mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 41
    @Merandis: Du hast Recht. Mit Jowy ist es wirklich total einfach, nicht nur wegen der Combo-Attack sondern auch wegen der Blacksword-Rune...

Was für einen McDohl Glitch? Ich kenne jedenfalls keinen, hab allerdings mal was darüber gelesen. Und ja, das ist die dt. Version.
    Und die HP ist ganz einfach deshalb so hoch, weil ich die bis zum Anschlag trainiert habe.

wargh bei dir ist mein traum in erfüllung gegangen!!!!
    ich wollte immer mal jowy auch nach "muse" spielen aber das ist ja nicht möglich.....
    saaaaaaaaaaag mal wie hast du das mit jowy gemacht?????
    plz ich muss das einfach wissen... der is nämlich mein liiiieeeeeeblings char!!
    bitte bitte sag.

so long...Last-GalArIAn

Nihil fit sine causa... Und darum lebe der Freigeist, welcher sich unausdrücklich in all seiner Erhabenheit windet und rekelt...
    Religion ist die Droge der Schwachen...

tja, ich war genau so verblüfft wie du.
    ich weiß nicht wie, aber anscheinent ist mein spiel stand im positiven sinne "kaputt" irgendwie hab ich das eines tages geladen, plötzlich ist die psx abgestürtzt... (war noch damals zu psone zeiten^^)... jedenfalls hab ich die neu gestartet und nochmal geladen. dann war ich bei leone und ich konnte dort jowy einfach ins team mit aufnehmen, ich schwörs SO und nicht anders war es...
    ich kapier bis heute nicht wie das möglich ist. ich kann mir auch kaum vorstellen, dass das was mit dem absturz der psx passiert ist...
    und jowy ist ja nicht der einzige. nanami konnte ich, obwohl sie tot war trotzdem nochmal ins team aufnehmen, doch wenn sie irgendwas sagt kommen nur komische zeichen raus...
    davon werde ich mal einen screenshot machen.

also ich habs jetzt mal versucht...
    hab meinen besten speicherstand geladen, wo ich bereits alle 108 sterne hab die vollendete hellschild rune und nanami bereits tot ist
    (bin soweit das ich nur noch die bestien rune platt machen muss; gespeichert ist aber im gasthaus meiner burg)
    jedenfalls hab ich meine ps2 bestimmt 50 mal neugestartet und auch zurückgesetzt(alle L tasten +start+select)...
    aber nix da kein jowy keine nanami....

so long...Last-GalArIAn

Nihil fit sine causa... Und darum lebe der Freigeist, welcher sich unausdrücklich in all seiner Erhabenheit windet und rekelt...

naja ich kann dir auch nicht genau sagen wie das passiert ist.
    wie gesagt die psx ist einfach abgestürtzt und dann war der spielstand irgendwie verbugt... ka wie das passieren konnte.

Falls das schon vorkam wird der Beitrag gelöscht

Es gibt insgesammt 4 Endings!
    Dabei sind folgende Dinge wichtig:

Alle 108 Charas

Joey treffen
    Ihn in ruhe lassen

Ausserdem gibts n' Ending wenn man flüchtet
    Technischer Verantwortlicher für Metropolis ^^
    Der offizielle Metropolis Live-Ticker!

Zitat Zitat
    Zitat von Red_Skye:
    Also Mukumuku kriegst du entweder bei deinem ersten Besuch in Kyaro (lauf um den Baum hinter dem Haus des Helden) oder später, wenn du ALLEIN da an der Grenze herumläufst. Allerdings brauchst du jede Menge Glück und VIEL Zeit.
    Mit den Squirrels verhält es sich so: je mehr Mitglieder aktuell in der Party sind, desto länger wird es dauern.
    Man sollte immer den Weg zwischen Greenhill City und dem Greenhill-Muse Border ablaufen.

