zeit in einer recht miesen Phase, und wenn man eine angeboten bekommt, warum nein sagen, es war mir zu dem Zeitpunkt eh scheissegal. Und so steigerte sich das dann so langsam rein, von einzelnen Situationen zur Gewohnheit und anschliessend zur Sucht.

    Mittlerweile rauche ich, weil ich bei einer Zigarette einfach perfekt abschalten kann, dass sind einfach mal 5 Minuten, in denen ich in mich gehen kann, ohne mich von jemandem stören zu lassen. (Man mag vielleicht sagen, das geht auch ohne, bei mir jedoch nicht )
    Insofern kann ich mich mittlerweile schlecht davon losreissen, da ich diese "Ruhe" einfach nicht missen will.


    Was die Gruppenbildung angeht, teils ja, teils nein. In der Schule auf jedenfall ja, die Raucher unter 16 verkriechen sich in die Büsche, und die über 16 auf die Raucherinsel (obwohl ich dort auch anzutreffen bin ). Die Nichtraucher hingegen verbringen die Pausen in den Klassenzimmern oder auf dem Schulhof. Das ist so die extremste Gruppenbildung, die mir unterkommt.
    Ansonsten, auf Feiern oder auch nach der Schule sind Raucher und Nichtraucher bunt gemischt, und solange man ein wenig Rücksicht auf die Nichtraucher nimmt, gibts auch keine Probleme^^

  2. #22
    Ich selbst rauche nicht da ich erstensxtreme hustenanfälle bekomme wenn ich nur den qualm aus 3 meter entfernung einatme und zweitens: Es würde mir meine ganze sportiche laufbahn zerstören! ich meine wenn ich jetzt anfange zu rauchen würde ich in 3 jahren keine 3000 meter mmehr laufen können oder 3 bahnen tauchen ohne aufzutauchen.
    Leider tuen sich durch das rauchen auch welten zwischen Freunden und mir auf....zum Beispiel in der Schule: Wir haben ne "geheime" raucherecke am Schulhof und da ist das prolem weil 2/3 meiner Freunde sich dort tummeln und daran arbeiten sich die Lunge zu zerstören und das restliche drittel inklusive mich trödelt halt in ner anderen ecke rum....Nach der Schule ist es das selbe problem: Wir gehen mit 15-20 leuten ins Schwimmbad und ich bin einer von 2 nichtrauchern darunter
    das ist natürlich scheiße....naja aber daran kann ich ja nichts ändern...nach der schule sind die gruppen aber wieder gemischt...

  3. #23
    Ich bin stolzer Nichtraucher und habe in meinem Leben auch noch keine Zigarette geraucht (natürlich auch nichts anderes).
    Da das Rauchen einfach ungesund und vor allem teuer (da kann ich mir sonst kein FF mehr leisten) ist, fiel es mir trotz so mancher blöder Anmache nicht schwer, dem Glimmstingel zu widersagen. Außerdem ist es für einen Sportler wie mich sowieso nicht ratsam zu rauchen, da das der Kondition nicht sonderlich gut tut.

    PHÖNIX
    Auferstanden aus der Asche, gehüllt in feuriges Licht, verbringe ich mein Dasein, indem ich verlorenen Helden das Leben schenke.

  4. #24
    Ich bin nichtraucher und werd es auch (hoffentlich) immer bleiben! ich hasse es, wenn ich schon 10 jährige auf der Straße sehe, die stolz eine Zigi in der hand halten und genüsslich daran ziehen! Ich muss gestehen, dass ich selbst mal unter den Gruppenzwang stand und für ne Woche geraucht habe, wofür ich mich heute aber naja nicht grad schäme, aber ich versteh mich selbst nicht, warum ich es gemacht habe. der andere Grund ist warum ich nichtraucher bin ist der, mein Opa ist an Lungenkrebs gestorben und man mir früher gesagt hat, dass ich genauso enden werde wie mein Opa, wenn ich rauchen würde, und das wollte ich nicht!
    Ich hab es Gott sei Dank noch früh genug eingesehen, dass das nicht gut ist! In meiner gruppe sind fast alle raucher, außer ne Freundin und ich, die anderen verstehen es aber und achten auf uns, dass wir nicht nicht so viel rauch abbekommen! Mein einzigstes Problem ist, so sagen es mir meine Freunde, dass ich wenn ich besoffen bin mal an einer ziehe oder sie ganz rauche! Aber naja sie haben mir jetzt versprochen keine mehr zugeben-.-'
    mfg
    Yorichan

  5. #25
    So, jetzt muss ich meinen Senf dazu geben.

