mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 57 von 57
  1. #41
    Komisch finde ich nur, dass ich Beyd noch nie in Verteidigungspose gesehen habe.

    Aber so wie ich es sehe, ist das Spiel hier für mich vorbei. Ich empfinde solche Stellen als puren Frust.

    Auch Zig habe ich noch nie angreifen sehen. Immer muss ich angreifen und dann ist bereits alles vorbei.

  2. #42
    Lass dich nicht entmutigen, Allgaeuspezi, von dieser Stelle, ich hab anfangs auch große Schwierigkeiten gehabt, und später gerade diese Stelle wie oft gespielt weil sie mir soviel Spaß machte:

    Wenn Du Beyd trainierst solltest Du folgendermaßen vorgehen:

    Gib Beyd stets bessere Rüstungen und Waffen als Ryu

    Beyd muss viel angreifen, vor allem Ryu und dabei auch Schaden machen, als rüste Ryu nur leicht aus

    Ryu sollte bei den ersten Kämpfen nur heilen, Nina sollte angreifen

    Später, wenn Beyd sich etwas entwickelt hat, und dann mal verteidigt, dann darf auch Ryu angreifen, weil Beyd nur dadurch Schaden einsteckt.



    Leider ist Bof III schon lange her bei mir, aber ich hatte einen guten Ratgeber und Beyd wurde bei mir so stark, dass Ryu ihn nicht mehr packen konnte. Uch suche das mal eben raus, um mich wieder reinzudenken.

    Hier Tipps für das Training von Beyd:
    Die Aufgabe besteht darin, Beyds Stärkepunkte (HP) sowie seine Werte für Kraft und Verteidigung zu erhöhen.
    - Um seine HP zu erhöhen, muss ihm im Verlauf der 20 Runden möglichst viwel Schaden zugefügt werden, ohne dass der Kampf durch ein vorzeitiges KO beendet wird. Für den Anfang sollten Beyds Grenzen mit möglichst schwachen Angriffen ausgelotet werden, bei Bedarf muss Beyd natürlich geheilt werden. In späteren Sitzungen kann stärker zugeschlagen werden, da Beyd da schon bessere Werte hat.
    - Zur Erhöhung seiner Kraftwerte muss Beyd möglichst viel Schaden austeilen. Hierzu kann es hilfreich sein, die Party vorübergehend mit schwächerer Rüstung auszustatten.
    - Beyds Verteidigungswert erhöht sich nur, wenn er angegriffen wird, während er sich in Verteidigungsstellung befindet. In diese begibt er sich allerdings nur, wenn er schon schwer angeschlagen ist, also sollte man ihn auch nicht zu sehr heilen.
    Nach etwa 4-5 vollständigen Trainingssitzungen dürfte Beyd in der Lage, Zig zu schlagen. Bei der Ausrüstung von Beyd sollte beachtet werden, dass die ihm überlassenen Gegenstände nach dem Kampf verloren sind - Unikate sollte man ihm daher nicht unbedingt in die Hand geben.
    Geändert von invincible Lilly (23.02.2003 um 17:47 Uhr)

  3. #43
    Na das hilft mich doch schon mal weiter. Vielen herzlichen Dank!

    Übrigens habe ich das schon fast so gemacht. Ich wusste nur nicht, dass man die 20 Runden öfters kämpfen muss. Aber ich werde das jetzt noch einmal probieren.

  4. #44
    Zitat Zitat
    Auch Zig habe ich noch nie angreifen sehen. Immer muss ich angreifen und dann ist bereits alles vorbei.
    Du musst nicht angreifen, klick einfach auf verteidigen

    Und sowieso sollte ich meine Beiträge mal ausführlicher schreiben wenns dir nicht helfen konnte

  5. #45
    Danke für den Tipp. Das wäre jetzt meine Frage gewesen, da schon wieder alles vorbei war.

    Mit Beyd klappt es jetzt. Er hat schon mächtig was drauf. Sagt der eigentlich wenn der stark genug ist?

    PS: Hat sich schon erledigt. Beyd hat ganz alleine gekämpft. Ich braucht nichts zu machen.
    Geändert von Allgaeuspezi (23.02.2003 um 21:47 Uhr)

  6. #46
    *hüstel* Ich würde gerne noch eine Frage loswerden. Irgendwie scheint die Passage nicht gerade einfach zu sein.

    Es geht um den Leuchtturm.
    Woran erkenne ich, wann genau ich den Schalter umlegen muss, nachdem ich Krys in den Ofen geworfen habe? Ich kann da kaum ein Unterschied erkennen.
    Muss ich den Hebel, auf dem Weg zum Ofen auch schon umlegen oder erst nachdem das Krys im Ofen ist?

    Das Zeug ist echt teuer und draußen gibt es nur drei. Da kann man ja nicht richtig probieren.

  7. #47
    Zitat Zitat
    Das Zeug ist echt teuer und draußen gibt es nur drei. Da kann man ja nicht richtig probieren.
    Du kannst dir welche Nachkaufen. Es ist das Feuerkrys, das auch Momo ausrüsten kann.

    Zitat Zitat
    Woran erkenne ich, wann genau ich den Schalter umlegen muss, nachdem ich Krys in den Ofen geworfen habe? Ich kann da kaum ein Unterschied erkennen.
    Wenn dieses Schaubild seinen höchsten Punkt erreicht hat. Der höchste Punkt ist in der Mitte und das Bild leuchtet kurz auf.
    Du musst exakt in diesem Moment den Knopf drücken.

