-
Ehrengarde
Wenn ich niedergeschlagen bin, dann höre ich auch entsprechende Musik, die mich noch mehr niedergeschlagen macht.
Ich habe mir dazu auch extra eine Audio CD gebrannt, auf der diverse Stücke drauf sind:
- 1. Akira Yamaoko - Hometown
- 2. Neon Genesis Evangelion - The Day Of Second Impact Soundtrack - 10 - M-10 (Director's Edit Version) - oder kurz "Komm, süßer Tod"
- 3. Chrono Trigger - CD 3 - At The Bottom Of The Night
- 4. Chrono Trigger - CD 2 - The Day the World Revived
- 5. Siam Shade - Tears I Cried
- 6. Genso Suikoden OST - CD 2 - Track 04 - Theme Of Sadness ~ Guitar Version
- 7. Final Fantasy VII OST - CD 3 - Track 16 - Interrupted By Fireworks - Zwar nicht ganz so traurig, aber in dem Moment, wo man niedergeschlagen ist, wirkt es ziemlich passend
- 8. Final Fantasy VIII OST - CD 3 - Track 10 - The Oath - Ebenso wie bei Interrupted By Fireworks passende Wirkung
- 9. Bach - Jesus bleibet meine Freude
- 10. Blind Guardian - 1996 The Forgotten Tales - 08 - Black Chamber (Acoustic) - aber nur diese sehr seltene Version

- 11. Beethoven - Ave Maria
- 12. System Of A Down - 2001 Toxicity - 06 - Chop Suey - ein etwas rockigeres Theme ^^
- 13. Faith And The Muse - Muted Land - wunderschön auf seine Art
- 14. Jinroh Grace - Omega
- 15. Metal Gear Solid OST - Sniper Wolfs Death
- 16. Marilyn Manson - Suicide Is Painless
Fehlt sicher was, aber ich kann die Titel der Audio CD nicht auf dem PC lesen, von daher musste ich aus dem Kopf die Themes nennen. ^^
--
Still Chobo! 
Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.
(By Ludwig Tieck)