    Ich aute mich mal als Nichtraucher. Ich hab eigentlich genug Gründe um nicht zu rauchen, erstens, weil ich ziemlich viel Sport mache. Sport und rauchen verträgt sich einfach nicht. Wenn ich schon daran denke röchelnd und japsend über den Platz zu laufen... *kalterschauerüberdenrückenlauf*

    Zweitens, weil ich Rauch überhaupt nicht vertrage. Meine Augen fangen irgendwann an zu tränen und ich krig tierische Kopfschmerzen.
    (Bin eben ein Sensibelchen )

    Und drittens, weil Rauchen so ziemlich das Überflüssigste ist, was es gibt und da bin ich schon beim eigentlichen Thema.

    Alle Raucher in meinem Freundeskreis haben mit 11-14 Jahren angefangen. OK in dem Alter ist die Ursache Gruppenzwang (obwohl man imho wenigstens etwas Rückrat zeigen könnte und einfach NEIN sagen), aber ich verstehe nicht warum einige Leute mit 17 oder 20 anfangen zu Rauchen, da müsste man doch genug Grips haben, um zu wissen, dass es nicht ganz gesund ist (das war jetzt harmlos ausgedrückt).

    Jeder weis, dass Rauchen ungesund ist und trotzdem gibt es millionen von Menschen , die es trotzdem tun. @ alle Raucher: ist euch eure Gesundheit wirklich so scheiß-egal? Ich persönlich habe kein Bock auf eine schwarze Lunge und gelbe Raucherzähne.

    Und die Ausrede, ich wäre gern Nichtraucher aber ich habe keine Lust aufzuhören, ist imo ziemlich billig. Dann könnte man wenigstens so ehrlich sein und zugeben, dass man einfach nicht genug Willenskraft hat um aufzuhören.

    So, damit jetzt keine Missverständnisse auftauchen:
    Ich will mit diesem Post niemanden angreifen oder den Moralapostel spielen aber das ist nun mal meine Meinung!

  6. #26

    Users Awaiting Email Confirmation

    rauchen ist scheisse, habs noch nie gekostet, und werde es auch nie tun

  7. #27
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von kwasniewski
    rauchen ist scheisse, habs noch nie gekostet, und werde es auch nie tun
    Oh, ja klar, du weisst, dass Rauchen scheisse ist, obwohl du vermutlich nur die rein neutralen (und eigentlich auch richtigen) Gesichtspunkte des Rauchens wie Gesundheit und Geld kennst? Anders kann es ja nicht sein, wenn du es noch nie probiert hast.

    Und das "ich werde es nie tun" ist IMO ein Alltagsspruch, der nicht wirklich oft zutrifft. Kennst du das Sprichwort "Nie bedeutet nur, dass sich noch nicht die Gelegenheit dazu ergeben hat."?
    Versteh mich nicht falsch, ich will dich auf keinen Fall zum Rauchen bringen, nichtmal ansatzweise, ich will dir nur klarmachen, dass man etwas wie "Werd ich nie tun!" nicht einfach so behaupten sollte. Wenn du eine Begründung ablieferst, _warum_ genau, sieht das gleich ganz anders aus.
    So dachte ich nämlich auch früher

  8. #28

    Users Awaiting Email Confirmation

    Hi

    Also:
    Ich bin auch Nichtraucher. Aber weniger, weil ich auf meine Gesundheit achte, sondern eher weil es mir nicht schmeckt. Bis jetzt hab ich 2 Zigaretten geraucht, aber einfach nur, weil auf einer Party nunmal die meisten geraucht haben und da hab ich mir gedacht ich probier das. Am Anfang fand ich das gar nicht so schlimm, aber ich bin dann zu der Erkenntnis gekommen, dass es es nichts für mich is.

  9. #29
    ich rauche, wenn ich lust dazu habe - das ist auf jeder party, und ca 10 mal übers jahr verteilt auch mal unter der woche. ich sehe im rauchen nichts negatives - die gesundheitlichen schäden sind unwichtig; da ich sowieso irgendwann aufhören werden auf partys zu gehen + zu rauchen (mit ca 30-40 also) sollte ich zehn jahre danach wieder eine saubere lunge haben. positiv ist für mich nicht der gruppenfaktor, sondern der genuss (ja den gibts - nikotin is ja schließlich ein nervengift).

    zum thema gruppenspaltung - hängt vielleicht vom alter ab; aber ich habe die phase, in der ich in gruppen gedacht habe überschritten

