Ich denke, dass die User hauptsächlich wegen dem Prestige und dem Respekt Mod werden wollen.
Das sieht man vor allem an der Tatsache, dass grundsätzlich nur Wichtigtuer und Neulinge "Ich will Mod werden"-Threads eröffnen.
Stammuser haben sich im Laufe der Zeit eine gewisse Reputation erarbeitet und geniessen bereits im Forum eine große Anerkennung.
Sie haben es einfach nicht nötig uns wegen dem Mod-Titel "anzuwinseln".

@Oft online sein:
Ich finde, dass manchmal von den Mods wirklich zuviel erwartet wird.
Teilweise meinen User, dass die Mods den ganzen Tag online und erreichbar sein müssen.
Die Anforderungen an die Mods sind in den letzten Jahren wirklich sehr stark gestiegen:
In den Anfängen reichte es aus, wenn der Mod alle 2-3 Tage vorbeischaute.
Teilweise waren die Mods damals für eine ganze Woche weg - naja, die Userzahl war damals auch erheblich geringer.
Heutzutage ist aber das Useraufkommen riesig und neue Threads und Diskussionen werden 15mal schneller und öfter eröffnet als früher!
Es ist wirklich eine Heidenarbeit, hier alle Threads zu überwachen!
Ganz ehrlich:
Ein Mod-Job in einem kleinem Forum ist etwas schönes. Aber in den großen Foren...
...da muss man schon ein bisschen verrückt sein, um sich so etwas anzutun.

@ Neugier:
Die Neugier bezieht sich wohl vor allem auf die Staff-Foren.

@Nach zu kurzer Zeit Mod werden:
Hmmm...also das ist mir jetzt aber wirklich etwas völlig Neues!
Uns wird normalerweise eher vorgeworfen, dass es zu lange dauert bis jemand Mod werden kann.
Aber ansonsten schliesse ich mich Skar an:
Es ist möglich nach 3-4 Monaten sich im Forum einzuleben, aber das ist extrem typabhängig und erfordert ein ausserordentliches Engagement.
Zitat Zitat
Original geschrieben von Kentau
mir kommts auch so vor das bei der mogerator wahl nur die user zur wahl stehen die auch schon länger dabei sind.versteh ich irgendwie auch da man sich bei ihnen sicher sein kann das sie den job gut machen werden.
Natürlich stehen nur User zur Wahl, die schon länger dabei sind.
Diese haben sich im Laufe der Zeit die Anerkennung und die Gunst der anderen User durch großes Engagement erarbeitet - es wäre einfach unfair, wenn sie unberücksichtigt blieben.

Ausserdem ist und bleibt es eine Userwahl!
Wenn Valin von 5 verschiedenen Leuten nominiert wird, dann ist es klar, dass er eher in die Endausscheidung kommt, als ein User, der nur von sich selber vorgeschlagen wurde.
Wenn es andersherum wäre, würden sich auch Viele (völlig u Recht) aufregen, du nicht?