Zitat Zitat
Zitat von Red_Skye:
Also Mukumuku kriegst du entweder bei deinem ersten Besuch in Kyaro (lauf um den Baum hinter dem Haus des Helden) oder später, wenn du ALLEIN da an der Grenze herumläufst. Allerdings brauchst du jede Menge Glück und VIEL Zeit.
Mit den Squirrels verhält es sich so: je mehr Mitglieder aktuell in der Party sind, desto länger wird es dauern.
Man sollte immer den Weg zwischen Greenhill City und dem Greenhill-Muse Border ablaufen.

Falls du planst, gleich die anderen 4 Squirrels zu holen, die es ebenfalls in der Umgebung zu finden gibt (Makumaku: Weg zwischen Greenhill City und Two River; Mikumiku: Weg zwischen Greenhill City und Forest Village; Mekumeku: Weg zwischen Greenhill City und dem Forest Path nach Matilda; Mokumoku: Zeigt sich im Abschnitt südlich von Forest Village [der Reihe nach suchen!]), gebe ich dir den Tipp, auf einem der entsprechenden Wege zu sterben und nach einem "Continue" dort hin zurückzukehren. Das habe ich 3 mal gemacht und bekam die letzten 3 Squirrels auf Anhieb, also jeweils im ersten Kampf auf den entsprechenden Wegen.

Zum Clive Quest:

Da hat meine Gefährtin schon recht gehabt, in unter 20 Stunden muss man mit Clive in Sajah Village präsent sein. Beim Treffen davor in Muse auf dem Jouston Hill dagegen gibt es streng genommen keine Zeitbegrenzung, man könnte also noch kurz vor den 20 Std. dort aufkreuzen und anschliessend direkt Sajah Village ansteuern.

Ich selbst habe das Quest mit etwa 3 Stunden plus beendet, wobei man sicherlich noch hätte mehr sparen können. Im Nachhinein hat mich dieses Zeitersparnis geärgert, denn ich hätte mir für die Zeit noch ein paar einmalige Items besorgen können, auf die ich verzichtet hatte (überwiegend Rezepte).

Zitat Zitat
Zitat von Last-GalArIAn:
aber irgendwie mies find ich das man mcdohl nur bekommt wenn man auch suikoden 1 hat in dort den letzten speicherpunkt einlädt...
Genso Suikoden lässt sich locker in unter 10 Stunden beenden, dabei musst du für McDohl alleine noch nichtmals alle 108 Charas einsammeln (dir entgeht lediglich ein einmaliges Rezept).

Zitat Zitat
Zitat von Crono:
jedoch hab ich suikoden 2 dreimal durchgespielt und jedes mal gingen ridley und kiba drauf...
Ridley muss eigentlich nur dann sterben, wenn man mit Nanami versucht zu fliehen (während der Neclord Mission) und sich im letzten Moment doch noch anders entscheidet. Du hast in der Schlacht wohl das Pech gehabt, dass er dort direkt gestorben ist, was aber nicht der Regelfall ist.

Das Kiba stirbt, ist unabänderlich, bei Ridley ist das eine ganz andere Sache, man kann ihn in dieser Schlacht sogar retten. Auch wenn der Storyverlauf dadurch nur geringfügig verändert wird, lohnt es sich meiner Ansicht nach doch, sich näher mit der Schlacht zu beschäftigen.

Denn sobald Ridley unmittelbar neben einer deiner Einheiten steht, ist die Schlacht beendet und man hat Ridley gerettet.

Somit sollte man in dieser Schlacht darauf achten, wer aus den eigenen Reihen Ridley am nächsten steht. Zu diesem Trupp steckt man dann eine Person mit der Cavalry Ability oder Chaco's Flight Ability, um schnellstmöglich Ridley zu erreichen.

Zitat Zitat
Zitat von Crono:
lol was war das denn für ein n00b...
Ich würde dir in deinem eigenen Interesse raten, anderen Leuten gegenüber mit etwas mehr Respekt gegenüberzutreten und solche Diffamierungen zu unterlassen.

BTW, wenn du wüsstest, wen du dort als "noob" bezeichnet hast, würdest du einsehen, dass du mit diesem Zitat mehr als lächerlich da stehst.

@ Crono:
Kannst du nochmal jeweils ein Foto mit den Levels der Charas und eine andere Partykonstellation (z.B. mit Pesmerga und Karen) schiessen?

Denn nicht nur der Name von McDohl (was Meradanis angesprochen hatte) macht mich bei diesen Bildern etwas stutzig ^^.