mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 57
  1. #21
    Guten Morgääähn auch

    Also zwei Sachen werde ich nochmal kurz vorstellen:

    Ich gebe Euch mal eine Liste mit allen Fähigkeiten, die man von Feinden erlernen kann durch das "Anschauen", das Auge-Symbol im Kampf.

    So wie Meradanis schon sagte, gibt es eine neutrale [Warte-]Liste, auf die alle Fähigkeiten geschoben werden können, die man nicht für die Chara braucht. Um das zu tun braucht man keine Tinte.

    Man geht auf

    > Fähigkeiten
    > die betreffende Fähigkeit**, die man loswerden will
    > Liste

    und wird dann nochmal gefragt, ob diese Fähigkeit auf die Liste geschoben werden soll. ** Geht nur mit den Fähigkeiten, die man erlernt durch Meister und Kämpfe. Die Magien [Angriff, Heilung, Hilfs], die ein Chara selbst durch Aufleveln lernt, sind nicht übertragbar.

    Im Zelt dann erstmal speichern und dann den Punkt anwählen: Fähigkeiten , da kann man mit "List" diese "Fähigkeiten-Liste" anschauen. Will man nun die Fähigkeiten übertragen, muss man Tinte benutzten und eine Tinte für den ganzen Übertragungsvorgang, egal ob man jetzt 1 oder 20 Fähigkeiten hin- und herschiebt. Dabei sollte beachtet werden, dass man nicht vorzeitig aus diesem Menu rausfliegt, weshalb ich den Tipp mit dem Speichern vorher gab. Denn Tinte ist rar, eigentlich im ganzen Spiel.

    Tipp: Übt nach einem Speichern mal den Umgang mit dem Übertragen der Fähigkeiten, bis ihr es richtig könnt. Mich hat es anfangs einiges an Tinte gekostet, weil ich oft versehentlich zu früh aus dem Menu gegangen bin: Im Grunde könnten alle Fähigkeiten eines Charas erstmal auf die Liste geschoben werden, dann der nächste Chara usw. [Chara wechseln mit Pfeiltaste]. Dann nochmal alle Charas durchgehen und die Fähigkeiten aus der Liste picken und übertragen, die der Chara haben soll. Auch hier mit den <- und -> Tasten zwischen den Charas wechseln.
    Die Liste kann wie alle anderen Listen auch sortiert werden, spielt einfachmal damit rum, bis Ihr das alles sicher könnt.

    Tinte gibt es günstig bei Manilo am Angelplatz bei Momos Turm:
    1 Tinte für zwei Tintenfische
    Tinte wird noch öfter angeboten, aber Tintenfische sind mit einiger Übung am einfachsten zu fangen.

    Auch das übrige Angebot von Manilo enthält nur Super Sachen, die man im Laufe des Spiels sich unbedingt zulegen sollte. Das Angeln ist schon ein wichtiger Teil des Spiels.

    --------------------------------------------------------
    Feind-Fähigkeiten
    --------------------------------------------------------

