Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 40

Thema: Terranigma für den RM2K

Terranigma für den RM2K

Hi erst mal an alle Rollenspiel-Bastler!

Ich wollte nur mal wissen, wie ihr ein neuaufgelegts Terranigma für den RM2K finden würded? Da das eines meiner Lieblings-RPG's war und noch ist, kam ich vor kurzem auf die Idee dieses geile Game für den RM2K umzusetzen!
    Die Story wird nur geringfügig vom Orginal abweichen und es wird ein neues Kampfsystem geben, da das Original-KS auf dem RM2K nur sehr schlecht umsetzbar ist. Ich werde mehr Sub-Quest's einbauen, die Städteentwicklung vielleicht noch etwas schwieriger bzw komplexer gestalten. Ja, und meine Frage wäre eigentlich, ob "Terranigma DX" (so würde ich es nennen wollen) bei euch willkommen wäre. Gut, das Game kann man sich auch als ROM runterladen und zocken, aber durch die neuen Features die ich einbauen werde, sollte es sich schon etwas vom Original abheben können. Dann postet mal bitte eure Meinung zu meiner Idee!

Mfg InFiNiTy

Lass es sein. GIbts schon genugn gescheiterte Remakes.

Also ich hätte nix dagegen, vor allem, weil ich dieses
    Terranigma noch nie gespielt habe!

Trööt

Schlechte Idee, weil das was mir an Terranigma so gefallen hat war eben das Kampfsystem (neben der Story natürlich ). Ohne dieses geniale Actionkampfsystem und der Pixelbewegung könnte man das ganze vergessen...

Und wenn ich wirklich wiedermal Terranigma spielen will dann wirf ich halt den Emu an - macht genauso viel Spass

Fazit: Lass es lieber sein - es sind schon genung Leute daran gescheitert, und du wirst es wahrscheinlich auch... und er wäre IMHO die Arbeit nicht wert.

PPcoool Gast
    Probier es, aber ich sage dir ist sau schwer also mann braucht viel erfahrung um das zu schaffen, ich sage das deshalb weil ich eine vortsetzung mache und schon etwas länger dran sitze und muss sagen es ist schafbar aber schwer.
    Ich wünsch dir trotzdem viel glück

Ich weiss zwar nicht was daran so schwer sein soll, da ich schon die gesamt Unterwelt fertig hab und bis jetzt eigentlich keine Probleme hatte. Es sieht bis jetzt auch schon fast wie das Original aus. Woran sollte man denn scheitern? Ich hab schon genug Erfahrung mit dem RM2K und ich werds einfach probieren, da es doch Leute gibt die es nicht ablehnen.

Wenn du die gesamte Unterwelt fertg hast dan zeig us doch mal Screens, dann können wir auch mal begutachten ob es dem Orginal ähnelt.

Ich finde Remakes auch Sche......scheußlich

und ausserdem wie Göfla schon sagte wenn ichs Terranigma zoggen will dann nehm ich meinen verstaubten Emulator auf der Festplatte in betrieb oder zogge es auf nem SNES(ja das teil besitz ich noch und auch das game ^^).

Also zeig uns was das uns überreden könnte es doch zu spielen.

MFG Scav.

Jo, zeig die Screens einfach

Also dagegen hab ich schonmal nichts nur REMAKES gehen oft in die Hose.
    Außerdem was mich an einem Spiel immer fasziniert ist die Story. Da bei deinem Projekt die Story schon bekannt ist werden vile die Motivation verlieren weil sie wissen wies endet.

NAja ist meine Meinung
    Aber Trotzdem wenns dir Spaß macht mach es.

Ich glaub, das macht schon einer.

Aber sagen wirs so: Terranigma hat ein hochkomplexes Kampfsystem, dass du mit dem Maker nicht hinbekommen wirst (Zumindest wird es nicht im entferntesten Sinne leicht).

Und da ich glaube, dass das Original-Terranigma auf jeden Fall besser wäre, als ein RM2k-Remake, greife ich lieber zum Emulator (Alles legal )

PPcoool Gast
    Jaja.
    Wat daran schwer is?
    Ganz einfach.
    1. wirst du schon am Aks scheitern mit dem Rm2k wird es niemals was es gibt viel zu wenig Tasten.
    Ich hab die gesamte oberwelt und unterwelt vertig.
    Also überleg es dir nochmal und mache es nur wenn du dir sicher bist.