Falls du planst, gleich die anderen 4 Squirrels zu holen, die es ebenfalls in der Umgebung zu finden gibt (Makumaku: Weg zwischen Greenhill City und Two River; Mikumiku: Weg zwischen Greenhill City und Forest Village; Mekumeku: Weg zwischen Greenhill City und dem Forest Path nach Matilda; Mokumoku: Zeigt sich im Abschnitt südlich von Forest Village [der Reihe nach suchen!]), gebe ich dir den Tipp, auf einem der entsprechenden Wege zu sterben und nach einem "Continue" dort hin zurückzukehren. Das habe ich 3 mal gemacht und bekam die letzten 3 Squirrels auf Anhieb, also jeweils im ersten Kampf auf den entsprechenden Wegen.

Zum Clive Quest:

Da hat meine Gefährtin schon recht gehabt, in unter 20 Stunden muss man mit Clive in Sajah Village präsent sein. Beim Treffen davor in Muse auf dem Jouston Hill dagegen gibt es streng genommen keine Zeitbegrenzung, man könnte also noch kurz vor den 20 Std. dort aufkreuzen und anschliessend direkt Sajah Village ansteuern.

Ich selbst habe das Quest mit etwa 3 Stunden plus beendet, wobei man sicherlich noch hätte mehr sparen können. Im Nachhinein hat mich dieses Zeitersparnis geärgert, denn ich hätte mir für die Zeit noch ein paar einmalige Items besorgen können, auf die ich verzichtet hatte (überwiegend Rezepte).

Zitat Zitat
    Zitat von Last-GalArIAn:
    aber irgendwie mies find ich das man mcdohl nur bekommt wenn man auch suikoden 1 hat in dort den letzten speicherpunkt einlädt...
    Genso Suikoden lässt sich locker in unter 10 Stunden beenden, dabei musst du für McDohl alleine noch nichtmals alle 108 Charas einsammeln (dir entgeht lediglich ein einmaliges Rezept).

Zitat Zitat
    Zitat von Crono:
    jedoch hab ich suikoden 2 dreimal durchgespielt und jedes mal gingen ridley und kiba drauf...
    Ridley muss eigentlich nur dann sterben, wenn man mit Nanami versucht zu fliehen (während der Neclord Mission) und sich im letzten Moment doch noch anders entscheidet. Du hast in der Schlacht wohl das Pech gehabt, dass er dort direkt gestorben ist, was aber nicht der Regelfall ist.

Das Kiba stirbt, ist unabänderlich, bei Ridley ist das eine ganz andere Sache, man kann ihn in dieser Schlacht sogar retten. Auch wenn der Storyverlauf dadurch nur geringfügig verändert wird, lohnt es sich meiner Ansicht nach doch, sich näher mit der Schlacht zu beschäftigen.

Denn sobald Ridley unmittelbar neben einer deiner Einheiten steht, ist die Schlacht beendet und man hat Ridley gerettet.

Somit sollte man in dieser Schlacht darauf achten, wer aus den eigenen Reihen Ridley am nächsten steht. Zu diesem Trupp steckt man dann eine Person mit der Cavalry Ability oder Chaco's Flight Ability, um schnellstmöglich Ridley zu erreichen.

Zitat Zitat
    Zitat von Crono:
    lol was war das denn für ein n00b...
    Ich würde dir in deinem eigenen Interesse raten, anderen Leuten gegenüber mit etwas mehr Respekt gegenüberzutreten und solche Diffamierungen zu unterlassen.

BTW, wenn du wüsstest, wen du dort als "noob" bezeichnet hast, würdest du einsehen, dass du mit diesem Zitat mehr als lächerlich da stehst.

@ Crono:
    Kannst du nochmal jeweils ein Foto mit den Levels der Charas und eine andere Partykonstellation (z.B. mit Pesmerga und Karen) schiessen?

Denn nicht nur der Name von McDohl (was Meradanis angesprochen hatte) macht mich bei diesen Bildern etwas stutzig ^^.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von The Wargod
    @ Crono:
    Kannst du nochmal jeweils ein Foto mit den Levels der Charas und eine andere Partykonstellation (z.B. mit Pesmerga und Karen) schiessen?