    Unmotivt -->: Kobold, Ort: Zedernwald
    Einfluß -->: Elite Kobold, Ort: Zedernwald
    Brennen -->: Magie Goo, Ort: Zedernwald
    Feuerwand- -->: Scylla und Charybdis, Spiegel; Ort: Zubloberg, Neuer Kontinent
    Tsunami -->: Delphin, Ammonite; Ort: Feendorf, Schwarzes Schiff, Orbitalstation
    Tornado- -->: Skorpion, Trottel, Goo König; Ort: Wüste, Orbitalstation
    Knochpfl -->: Diverse Zombies, Ort: Katakomben von Wyndia, Dauna-Mine
    Springen -->: Schaben, Ort: McNeil Anwesen, Dauna-Mine
    Brechen -->: Pooch u.a., Ort: vor McNeils Haus
    Luftangriff -->: Bomber, Bombsame; Ort: Müllhalde, Gezeitenhöhle
    Flugtritt -->: Betrüger, Ort: Engelsturm, Weltkarte
    Regeneration -->: Vegita, Ort: Müllhalde
    Schläfchen -->: Eye Goo, Müde; Ort: Zedernwald, Gezeitenhöhle
    Flammenangriff -->: Flugmann, Klon; Ort: Anlage, Orbitalstation
    Frostschlag -->: Rüstung, Stromkrg; Ort: Orbitalstation, Stahlstrand (Bunker)
    Windschlag -->: Echsmann, Ort: Region um Rhapala
    Donnerschlag -->: Nebelman, Ort: Orbitalstation
    Lavaausbruch -->: Fels (mit Feuer angreifen), Ort: Zubloberg
    Löschen -->: Große Schabe (zusammen mit Trottel), Ort: Anlage
    Düster -->: Night Bat, Ort: Orbitalstation
    Opfer -->: Bombsame, Tankbot; Ort: Gezeitenhöhle, Containerhof
    Gezschlag -->: Titan Goo, Frau Mörd; Ort: Eden, Neuer Kontinent
    Doppelschlag -->: Nußtrupp, Skorpion; Ort: Myrneberg, Wüste
    Dreierschlag -->: Herr Nacht (nur allein), Killer; Ort: Orbitalstation
    Heilung -->: Drachenritter (von Lähmung befreien), Ort: Wüste
    ImploAug -->: Zahmechse, Ort: Momos Turm
    Frösteln -->: Doengarl, Ort: Orbitalstation
    Zuflucht -->: Orcs, Ort: Momos Turm, Fabrik
    Donner -->: Spiegel (mit Donner angreifen), Ort: Neuer Kontinent
    Blitz -->: Hyper Bot, Ort: Momos Turm
    Ziel -->: Mörder, Ort: Stahlgrab
    Wechseln -->: Tankbot, Ort: Neuer Kontinent
    BösAuge -->: Herr Nacht (nur allein), Ort: Orbitalstation
    Vielschlag -->: Doengarl, Ammonit; Ort: Orbitalstation, Schwarzes Schiff
    Freudenfeuer -->: Puff Goo, Ort: Meryleeps Wald
    Schnorren -->: Greis, Ort: Kolonie
    Geistschlag -->: Frau Mörd, Ort: Levettberg, Ogerstraße
    Geistschlag 2 -->: Wächter von Emitai, Ort: Genmel/Kampfarena
    -----------------------------------------------------
    Geändert von invincible Lilly (21.02.2003 um 19:05 Uhr)

  2. #22
    Zitat Zitat
    Zitat von Allgaeuspezi:
    1. Wie kann ich Fähigkeiten aus der Liste streichen ohne neue dazuzunehmen?

    Bei Nina ist die Liste schon voll. Ich habe gemerkt, dass ich manche Zauber nicht brauche. Aber durch die volle Liste kann ich keine neuen dazu lernen. Würde gerne den ein oder anderen Zauber rausschmeißen.
    Das machst du einmal nach Lilly's Beschreibung, und dann folgendes:
    Wenn du sie ablegst, nicht mit einer anderen austauschen, sondern auf ein freies Feld gehen und dort ablegen.

    Zitat Zitat
    2. Wann kann ich Manilos Laden aufsuchen (wegen der Tinte)? Momentan kehre ich gerade zurück nach Wyndia.
    Ein kleine Fundortliste bezüglich der Manillos:
    • Den ersten findest du am Angelplatz südlich der Farm
    • Den nächsten am Angelplatz östlich von Momos Turm
    • Am Angelplatz südöstlich der Gezeitenhöhle befindet sich einer
    • Am Angelplatz südlich vom Haus des Fischers, an der Meerenge (dort, wo es die verschiedensten Fische gibt)
    • Am Angelplatz südöstlich von Urkan Tapa
    • Am Angelplatz südlich des Dauna Checkpoints (um das Gebirge herum)
    • Den letzten findest du am Angelplatz nordöstlich vom Kombinat, am Verlorenen Strand


    Zitat Zitat
    Hoppla... Habe ich einen Doppelgänger, der die Komplettlösung für mich abgegeben hat??

