Results 1 to 4 of 4

Thread: Programmieren im C++

Hybrid View

Previous Post Previous Post   Next Post Next Post

Programmieren im C++

Mal ne Frage:

Hat schonmal jemand von euch versucht ein spiel unter C++ zu programmieren ?

Ich muß sagen, daß ich beim RPG maker eigentlich hauptsächlich am umprogrammieren bin. Und da habe ich mir gedacht, man könnte doch gleich richtig programmieren und hätte dadurch viel mehr freiheiten. Das problem is nur, daß eben all die dinge des Makers fehlen. Wie bilder anzeigen, vorgefertigte funktionen, datenbanken und so weiter. Müßte man eben alles neu programmieren im C++. Aber ich möchte mich gerne mal reinarbeiten. Wollte nur fragen ob da jemand von euch schon erfahrung mit hat. Habe leider zur zeit wenig Zeit für sowas, mach es also nur nebenbei wenn ich Zeit finde

Ich habe schon mal mit C++ gearbeitet. Du musst viel Freizeit opfern, um richtige Sachen ( und ein rpg maker ist mehr als eine richtige sache) zu programmieren.
    Wenn du, wie du sagst, wenig zeit hast, dann lass es lieber. Es ist zum Teil sehr frustrierend ! Freezy programmiert doch schon einen maker, der einige besserungen hat, aber ich glaube er macht das mit delphi. Du kannst ja mal ins Genesis Forum gehen und dort fragen, oder direkt ne PN an Freezy !

Aber es geht mir auch weniger darum, einen maker zu programmieren, sondern direkt ein spiel zu programmieren. Naja mal sehen, vielleicht habe ich nächstes jahr mehr zeit

ich hab damit mal nen frage-antwort game gemacht im lustigen styl :P