lasst zur abwechslung mal taten sprechen ihr meister
    der worte
    wenn ihr schon screens habt dann bietet ma was
    hab selber schon ein Remake versucht aber irgendwann
    wurd`s nervig also viel spass
    PS: Originale sind doch immer atmosphärischer8)

es müsste schon das niveau des CT-remakes von neo23 haben

Ja zeigt doch mal ein paar Screens.....ich will SCREEEEEENS

Ich sag nur soviel: Wenn du es
    dir zutraust, mach es. Sonst nicht.
    Versuchen solltest du es auf jeden Fall.
    Wer weiß, vielleicht wirds ja was?!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Göfla
    Schlechte Idee, weil das was mir an Terranigma so gefallen hat war eben das Kampfsystem (neben der Story natürlich :D). Ohne dieses geniale Actionkampfsystem und der Pixelbewegung könnte man das ganze vergessen...
    W0rD!!!
    Dem habe ich eigenltich nichts mehr hinzuzufügen, außer das Remakes eh fürn Arsch sind und du wenn überhaupt besser ein Sequel, bzw. logischer wäre wohl ein Prequel, machen solltest, dann aber mit pixelbasierender bewegung, welche alleridngs nicht vom rpgm2k/2k3 unterstützt wird, daher bleibt dir noch die möglichkeit dich zu informieren, ob der genesis pixelbewegung unterstützt, und sollte dies der fall sein mit ihm dein terranigma sequel/prequel script0rn.

Da ich ein großer Terranigma fan bin sage ich nur dazu:

DAS SCHAFST DU DIE IM LEBEN!

Brauchst ur viele Animtionen und ur viel progen damit es 1:1 zu
    Terranigma ist.
    Was für eine geschichte soll es den geben?

Ark's welt ist gestorben und da kann man keine zweite story machen.
    Obwohl Ark nicht ganz gestorben ist aber das schafst du eh nicht...

@Biohazard:
    Wäre toll, wenn du hier nicht spoilern würdest, für alle die Terranigma nicht kennen, bzw. es noch nicht durchgepsielt haben. ~_~

Hm... ich weiß ja nicht ob du sehr gut mit dem maker umgehen kannst, aber falls nicht, würde ich noch die finger davon lassen.. also ich versteh euch kinners nicht, schreit schon gleich:
    SCHEISSE, NEE MACH DAS NICHT!!
    lasst ihn doch... wenns vernünftig wird werdet ihr euch drum reißen, wenn nicht dann.. tja... aber ich will nicht vor schnell dein spiel lobpreisen noch zur sau machen... also wenn du es machen willst mach es! wenns dir persönlich zu schwer wird, mach was anderes sonst nicht!
    amen!

mfg arazuhl

PPcoool Gast
    -Naja wer will denn so ein sch... Remake Zocken wenn das Originale eh besser ist.
    Und oben steht das er nichtmals das Originale Aks nehmen will, dann kann er es schon vergessen, denn gerade das Aks war so geil.

Edit:
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von InFiNiTy
    Ich weiss zwar nicht was daran so schwer sein soll, da ich schon die gesamt Unterwelt fertig hab und bis jetzt eigentlich keine Probleme hatte. Es sieht bis jetzt auch schon fast wie das Original aus. Woran sollte man denn scheitern? Ich hab schon genug Erfahrung mit dem RM2K und ich werds einfach probieren, da es doch Leute gibt die es nicht ablehnen.
    Und wenn du nichmal das weißt, na dann lass es mal lieber.
    Du wirst schon an den Lauf Animationen Scheitern.
    Dejee´s Walk GfX hat nehmlich ein bug wo mann keine heldberührungs events mehr nutzen kann.
    Ich hab nur für das Problem 1 1/2 Woche gebraucht.

Geändert von PPcoool (23.09.2003 um 00:12 Uhr)

Ein Remake wär zwar gut (dann kann ich endlich mal cheaten), aber das wird viel zu schwer. Z.B Blue Flipper Soft hatte es auch mal versucht, laut Beschreibung sollte es in Zitat "2 Monaten" fertig werden, allerdings steht das sicher schon seit anno dazumal dort, da es geradezu unmöglich ist. Denk nur an die Effekte: Allein der "Welt-dreht-sich-beim Laufen"-Effekt benötigt viel zu viele Pics und lässt sich auch nur schwer realisieren, das KS wäre so ziemlich nutzlos ohne alle Tasten, kein 8-Pixe-based Movement... das wird nix. OK, die letzten beiden Punkte könnte man ja nachher mit dem Genesis hinbiegen, aber ersteres Problem ließe sich mit beiden Makern gleich schwer in die Tat umsetzen. Außerdem würde das 'ne Heidenarbeit sein, alle Chars, Chips etc. zu rippen.

Fazit: Das soll nicht demotivieren, aber besser, du vergisst diese Idee ganz schnell wieder. Ich mein, du kannst es versuchen, aber sicherlich schon am Anfang scheitern.