Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Grafiken, Was meint ihr?

  1. #1

    Grafiken, Was meint ihr?

    Was muss ein RM2K Game eurer Meinung haben?

    Ich meine es muss Spaß machen und sollte eine Mittelmäßige Grafik haben.

    Mehr net oder doch?

  2. #2

    Es sollte aber auch eine gute Story haben!
    Also gut überlegen bevor du anfängst!

  3. #3
    Ein Rm2k-Game sollte gute Grafik haben, denn mittelmäßige bringt keinen "Kick". Ich vermute du meintest im Vergleich zu zeitgemäßen RPGs, die 3d etc. haben, oder? Allerdings hat der 2k eine _schlechte_ Grafik.
    Ein gutes Spiel braucht Story, die Chipsets sind imo nicht so wichtig, sonst hätte ich neulich nicht Dunkle Schatten gespielt. Wobei, das Game hatte auch keine gute Story O_o°
    Die Grafik ist auch wichtig, aber nicht ausschlaggebend.

    Ah ja, die Rechtschreibung sollte auch gut sein.

    Ah ja Nr.2, willkommen im Irrenhaus. Wenn du Fargen hast, dann stell sie. Ich helf dir gern.

  4. #4
    Auf jeden Fall sollte es ne hammermäßig Story und ne einzigartige Atmosphäre haben (nicht alles von irgendwo "geklaut"). Ein guter Sound (also nicht so ein aufdringliches, nervendes Musikstück) wär' auch nicht verkehrt.
    Die Grafik ist (beim RPGMaker sowieso) eigentlich nicht so wichtig. Klar sind einige gute Effekte für's Spiel nicht schlecht, aber die Grafik die der Maker bietet reicht vollkommen aus.

    Tja... Sonst gibt's von meiner Seite nichts mehr zu sagen

  5. #5

    ...

    Yoh, jetz wird man runtergeschickt...

    Die Story ist nicht wirklich bei jedem Game wichtig, es zählt doch nur der Spielspaß...

    OK, OK, die Grafik sollte zeitgemäß (320x240???? Net so aktuell...) sein fürn RM2K.

    Was meint ihr dazu:
    Mein Game besitzt nur die normalen RTP vom Maker, war zu faul zum Umstellen... *g*

    (nehmt keine acht auf meine Rechtschreibung...)

  6. #6

    Grafik

    Ein Spiel zeichnet nicht nur die gute Story oder ein gut gewählter Held.

    Du solltest sehr auf Kleinigkeiten achten. z. B. gute Lichtefekte oder auch Schmeterlinge auf einer Wiese. Kleinigkeiten können durchaus ein Spiel entscheiden. Zwar nicht krass, aber denoch merkt man, dass du dir mühe dafür gibst!

  7. #7

    Re: ...

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von dennis_meckel
    Mein Game besitzt nur die normalen RTP vom Maker, war zu faul zum Umstellen... *g*
    Nicht gut, was meinst du mit umstellen?! Du hast doch nicht vor, Dateien in die RTP zu kopieren?!!! Wag es nicht, du musst jede Datei, die du in deinem Spiel verwenden willst mit dem RAW-Material Editor (oben in der Leiste des 2k) importieren!!!!11!1!
    So. Erste Frage beantwortet

  8. #8
    Net ganz, ich kopier die andren Dateien seit (jaja) 1nem Jahr in den Spieleordner, also in das jeweilige Game, das klappt bei allen, das ist das selbe wie importieren!
    (*g* net ernst meint)

    Das umstellen mein ich die X und O und CO setzen in der Database,
    da hatte ich kein Bock...

    Sieht aber trotzdem mit ein paar Battleanimation ganz Nett aus.

  9. #9

    Re: Re: ...

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Snake`s Bite
    Nicht gut, was meinst du mit umstellen?! Du hast doch nicht vor, Dateien in die RTP zu kopieren?!!! Wag es nicht, du musst jede Datei, die du in deinem Spiel verwenden willst mit dem RAW-Material Editor (oben in der Leiste des 2k) importieren!!!!11!1!
    So. Erste Frage beantwortet
    Er hat Recht!
    Du sollstest das von Anfang an machen.
    Sonst musst du das am Schluss alles auf einmal machen und das kann dauern! (Raussuchen welche Chip- Char, Facesets... benutzt wurden, in die richtigen Ordner importieren.....

    Ps: Auf die Story würde ich schon achten. Denn wenn die Story nicht stimmt wird es nur so'n 08/15 Spiel, was sofort wieder vergessen wird.
    Die wirklich Erfolgreichen (z.B: Düsterburg, VB, Mondschein...) hatten immer gute Storys und das hat sie erfolgreich gemacht!!