    Is verdammt schwer kann ich dir sagen

    Zitat Zitat
    Muss ich den Hebel, auf dem Weg zum Ofen auch schon umlegen oder erst nachdem das Krys im Ofen ist?
    Afaik ist das egal...



    btw: ich würde empfehlen Garr ins Team zu nehmen, der war mir persönlich eine grosse Hilfe

  8. #48
    Hat alles supi geklappt. Dank deines Tipps brauchte ich nur 2 Versuche um den Hebel im richtigen Moment umzulegen.

    Ansonsten sind die Hebel im Leuchtturm nicht egal. Da muss man ein wenig probieren, bis sie so stehen, wie man sie braucht.

  9. #49
    hei ho, ihr leutz
    ich hatte mal ne liste mit allen meistern und den abillities sowie veränderungen in den stats beim level up, die sie mit sich bringen. leider hab ich keine ahnung, woher ich die hatte. kann mir da jemand weiterhelfen?
    "Seltsam sind einzig die Menschen, die niemand lieben." - Rita Mae Brown

  10. #50
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Cherubim
    hei ho, ihr leutz
    ich hatte mal ne liste mit allen meistern und den abillities sowie veränderungen in den stats beim level up, die sie mit sich bringen. leider hab ich keine ahnung, woher ich die hatte. kann mir da jemand weiterhelfen?
    Yodaho

    Schick mir mal deine mail addy via pn, ich könnte dir alles (auf deutsch) - bis auf die Statusveränderungen bei Level Ups - schicken. Mal kurz nebenei bemerkt, veränderten die sich nicht, sobald man neu geladen hatte?

  11. #51
    die addy dürfte nun in deinem besitz sein ^^

    ob die werte sich ändern, wenn man neu lädt,w eiß ich nicht. ich hab mich bei den letzten durchgängen nie um die meister gekümmert, da sie auch einen negativen effekt auf die werte haben. aber jetzt will ich doch das ganze angebot ausnutzen
    "Seltsam sind einzig die Menschen, die niemand lieben." - Rita Mae Brown

  12. #52
    mich würde es mal interessieren:


  13. #53
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ashkan
    mich würde es mal interessieren:


  14. #54
    so, dann noch einige fragen zum feendorf ^^

    mehr als 8 häuser zu bekommen ist unmöglich, oder?
    wann hört der kulturlevel auf zu steigen?
    die nette fee, die mir immer schön alles erklärt meint, mindestens 1/3 meiner leute sollte auf die jagd gehen. ist das wirklich nötig oder reicht es auch, weniger darauf zu verschwenden?
    "Seltsam sind einzig die Menschen, die niemand lieben." - Rita Mae Brown

  15. #55
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Cherubim
    so, dann noch einige fragen zum feendorf ^^

    mehr als 8 häuser zu bekommen ist unmöglich, oder?
    wann hört der kulturlevel auf zu steigen?
    die nette fee, die mir immer schön alles erklärt meint, mindestens 1/3 meiner leute sollte auf die jagd gehen. ist das wirklich nötig oder reicht es auch, weniger darauf zu verschwenden?
    8 Häuser ist das Maxiumum und das höchste Kulturlevel ist AFAIR 9. Könnte aber auch 7 gewesen sein, ich bin nicht ganz sicher.

    1/3 Deiner Feen sollten auf die Jagd gehen oder zumindest knapp ein Drittel. 20 Feen hast Du maximal, wenn Du wirklich 5 richtig gute Jägerinnen [lange rote Leiste] hast, dann versuche es mal damit und beobachte, wie sich der Essens-Vorrat entwickelt. Das kannst Du starten, wenn du z.B. 99 mal Futter hast, dann ist ja nicht so schlimm, wenn es etwas abgebaut wird. Ich hatte meist 6 Jägerinnen und das reichte immer.

  16. #56
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von The Wargod
    das ist ja auch mal was lustiges ^__^
    Allen anderen die ich noch gefragt habe...die haben irgendwo in einer KL nachgeschaut oder so...aber da ich gerade die rätseln so geil finde gucke ich fast nie in KL.
    Einer hatte sogar extra bei Capcom angerufen

  17. #57
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von invincible Lilly
    8 Häuser ist das Maxiumum und das höchste Kulturlevel ist AFAIR 9. Könnte aber auch 7 gewesen sein, ich bin nicht ganz sicher.

    1/3 Deiner Feen sollten auf die Jagd gehen oder zumindest knapp ein Drittel. 20 Feen hast Du maximal, wenn Du wirklich 5 richtig gute Jägerinnen [lange rote Leiste] hast, dann versuche es mal damit und beobachte, wie sich der Essens-Vorrat entwickelt. Das kannst Du starten, wenn du z.B. 99 mal Futter hast, dann ist ja nicht so schlimm, wenn es etwas abgebaut wird. Ich hatte meist 6 Jägerinnen und das reichte immer.
    danke, in dem fall kann ich die feen, die platz schaffen und häuser baun abziehn und für nützlichere sachen einsetzen ^^
    nur dass 20 feen das maximum sind stört mich ein wenig. sind in den häusern ja noch plätze frei ^^
    "Seltsam sind einzig die Menschen, die niemand lieben." - Rita Mae Brown

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •