Ergänzenderweise würde ich noch erwähnen, dass bei SquareNet News für gewöhnlich wegen der Thematik immer von japanischen Seiten kommen (außer bei Neuigkeiten zu US- oder PAL-Umsetzungen). Hauptquelle ist dabei eigentlich 2ch, das größte japanische Forensystem, wo man sehr viel gesammelte News von anderen Seiten, Unmengen an Gerüchten (plus Fakes) sowie Berichte aus Famitsu, Jump, Dengeki & Co. findet - denn auf deren offiziellen Seiten gibt es nur "offiziellere" News, aber nicht das, was sich in den Printmagazinen selbst befindet. Ansonsten existieren wie gesagt einige sehr gute Seiten (Quiter, gameonline, Namae no nai heya, Intermezzo usw.), auf denen es aktuelle News gibt. Leider sind meine Japanischkenntnisse noch nicht gerade ausgereift, deshalb dauert es bei mir manchmal recht lange, bis ich einzelne Sätze durch längeres Studieren von Wörterbüchern verstanden habe. ^^

Anyway, wegen Bildrechen existieren generell eigentlich nur bei Scans Probleme. Da wir aber eine Fanseite sind, ist das, wie akira schon sagte, nicht so schlimm - außerdem tauchen die Scans japanischer Magazine ja auch auf japanischen Fanseiten auf, ohne dass es jemanden stört.