ich möchte mal behaupten, dass die meisten, die aktiv an squarenet mitarbeiten auch irgendeine rolle hier haben. wer es noch nicht gemerkt hat: cold mephisto schreibt nicht nur ein paar newsmeldungen, er ist (neben chocwise und seso) webmaster der seiteZitat
redakteure sind wir eigentlich alle, die einen mehr, die anderen weniger. in sachen squarenet allerdings hat coldy soziemlich alleine die news in der hand. und wir sind ihm alle sehr dankbar dafür. ich kenne niemanden, der den job auch nur ansatzweise so gut machen könnte. ab und zu schreibt seso noch eine meldung zwischendurch, aber das ist eher der ausnahmefall und ich glaube nicht, dass er sauer ist, wenn ich hier sage, dass er mit den aktuellen news nicht mehr viel und weitaus wichtigeres zu tun hat ^^ auf der anderen seite hat seso viele kontakte und in solchen fällen, wenn uns exclusive infos zukommen, weisen wir coldy darauf hin, der dann mit seiner wortgewandtheit eine meldung dazu verfasst. ich weiß, er mag solche schönen worte nicht, doch kenne ich genausowenig eine deutschsprachige seite, die bei den news so viel zu bieten hat wie wir, wodurch viele bei ihrer quellenangabe dann auf SN verlinken ^^
man muss die quelle angeben, wenn es nicht die eigenen news sind. coldy übersetzt meistens aber direkt aus japanischen foren, von japanischen seiten und magazinen. wir haben es übersetzt, uns gehörts. so einfach ist das -_^ jetzt kann man da noch eine quelle drunterschreiben - muss man aber nicht. warum also werbung für andere seiten machen (die in den meisten fällen sowieso niemand unserer besucher verstehen würde) ?Zitat