    Denn ich für meinen Teil muß gestehen, dass ich noch nicht fertig bin. Das Schreiben, parallele Spielen von BoF III und das Abgleichen der Listen ist doch ein wenig aufwendiger, als ich vermutet habe (Ich sollte vielleicht auch nicht soviel Angeln ). Erst recht nach diesem Semester!!!
    Es ist mir ein wenig unangenehm, dass zugeben zu müssen...
    War es nicht so, dass du mir schon einen "Prototypen" der Lösung geschickt hast? Du bist rein mit der Lösung bis Myria gekommen, oder war die gar nicht von dir?

    Das mit dem Semester ist nicht sonderlich schlimm, wir legen lieber Wert auf die Qualität als auf ein hektisches rumgetippe ohne Übersicht . Die Unterlagen dazu habe ich dir doch schon geschickt, nicht? (zugegeben, es ist schon 'ne Weile her )

  3. #23
    Super! Danke! Danke!

    Zum Thema angeln: Ich habe auch schon geangelt und festgestellt, dass mir das nicht sonderlich viel Spaß macht. Nach euren Ausführungen, Darkblue und Lilly, wird es mir wohl Spaß machen müssen. Na mal sehen, ob ich daran Gefallen finden werde.

  4. #24

    ..auch ein Danke schön...

    @Lilly,

    erst einmal , wegen der Mühe, die Du Dir gemacht hast, zwecks der ausführlichen Beschreibung etc. pp. Das vorher Speichern habe ich allein aus Vorsichtsgründen auch immer so gehandhabt, habe dann auch brav die Fähigkeiten sortiert und auseinanderklamüsert, aber dann war ich mir wieder nicht sicher, ob jetzt alles richtig war, schließlich hatte ich dann immer wieder neu geladen... . Jetzt aber...

    @Allgaeuspezie,

    das Angeln an sich mag vielleicht langweilig und zuweilen auch langwierig sein, aber die gangelten Fische sind doch im Großen und Ganzen recht nützlich, manche geben SP, andere MP, wieder andere Feuerangriff und so weiter. Als ich anfing habe ich auch erst gedacht, och nööö, nich schon wieder so`n aus-Langeweile-keine-Ahnung-wie-es-weitergehen-soll-Spielzeit-Ausfüller, aber nach einer gewissen Zeit war ich nur noch auf der Suche nach Angelplätzen. Aber wie schon gesagt, es ist nicht jedermanns/fraus Sache...


    CU darkblue

  5. #25
    Mit dem Angeln in BoF III verhält es sich ähnlich wie mit dem Chocobo-Such-Spiel in FF IX: Am Anfang ist es hart und langweilig, kommt aber die Zeit und mit ihr bessere Angelrüstung [Angel und Köder] und etwas mehr Erfahrung mit der Technik des Angelns, dann wird es deutlich besser. Mir hat es so viel Spaß später gemacht, dass ich zur Entspannung immer angeln ging.

    Die erste Angelrute, mit der es richtig gut geht, ist die Angelrute aus dem Feendorf. Die beiden Angeln vorher [eine in Momos Turm, eine am Check Point] sind auch schon deutlich besser, aber noch etwas gewöhnungsbedürftig. Für Tintenfische müßte es aber allemal reichen.

    Fangt einfach mit den einfachen Fischen an, bis ihr euch selbst sicherer fühlt. Wenn ihr genauere Tipps wollt, dann sagt nochmal Bescheid, dann befass ich mich mal wieder genauer mit dem Thema.

  6. #26

    Angeln? Jederzeit...

