Hy, ich will ein Event laufen lassen, und wenn es ein anderes berührt soll etwas passieren, könnt ihr mir helfen?
Hy, ich will ein Event laufen lassen, und wenn es ein anderes berührt soll etwas passieren, könnt ihr mir helfen?
--
Du machst erst das Event, dass berührt werden muss.
Dabei stellst du bei den "Event Start Conditions" "on Touch"
ein. Rechts gibst du dann ein, was bei Berührung passieren soll.
Dann machst du das andere Event. Geht auch andersrum.![]()
Habe ich schon probiert geht aber nicht. Gibt es noch eine andere Lösung?
--
Erstelle laufende Event(Ev1) und ein paralleles Event (Ev2), dass abfragt, wo dieses Event auf der Map ist, damit was passiert. Du speicherst die X- und Y-Koordinate des Ev1 in Variablen im Ev2 ab, und stellst darunter in einer Fork Condition die Bedingung für die X Variable ein, ob sie den X Wert hat, den sie auf der Karte haben muss, damit was passiert. Darunter eine Fork Condition für die Y Variable (sie muss unter der ersten Fork liegen). Unter dieser zweiten Fork stellst du ein, was dann passieren soll.
War a bissl kompliziert, aber wenn du Variablen und Forkkenntnisse schon hast, eigentlich halbwegs verständlich.
--Liegt der Bauer auf der Lauer, ist Herr Lauer äußerst sauer.
Hää?
Also entweder du hast deine Frage falsch formuliert oder du hast was falsch gemacht.
Geht normalerweise so:
Klickst auf Event Start Condition und dann auf "on Hero touch"
oder wenn beides passieren soll das auch das Event dich berühren kann und es dann ausgelöst wird geht so:
Klickst auf Event Start Condition und dann auf "Event touch" oder so und dann müsste es eigentlich gehen.
Wenn nicht kann ich dir nicht helfen.
--ICH BIN WIEDER DA!!
falls es jemandem aufgefallen sein sollte war ich sehr lange nicht mehr im Forum!
nur mal so:
"on toutch" heist, das es nur startet, wenn es die party berührt...
"on toutch(event, hero) heist, das es auch bei einer berührung mit einem event startet.
war nur mal so...![]()
--Du hast ein leben lang zeit um zu sterben...
BLOODY IS BACK XD... jo ich bin wieder offiziell im forum aktiv
Ihm gehts doch nicht um den Helden.
Deshalb ist die touchheroevent-Fumnktion toaler Blödsinn an dieser Stelle.
Machs mit den koordinaten. das geht auf jedenfall.
genau!!!
*supereinfallvon-KD-*
Damit das jetzt jeder achso großer noob versteht:
Einfach die X und die Y Koordinate des einen Events in je eine Variable speichern, Dan die X und Y Koordinaten des anderen Events in je eine Variable speichern, dan noch 2 fork-conditions, die überprüfen, ob sie die gleiche position haben, (oder eins daneben stehen, wenn man will, dan sin dat aber mehrere rechnungen!!!)
--Du hast ein leben lang zeit um zu sterben...
BLOODY IS BACK XD... jo ich bin wieder offiziell im forum aktiv