Zitat Zitat
Original geschrieben von Chocwise
EhEh! Ansichtssache.
Nimmt man HTML als Frontend hinzu hat man sehr wohl ein GUI, andernfalls würdest du per Commandozeile hier durchs Board surfen.
Solange nicht vom Skript Bilder erzeugt werden, die zum Navigieren benutzt werden, weiß ich nicht genau, ob man von einem grafischen User Interface sprechen kann.

Zitat Zitat
BTW: Gibt es einen kleinen C-Compiler? Also nicht so einen riesigen Brocken mit Schnickschnack bis zum Abwinken? Ein einfaches Dingen das meine Sources compiliert, maximal 10 MB groß im installierten Zustand und am besten noch Freeware?
Oder kann ich mir das direkt abschminken?
G++. Ein Teil von GCC (GNU Compiler Collection). Windows-Ports von GCC sind MinGW und Cygwin.
MinGW ist eine direkte Umsetzung diverser GNU-Tools auf die Windows-Kommandozeile. Cygwin ist ein Programm, das ein kleines Linux mit einer Reihe von Tools simuliert (und IMO cooler als MinGW).
G++ kommt nicht besonders gut mit Code klar, der nicht dem ANSI-Standard entspricht, aber da portabler Code eh besser ist als solcher, der nur auf einem OS läuft, sollte das kein Problem sein.