  10. #30
    hehe, meine meinung dazu dürfte wohl einigen auf dem Dortmunder CT bekannt geworden sein. ich setzte mich angagiert für die nicht-raucher ein. auch macnhmal etwas rabiat


    ich rauche aus folgenden gründen nicht

    • es bringt nichts
    • es ist gesundheitsschädlich
    • viel zu teuer
    • erwähnte ich, dass es nichts bringt?


    zum thema gruppenspaltung: ich denke nicht, dass es dazu kommt. es kann nur dazu kommen, wenn man seinen gegenüber dann nicht toleriert. ich denke mir immer, wer es tun muss, bitte, versuch dennoch immer diese person bisschen zu beackern und dass kann dann mehr oder weniger nervig für diese person werden

  11. #31
    wow ehrlich, ich bin erstaun WIEVIELE nichtraucher es hier gibt... würd sagen 98% der aktiven user (?)

    das wundert mich ein wenig, denn in meinem umfeld, und ich meine nichtnur mein freundeskreis wird viel mehr geraucht...VIEL mehr

    ob auf dem schulhof, in der disco, in der stadt, vor einem kinofilm usw... das wundert mich schon ein wenig.

  12. #32
    Tja, dann scheint Sceddar mich übersehen zu haben, auf besagtem CT

    Ich bin nämlich überzeugter Nichtraucher, habe aber trotzdem schon insgesamt 3 Zigaretten geraucht.
    Und egal was Rick vielleicht noch behaupten wird, ich konnte sie sehr wohl noch zählen

    Es ist jedenfalls ziemlich eklig.
    Und diese Meinung habe ich an dem Abend nicht geändert sondern nur bekräftigt.
    Bin zur Zeit in Japan und habe deswegen keinen PC zu Hause

  13. #33

  14. #34
    Ich bin und war Nichtraucher.
    ...WEil irgendwie muß ich ja meine Drogen finanzieren.

    Zitat Zitat
    Diese Droge hat eine entspannende oder stimulierende Wirkung auf das zentrale Nervensystem. Weiterhin bringt Nikotin ein Gefühl der Geborgenheit und Souveränität.
    Der hat wohl nie überosiert^^.
    In WirklichkeiT ist die RealitäT ganz anders

  15. #35
    Zitat Zitat
    Es ist wirklich schön, sich einfach mal für eine Ziggrettenlänge auf den Balkon zu setzen und ein wenig vor sich hinzugrübbeln.
    Für mich ist das auch immer eine Möglichkeit aus dem Haus zu kommen: "ich geh mal schnell eine rauchen"

    Bitte, es ist wirklich besser nicht zu rauchen, dir Gründe wurden oft genannt. Wobei ich bei 'gesünder' anmerken möchte, dass von 8 Lungenkrebsen nur einer durch Rauchen ausgelößt wird, die anderen 7 durch Luftverschmutzung.
    Himmel, das soll jetzt kein Freibrief zum Rauchen sein. Ich möchte aber einmal sagen können "ich geh eine rauchen" ohne blöde Sprüche zu hören. Ich labber nen Fettsack auch nicht zu, wenn er sich mal wieder ne Schockotafel reinschiebt.
    Es ist meine Lunge, und wenn ich sie mit Ether füllen würde, das ist allein _mein_ Problem.

    Und der Spruch "mach ich nie" las' ich erst von 'nem 90-jährigen durchgehen.

  16. #36
    Bei mir hat sich eigentlich nie eine Gruppe gespalten wegen dem Rauchen, was vielleicht daran liegt, dass ich nie in einer wirklich grossen Gruppe war und dass der Prozentsatz von Rauchern in diesen Gruppen so um die 0 herum liegen muss.

    Ab und zu "eine zu rauchen" reizt mich ab und zu allerdings auch und wenn ich grad lust hab und wer da ist der mir ne Zigarette gibt, so geniesse ich auch mal einen dieser Dinger. Irgendwie ist es eben schon recht gemütlich beispielsweise nachts mit netten Leuten am Strand zu sitzen und dabei eine zu rauchen. Wahrscheinlich denken meine Nichtraucherfreunde, ich würde bloss rauchen, um "cool" zu sein oder was weiss ich... Solange ich mir nicht endlich ne Tabakpfeife kaufe, rauch ich halt ab und zu bei Gelegenheit noch ne Zigarette (d.h. vielleicht alle 6 Monate mal, da ich höchst selten aus dem Haus komme).

  17. #37
    "Es gibt nur einen Weg zur Lunge und der muss geteert werden!"
    wenn du schweigst, denken alle du seist dumm. wenn du redest, sind sich alle sicher.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •