Also, ich halt´s im Kopf nicht aus! Ehrgeiz war der größte Fehlkauf, den ich je getätigt habe! Allein bei dem Gedanken dieses Spiel noch einmal spielen zu müssen...
Meine Grundüberlegung: Aha, ein Square-Spiel (was, wie ich leider feststellen musste, keine Garantie für Spielspaß ist), bei dem man sich mit unterschiedlichen FF7-Charakteren gegenseitig knuffen kann... klingt lustig!
In der Praxis: Ich muss zugeben, dass ich kein Fan von Beat`em ups bin und dass ich an der technischen Qualität von Ehrgeiz nichts aussetzen kann, aber mit Tifa und Cloud aufeinander einzuprügeln? Welcher FF-Fan kann das denn wollen?
Man kann so ein Spiel nicht als eigenständiges Werk betrachten (man hat immer den direkten Bezug zu FF7) und deshalb so eine Handhabung vonseiten Squares auch nicht rechtfertigen. FF7 ist ein Spiel, das vielen Menschen etwas gegeben hat! Durch solch eine unsinnige Kommerzialisierung wird der gute Ruf von FF7 untergraben!
Square befindet sich in einer Verantwortung gegenüber den Fans und aus diesem Grunde darf es nicht zugelassen werden, dass der gute Name von FF7 für solch ein sinnentleertes Machwerk in den Schmutz gezogen wird! Niemand hat hier auf die Fans Rücksicht genommen, die hinter FF7 mehr sehen als ein bloßes Videospiel und die sich aus diesem Grund als Spieler im Allgemeinen und als Fans im Besonderen beleidigt und betrogen fühlen!
Das kann man nun so oder so sehen und vielleicht mutet mein Beitrag auch an manchen Stellen etwas drastisch an, aber ich stehe, was dieses Thema betrifft, voll hinter mir... ja, so viel dazu!