Denn nicht nur der Name von McDohl (was Meradanis angesprochen hatte) macht mich bei diesen Bildern etwas stutzig ^^.
    warum? was ist an dem bild so unglaubwürdig?
    willst du, dass ich das capture? dass ich jeden vorgang auch noch aufnehme? ich weiß nicht wie hoch die lvls der charas sind, aber müssten irgendwo zwischen 90 und 99 liegen.
    und warum willst du eine partyformation mit pesmerga und karen??

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Crono
    warum? was ist an dem bild so unglaubwürdig?
    willst du, dass ich das capture? dass ich jeden vorgang auch noch aufnehme? ich weiß nicht wie hoch die lvls der charas sind, aber müssten irgendwo zwischen 90 und 99 liegen.
    und warum willst du eine partyformation mit pesmerga und karen??
    Das man solche Bilder eher mit Misstrauen statt mit Gutgläubigkeit betrachtet, dürfte auf der Hand liegen.
    Deshalb versteh ich auch nicht, weshalb du dich so künstlich aufregst.

Was an den Bildern so ungewöhnlich ist?

Nun, zum einen finde ich es persönlich merkwürdig, dass du uns fragst, was der McDohl Glitch sei und gleichzeitig schreibst, dass du GS nochmal extra des Namens (von McDohl) wegen durchgespielt hast (und das obwohl in unserer PAL-Version der Glitch eigentlich behoben wurde).

Des weiteren kann ich mir schwerlich vorstellen, dass du nach dieser Mühe deinen Helden plötzlich den (Spaß)Namen "OLEG" gibst und damit den Spielstand quasi verhunzt. Ich meine, du hast selbst geschrieben, dass der Name des öfteren zum Lachen animiert (und ich hoffe das sich alle Oleg's nun nicht persönlich angesprochen fühlen ^^). Einen Unterschied würde es allerdings machen, wenn das dein Vorname wäre.

Mit dem Chara-Wechsel-Test möchte ich eigentlich nur sicherstellen, ob die Bilder auch wirklich von dir stammen.

Die Frage, ob die beiden Charas ercheatet wurden oder nicht, lassen wir einmal aussen vor stehen.

Zudem ist es nicht gerade ein Kinderspiel, die Level der Hauptakteure (Held, McDohl, Flik, Viktor etc.) für den Lv.99 Trick über den gesamten Spielverlauf hinweg relativ niedrig zu halten - wenn man sich nicht gerade für die Fortune Rune beim Guardian Deity Event entscheidet.

Zitat Zitat
    Zitat aus Feldherr's Posting:
    Genso Suikoden lässt sich locker in unter 10 Stunden beenden, dabei musst du für McDohl alleine noch nichtmals alle 108 Charas einsammeln (dir entgeht lediglich ein einmaliges Rezept).
    Lasst Euch nicht kirre mache, er meint, es ist gut unter 20 Stunden zu schaffen, das mit der 10 war nur ein Tippfehler, bestimmt.

@ Crono
    Wäre es so schwer, noch ein paar mehr Pics mit anderen Charas zu bringen?

Ich bin auch beeindruckt von Deinem Bug, aber ich würde nie versuchen, durch Manipulation meiner PS das unbedingt hinzukriegen. Dennoch würde ich auch gern noch ein Screenshot mit Nanami und anderen Charas sehen.

Und was Archon's Beitrag hier soll, habe ich einfach nicht verstanden.

Mal ´ne ganz andere Frage: kann man den Save von teil 2 eigentlich in den dritten übernhemen. Und funktioniert das auch von PAL nach NTSC oder muss ich den zweiten als US zocken?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von MB Geist
    Mal ´ne ganz andere Frage: kann man den Save von teil 2 eigentlich in den dritten übernhemen. Und funktioniert das auch von PAL nach NTSC oder muss ich den zweiten als US zocken?
    Jepp, kann man.

Vor dem Spiel müsstest Du den richtigen Spielstand von GS II, der nach dem Kampf gegen den Endboss gespeichert wurde, auf der PS 2 von der PS1 Memory-Card auf die PS2-Memory Card kopieren, also übertragen.

Dann beginnst Du mit GS III und wirst gefragt, ob Du einen Spielstand von GS II laden möchtest und kannst das dann bejahen. Das geht allerdings nur, wenn Suikoden II auch in der ntsc-Version gespielt wurde. Einen PAL-Spielstand kannst Du mit Sicherheit nicht laden.