    MERKE: Bei Rpg-Maker Spielen zählt man auf die Story!

  10. #10
    Was einen guten Spiel ausmacht!
    Nun, dass sind meine persönliche Kriterien:

    1. Story -Orginälität, Atmosphäre, eine wahrscheinlich
    offensichtliche Geschichte mit vielen Überraschungen
    und Wendepunkten

    2. Die Charaktäre - sie müssen Persönlichkeiten haben, mit denen
    sich ein Spieler identifizieren oder faszinieren
    kann

    3. Graphik - gute Chip-& Charsets - ich hasse die
    "Mini-Standart-Chars

    4. Musik - man wird überrascht sein, aber eine gute Musik hat
    schon so jenes miese Spiel den guten Spielspass gerettet

    5.Special Effects - zur rechten Ort zur rechten Zeit ein gutes
    Mittel um die Atmosphäre und Spielspaß zu heben

    Soviel dazu, mehr fällt mir dazu nicht ein.

  11. #11
    @netwarrior: Endlich mal jemand der es schafft eine richtige Liste zu machen! (ich selber hätte es ja auch gemacht, aber bei mir fehlt das "L" in der Tastatur deswegen konnte ich keine Liste schreiben )

  12. #12
    auf erstem zweiten und drittem Platz wohl immernoch die Story ^_-°
    ein rm2k game kann auch ohne so tolles inovatives stuff toll sein, die 2. AgiE Demo gehört bis heute zu einem meiner lieblings rm2k Spiele, obwohl das mapping unter aller Sau, die charas der reinste Stilcocktail und das Skillsystem/KS ziemlich nebensächlich etc waren...
    dasselbe gilt allerdings IMO auch für kommerzielle Spiele, siehe Xenogears ^^"

  13. #13
    Wie habt ihr die Bilder drangehängt?
    Wie zB das RPG-Wonder Pic?
    biddä veraddän!

  14. #14
    Grafik find ich nich unbedingt wichtig, da ich kein Grafik-verwöhnter seit-zwei-Jahren-PC-Besitzer bin, sondern mit den billigsten Amiga und Atari-Spielen aufgewachsen bin.

    Sollte ne gute Story haben
    Atmosphäre sollte stimmen,.
    Dann noch ein gutes A-KS und ich bin restlos zufrieden!

  15. #15
    Es muss auf jedenfall eine gute Story haben, die Grafik ist nicht so
    wichtig. Außerdem muss es lange Spaß machen. D.h. das man nicht nur
    kämpfen soll, sondern auch mal verschiedene Rätsel lösen muss.

  16. #16
    Es sollte imo Atmosphäre, ne gute Story, Überraschungsmomente,
    interessante Aufgaben und evtl. gute Features haben.
    Wobei letztere eher nebensächlich sind.

  17. #17
    das game sollte auch nicht zu geradlinig sein,
    wär ja langweilig und die Charaktere sollten einen
    ganz eigenen "Charme" besitzen (hab ich das echt gerad
    gesagt???)
    naja die Grafik sollte auch relativ gut sein sonst ist
    es ja nur eins von tausend spielen
    je mehr Features und Mapdesign umso besser das Spiel
    sag ich mir immer8)

  18. #18
    MeierMeinung sollte ein Spiel eine gewisse Spielklasse haben also bevor du es Online stellst mal einen Freund durchzocken und bewerten lassen. Ansonsten sollte es schon einige Grafiken haben die nicht typisch für den Rpg-Maker sind gut vorgemacht hat das Grandy in dem er manche Hauptfiguren selber gezeichnet hat (oder wer auch immer )

  19. #19
    Grafik find ich wichtig, aber noch wichtiger ist gutes Mapdesign
    Mich stören selbst RTP Grafik Spiele nicht, wenn das Mapping ordentlich ist. Doch leider kann man RTP Grafik wohl inzwischen auch gleich mit schlechtem Mapping verbinden ...

  20. #20
    Dito an Marlex, er hat Recht, die Grafik der Chips soll schon auch gut sein, aber IMHO ist ein gutes Mapping wesentlich wichtiger, als augezeichnete Chips... Was bringts einem gutes Chip zu haben, aber nicht mappen zu können??

    Was gehört zu nem Spiel noch dazu?? - Na die Story find ich persönlich eigentlich den wichtigsten Faktor eines Rpg's, wenn die nämlich lahm ist spielt man doch gar nicht mehr weiter. Was gehört noch dazu - gutes KS, Sidequests, Minigames, schönes Menü und auch ein paar anständige Features, dann wird das Spiel bestimmt kein "Flopp"!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •