Ui, mal wieder guter Thread
Gabs schonZitat
Bin aber zu faul, um das Ding rauszusuchen. Außerdem wurde es dann am Schluss sehr philosophisch, und man durfte auch kein "Anfänger" sein, um mitreden zu können
Also ich denke auch mal, dass es in den Weiten des Alls noch weitere Wesen gibt. Es gibt so viele Galaxien, Sterne mit Planeten (von denen die Großzahl aber nicht für Leben geeignet ist, zumindest nicht für Leben, wie man es sich heute vorstellen kann), dass es einfach unlogisch wäre, wenn sich dort kein weiteres Leben gebildet hätte.
Die Frage ist aber auch, wieviel intelligentes Leben gibt es da draußen? Leben ist nicht unbedingt auch Intelligenz.
Und Intelligenz bedeutet nicht zwingend auch noch Technologie, mit der man nach anderem Leben suchen kann, wie wir in unserem bgrenzten Maße.
Aber hier auf der Erde? Ich kanns nicht sagen. Vielleicht kann es niemand sagen. Ich ziehe aber vor, es nicht zu glauben
Selbst wenn es hier Außerirdische gäbe, wären sie nicht mehr außerirdisch, weil sie ja hier sindNein, sollte es welche geben, fehlen jedenfalls die Beweise. Diese ganzen Berichte zähle ich nicht als BEweis.
@ Unendliche Anzahl von außerirdischen Zivilisationen:
Ja, unser Universum ist endlich, aber es kann doch sein, dass es im Nichts jenseits des Universums noch jede Menge andere Universen gibt?
So wie es außerhalb unseres riesigen, großen Sonnensystems noch Trilliarden weitere Sonnensysteme allein in unserer Galaxie gibt. Nur dass wir die anderen Universen eben nicht "sehen" können, weil sie jenseits unserer Möglichkeiten und unseres Begreifens liegen...
So, mein Beitrag zu diesem interessanten Thema![]()