Ob es sich für Dich lohnt Suikoden 2 deshalb nochmal zu spielen, entscheide selbst: Die Goodies dafür sind in keinster Weise mit denen in Suikoden 2 zu vergleichen, es gibt nur ein paar Status-Boostings für drei Charas, zwei Skripte mehr und einige Namen aus Deinem alten Spiel tauchen auf.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von The Wargod
    Das man solche Bilder eher mit Misstrauen statt mit Gutgläubigkeit betrachtet, dürfte auf der Hand liegen.
    Deshalb versteh ich auch nicht, weshalb du dich so künstlich aufregst.

Was an den Bildern so ungewöhnlich ist?

Nun, zum einen finde ich es persönlich merkwürdig, dass du uns fragst, was der McDohl Glitch sei und gleichzeitig schreibst, dass du GS nochmal extra des Namens (von McDohl) wegen durchgespielt hast (und das obwohl in unserer PAL-Version der Glitch eigentlich behoben wurde).

Des weiteren kann ich mir schwerlich vorstellen, dass du nach dieser Mühe deinen Helden plötzlich den (Spaß)Namen "OLEG" gibst und damit den Spielstand quasi verhunzt. Ich meine, du hast selbst geschrieben, dass der Name des öfteren zum Lachen animiert (und ich hoffe das sich alle Oleg's nun nicht persönlich angesprochen fühlen ^^). Einen Unterschied würde es allerdings machen, wenn das dein Vorname wäre.

Mit dem Chara-Wechsel-Test möchte ich eigentlich nur sicherstellen, ob die Bilder auch wirklich von dir stammen.

Die Frage, ob die beiden Charas ercheatet wurden oder nicht, lassen wir einmal aussen vor stehen.

Zudem ist es nicht gerade ein Kinderspiel, die Level der Hauptakteure (Held, McDohl, Flik, Viktor etc.) für den Lv.99 Trick über den gesamten Spielverlauf hinweg relativ niedrig zu halten - wenn man sich nicht gerade für die Fortune Rune beim Guardian Deity Event entscheidet.
    Also erstmal zum McDohl Glitch. Da ich nie die US Version gespielt habe weiß ich nicht genau was das ist. Ich habe lediglich mal was davon in einem Faq gelesen. Aber ich weiß nicht genau was das ist, also ein fehlerhaftes Bild oder ein sonstiger bug mit McDohl (z.B. den namen).
    Mit ein zweites mal durchspielen meinte ich SUIKODEN 1, weil ich dachte, dass der McDohl, den man dann in Suikoden 2 kriegt, den gleichen namen tragen wird, den er schon in Suikoden 1 hatte.
    Und dort hieß er nun mal auch Oleg... Und JA das ist mein Vorname. Was dagegen? Jedenfalls hab ich bereits gesagt, dass wenn ich die passenden Kabel habe, werde ich die PS2 anschließen und weitere Screenshots + Movies machen. Die Screenshots, die ich gepostet habe sind etwas alt, ich habe die damals noch mit ner anderen Grafikkarte gemacht. Jetzt habe ich eine neue und die hat keinen S-Video Eingang mehr, jetzt muss ich mir was überlegen.
    Ich werde die dann hier posten.

Und übrigens hab ich früher alle Charaktere, die man umbenennen kann, Oleg genannt. Heute lass ich die Namen so wie sie sind...

EDIT: Es soll hier ja keiner auf die Idee kommen zu behaupten, die Charas oder die Charaktereigenschaften seien ercheatet. Jeder idiot weiß, dass es keine Cheats dieser Art gibt. Außerdem würde ich nie im Leben cheaten, das wäre einfach schwachsinnig. Und erst recht niemals bei einem RPG.
    Geändert von Crono (07.10.2003 um 23:12 Uhr)

Zitat Zitat
    Ob es sich für Dich lohnt Suikoden 2 deshalb nochmal zu spielen, entscheide selbst: Die Goodies dafür sind in keinster Weise mit denen in Suikoden 2 zu vergleichen, es gibt nur ein paar Status-Boostings für drei Charas, zwei Skripte mehr und einige Namen aus Deinem alten Spiel tauchen auf.
    Danke dir. Die Frage stellt sich nicht wirklich, da ich leider noch überhaupt kein Suikoden gezockt hab Werde mir also die NTSC Fassungen der ersten 2 Teile zulegen.

