Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Need help beim Programmieren

Need help beim Programmieren

Also ich wollte etwas in meinen Game einbauen weiss aber nicht genau wie, da habe ich mir doch glatt gedacht die liebe, liebe Community hilft mir da^^

so also ich schildere mein prob. ma:
    ich wollte was einbauen damit mann sich sein eigenes Haus kaufen kann und selber die einrichtung aussuchen kann!!!
    Also das haus kaufen ist ja kein großes problem. dass geht ja mit nen paar switches.

Aber das Einrichten macht mir probleme da ich nicht weiss wie ich sowas hinkriege.

Im Game Terranigma gabs ja auch sowas ähnliches und da habe ich mir das ganze auch abgekugt. Also falls ihr mir helfen könnt bitte bitte Posten!!!

Am besten wäre es wenn du die Map von oben zeigst und ein Raster einbaust du machst ein Event:
    das Event macht nen Show Chois worauf gefragt wird was du bauen willst
    z.B.:
    Tisch Switch 1 on
    Bett Switch 2 on
    Blume Switch 3 on
    und am ende jeder auswahl kommt noch Switch 4 on.
    ausgewählt:Switch 4 on new page push enter oder so???
    Dann kann man als cursor denn Platz auswählen z.B.:
    Ober-Rechts in der Ecke da ist nen Event:
    Push Key das wars ha,ha,ha...
    naja Switch 1 On:
    _____ hierhin bauen?
    Ja
    Nein
    Ja:
    Move Event:
    Change Graphik:
    z.B.:
    Tisch.
    Tja also ich bastle gerade an solch nem Script werde es bald auf die Community Uploaden.

Ich habs zwar einiger maßen verstanden was du mir sagen willst, aber da gibts direkt das nächste problem. Ich kann keine raster einfügen,weiss wenigstens nicht wie dat geht!!!

Das mit den Rasters ist nich so wichtig aber wenn du es unbdingt wissen willst:
    Deine Map ist ja voll mit Events aber natürlich nur dort wo du bauen kannst und diese Events musst du ein Charaset geben die sind ja leer
    du machst nen holes 4eck das so gross ist wie nen Kästchen also nimmst du das Charaset und gibst es der Event.

Hoffentlich konnt ich dir helfen.
    Wenn noch fragen da raus mit der sprache.

Thx Vincient du hast mir sehr viel weiter geholfen.
    Vielen Vielen Dank!!!

Hab ich doch gern gemacht!