-
Krieger
Welches Chipset?
Welches Chipset sieht besser aus?
Eines von den beiden will ich für eine Stadt verwenden:
1.Aus SoM2
2.unbekanntes Chipset(weiß net woher das ist)
-
Kämpfer
das zweite ist aus wild arms und sieht in meinen augen viel viel besser aus
musst nur halt gucken das du genügend chipsets zusammenkriegst die dazu passen sowie charsets
-
Krieger
Aha, von Wild Arms also.
Ich stelle diese Frage, weil die Community im C.-Forum
dieses Chipset irgendwie häßlich fand(oder doch mein Mapping).
Ich mach hab schon meine erste Stadt mit dem W.A.Chip und frage ob ich es austauschen sollte
-
Mythos
Ich persönlich finde das SoM2-Chipset besser. Square roolt halt und die Grafik geht locker über die vom WA-Chipset
-
Kämpfer
haste denn noch weitere von diesen chipsets?
soll ja alles zusammen passen im spiel 
würd die auch gerne mal sehen ^^
schick mir
tohalil@gmx.ch
-
Krieger
Ich habe nur mehrere von den SoM2-Chipsets.
Das W.A:-Chipset ist mein einziges.
Wo gibts den noch welche???
-Müssen denn alle Städte im gleichen Stil sein?-
-
Held
Also das untere sieht eindeutig besser aus...
zu deiner Frage ... sehen heutzutage alle Städte gleich aus ?? wohl kaum...
-
Veteran
Ich find beide nicht gut...
Bei Nr.1 wurd einfach zuviel reingeischt,deswegen wahrscheinlich auch die schlechte Farbqualität an manchen Stellen,besonders die Häuser sehen imho ziemlich mies aus...
Nr.2 scheint hingegen unvollständig zu sein,ich wüsste z.B. nicht,wie man mit dem Set einen Übergang zwischen Gras und Wasser mappen sollte...
Von Internetrips kann ich dir generell nur abraten,weil du nicht genug finden wirst,um ein Game damit zu machen...
Entweder du nimmst M&B-sets,davon gibts nämlich reichlich,oder selbst Hand anlegen,sprich rippen und editieren ^__^
-
Krieger
-
Veteran
Mac&Blue,das ist ein japanisches Team,die machen ganz gute Sets,allerdings werden sie sehr oft benutzt...
Aber wenn man sie liebevoll editiert,wie es KoA-Angel in Eternal Faith gemacht hat,dann kann man auch mit denen noch tolle Effekte erzielen ^__^
Mac&Blue Chipsets findest du auf den meisten Makerseiten,aber zur offiziellen M&B-Page gehts 'hier'lang ^ ^ (Nicht erschrecken,ist japanisch ;> )
Dort findest du übrigens auch die neuen M&B-Chars,die mir persönlich sehr gut gefallen ^ ^
-
Kämpfer
Ich würd mal folgendes sagen: Für ein Dorf würd ich das erste und für eine Stadt das zweite Chipset nehmen.
btw: WA-Chipsets hab ich auch welche. Kann ich dir schicken wenn du willst, aber es gibt einpaar Leute in der Community die auf die WA-Sachen nicht so gut zu sprechen sind. Da kommen dann immer solche Sätze wie: " Das ist aus VD2 geklaut."
-
Krieger
Kannst du die mir mal schicken.
Lindwurm-RPG@web.de
Ich schau die mir mal an vielleicht gefallen mir die ja auch.
-
Kämpfer
@evil-twin
schick mir auch
tohalil@gmx.ch
und der erste der mir mit so nem spruch kommt soll erst mal herausfinden woher sie marlex hat, der hat sie bestimmt ned selbst gerippt. ausserdem verwendet der ja nur 1 wa chipset und ned alle 
also schnauze ^^
-
Ehrengarde
Ich finde das erste (SoM2) besser.
Der Style ist noch nicht so abgegriffen wie M&B's.
-
Krieger
Ich hab mich immer noch net entschieden.
Ich brauche mehr antworten um mich für eins zu entscheiden