@ Crono
    Da ist eine Sache, die mich ziemlich wundert und interessiert, wäre nett, wenn Du antworten würdest.

Du schreibst, bei Dir ist in Suikoden 2 Ripley immer gestorben. Hast Du denn auch immer Boris als Ersatz für ihn bekommen?

Das wäre interessant zu wissen, denn dann hast Du beim Tinto-Quest immer nur eine einzige Richtung gespielt und die andere noch garnicht mitgekriegt. Allein deshalb solltest Du es mal wieder spielen, um den anderen Zweig zu verfolgen, denn in Tinto kann sich die Story gering im Verlauf verändern.

Eine andere Sache wäre, wenn Ripley bei Dir tot war und du Boris nicht als Ersatz bekommen hast, dann hättest Du nicht alle 108 Stars zusammen bekommen. [Mir ist das mal mit Yam Koo passiert, der war bei einer Schlacht gestorben und ich hatte es nicht richtig realisiert.]
    In dem Fall würdest Du das beste Ende verpassen und auch nicht die 4. Magie der Schild-Rune bekommen haben. Denn dann hättest Du nicht alle 108 Stars.

Also, ich wüßte wirklich gerne, wie Ripley bei Dir gestorben ist. Denn ich habe alle möglichen Varianten durchgespielt und kenne die Unterschiede.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von MB Geist
    Danke dir. Die Frage stellt sich nicht wirklich, da ich leider noch überhaupt kein Suikoden gezockt hab Werde mir also die NTSC Fassungen der ersten 2 Teile zulegen.
    Ich möchte dich nur kurz vorwarnen daß dieses Unterfangen schwieriger sein kann als man glaubt. Als ich mir damals Suikoden I+II als NTSC Version geholt habe, gingen in den USA noch ungeöffnete Suikoden II Spiele für 100$ bis 150$ Dollar weg. Ich selber musste für eine gebrauchte Suikoden 2 Version ohne Orginalanleitung und nicht mehr in allerbestem Zustand noch ne ganze Stange Geld hinlegen...

Andererseits ist bei Suikoden II die amerikanische Version absolut zu empfehlen, da die Übersetzung der deutschen nur unkomplett (hoffe du kannst Französisch ) und dazu noch grottenschlecht ist. Bei Suikoden I hat man das Problem nicht, denn da ist auch die dt. Version auch englisch. Allerdings bekommt man da wieder das Problem daß man den Spielstand der NTSC Version nicht in eine PAL Version laden kann und umgekehrt.

Wer also eher wenig Geld übrig hat sollte sich Suikoden I+II als PAL holen, wenn man es sich leisten kann natürlich als NTSC. Aber vielleicht ist die Preissituation mittlerweile ja schon gar nicht mehr so schlimm, bin da ehrlich gesagt nicht mehr auf dem neusten Stand.
    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Aber die zweite Maus frisst den Käse...

Zitat Zitat
    Zitat von Gefährtin:
    Lasst Euch nicht kirre mache, er meint, es ist gut unter 20 Stunden zu schaffen, das mit der 10 war nur ein Tippfehler, bestimmt.
    Genso Suikoden (I) meinte ich damit, nicht GS II, dort sind weniger als 10 Stunden durchaus machbar .

Zitat Zitat
    Also erstmal zum McDohl Glitch. Da ich nie die US Version gespielt habe weiß ich nicht genau was das ist. Ich habe lediglich mal was davon in einem Faq gelesen. Aber ich weiß nicht genau was das ist, also ein fehlerhaftes Bild oder ein sonstiger bug mit McDohl (z.B. den namen).
    Der McDohl Glitch ist der Namensbug in der US-Fassung. Es wird der alte Name aus GS (I) nur teilweise übernommen: hat dieser einen oder mehrer Großbuchstaben, so überschreiben diese den McDohl Namen etwa so: ACE -> ACEohl

Zitat Zitat
    Mit ein zweites mal durchspielen meinte ich SUIKODEN 1
    Ich bin auch von nichts anderem ausgegangen .
    Zitat Zitat
    weil ich dachte, dass der McDohl, den man dann in Suikoden 2 kriegt, den gleichen namen tragen wird, den er schon in Suikoden 1 hatte.Und dort hieß er nun mal auch Oleg...
    Dann ist das natürlich etwas anderes.

Zitat Zitat
    Und JA das ist mein Vorname. Was dagegen?
    Mitnichten, hatte ich doch schon erwähnt .

Zitat Zitat
    Jedenfalls hab ich bereits gesagt, dass wenn ich die passenden Kabel habe, werde ich die PS2 anschließen und weitere Screenshots + Movies machen. Die Screenshots, die ich gepostet habe sind etwas alt, ich habe die damals noch mit ner anderen Grafikkarte gemacht. Jetzt habe ich eine neue und die hat keinen S-Video Eingang mehr, jetzt muss ich mir was überlegen.
    Ich werde die dann hier posten.
    Entweder über Composite/FBAS oder du borgst dir aus deinem Bekanntenkreis eine TV-Karte .

Zitat Zitat
    EDIT: Es soll hier ja keiner auf die Idee kommen zu behaupten, die Charas oder die Charaktereigenschaften seien ercheatet. Jeder idiot weiß, dass es keine Cheats dieser Art gibt. Außerdem würde ich nie im Leben cheaten, das wäre einfach schwachsinnig. Und erst recht niemals bei einem RPG.
    Das hatte ich eigentlich auch im letzten Post ausgeschlossen ^^.

Zitat Zitat
    Also, ich wüßte wirklich gerne, wie Ripley bei Dir gestorben ist. Denn ich habe alle möglichen Varianten durchgespielt und kenne die Unterschiede.
    Dito, er wird wahrscheinlich nur den einen Zweig gespielt haben.

hmmm hab da mal eine frage...
    wenn man im kriegsmodus eine einheit verliert und der bote meldet z.b
    "XXX wurde im kampf getötet" ist der dann das ganze spiel über wech und der stern auch erloschen?
    (hatte nämlich mal einen verloren den hat jowy mit kritisch total weggeklatscht und dabei ist dann Gijimu draufgegangen... naja aus sicherheitsgründen hab ich sofort zurückgesetzt)
    aber stirbt der char dann wirklich und ist für immer futsch???

so long...Last-GalArIAn

Um es kurz und schmerzlos zu sagen: Ja, neu laden!
    Es gibt aber noch die Möglichkeit, dass er "nur" verletzt wird
    Technischer Verantwortlicher für Metropolis ^^
    Der offizielle Metropolis Live-Ticker!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Last-GalArIAn
    hmmm hab da mal eine frage...
    wenn man im kriegsmodus eine einheit verliert und der bote meldet z.b
    "XXX wurde im kampf getötet" ist der dann das ganze spiel über wech und der stern auch erloschen?
    (hatte nämlich mal einen verloren den hat jowy mit kritisch total weggeklatscht und dabei ist dann Gijimu draufgegangen... naja aus sicherheitsgründen hab ich sofort zurückgesetzt)
    aber stirbt der char dann wirklich und ist für immer futsch???

so long...Last-GalArIAn
    Sobald der Battle Report - Bote erscheint, ist das Schicksal der betroffenen Person normalerweise besiegelt, er stirbt unabänderlich.

Daher empfiehlt es sich meiner Meinung nach eigentlich immer, lieber vor dem Speichern nach einer Schlacht nochmal das Stone Tablet of Promise zu besuchen und alle Namen gründlich zu überprüfen. Die Namen derjenigen, die ihr Leben in der Schlacht gelassen haben (und natürlich auch der Story wegen gestorben sind) werden dann grau gefärbt. Ist dies nicht der Fall, kannst du dir 100%ig sicher sein, dass die betroffene Person nur angeschlagen ist .