    @Lilly:

    meine ich doch auch, daß es nach einer gewissen Zeit richtig Spaß macht, es sei denn, Köder und Fisch weg, nachdem man sich sooo sehr abgemüht hat, daß der Fisch auch ja richtig anbeißt
    Aber mit der Zeit hat man den Bogen oder die Rute ja raus. Bisher hab ich auch erst die vom Checkpoint, bin aber eigentlich gut zufrieden, mir fehlen glaube ich ungefähr 6 Fischsorten, da ich noch nicht so weit voran gekommen bin, muß erst mal Wild Arms beenden, is nich gut, 4 Spiele auf einmal zu spielen...

    CU darkblue

  7. #27
    Beim Fischen gelten für mich 2 Grundsätze: Probieren geht über studieren (in Bezug auf das Verhältnis Köder <-> Fisch) und Übung macht den Meister (die Fische ködern, austricksen, neue Techniken erlernen).

    Das Angeln hat mir insbesondere gegen Ende von BoF III sehr viel Spaß bereitet, da war ich größtenteils immer auf der Jagd nach neuen Rekorden. Später kommen auch anspruchsvolle Herausforderungen hinzu, wo man im wahrsten Sinne des Wortes Blut und Wasser schwitzt, um die Fische zu angeln . Mich hat das unheimlich gefordert und motiviert, schließlich hat es auch seinen Sinn und vor allem seine Vorteile .

    Man macht das ganze keineswegs für die Katz', für die Mühe bekommt man auch etwas zurück, denn die Fische fungieren ja als Währungseinheit beim Aalhändler, der exquisite Items anbietet.
    Die Items, die er dort verkauft, sind z.T. nirgends anders zu finden, einige verschaffen einem immense Vorteile im Kampf.
    Weiterhin hängen zwei Meister davon ab: Giotto und Hachio, die man ohne zu fischen nie bekommen würde.

  8. #28

    Walkthrough

    Nein, den Walkthrough, den Du hast, ist nur meine Grundlage. Sehr allgemein gehalten und teilweise ziemlich oberflächlich. Ich versuch ihn aufzuarbeiten, bringe Feindes-und Itemlisten mit rein sowie einige Tipps, damit man später nicht nochmal wegen einem Item den ganzen Weg zurückwackeln darf.

    Cheers
    Silence

  9. #29
    Mei oh mei - hier gibt es ja richtige Angelkönner unter euch. Bei mir will kein Fisch anbeißen. Liegt wohl an meiner Einstellung. Habe übrigens die Rute aus Momos Turm.

  10. #30
    Du schaffst das auch noch, Iris [wars nicht so?]

    wir stehen dir ja alle bei.

    Geh mal zu einem der früheren Teiche und fange da mal an zu angeln.
    Gehe das Angel-Tutorial ein paarmal durch, dann kommen bestimmt auch bei dir die Erfolge.

  11. #31
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Allgaeuspezi
    Mei oh mei - hier gibt es ja richtige Angelkönner unter euch. Bei mir will kein Fisch anbeißen. Liegt wohl an meiner Einstellung. Habe übrigens die Rute aus Momos Turm.
    Ich geb dir mal ein paar Infos über die ersten Fische, auf die du triffst, es wird dir sicherlich helfen, dich ein wenig zu einzuspielen.

    Name des Fisches
    Köder


    Rippenqualle
    Wurm

    Piranha
    Wurm

    Igelfisch
    Knopf

    Forelle
    Wurm

    Regbgforelle
    Wurm

    Barsch
    beliebig

    SchwarzBarsc
    Knopf

    Flughahn
    Knopf

    Drückerfisch
    beliebig

    Tintenfisch
    Wurm

  12. #32
    Danke Lilly. und Bei mir sind die Fische vor den Würmern gestern geflüchtet. Aber ich werde nicht aufgeben.

    Für mich scheint das Spiel irgendwie recht schwer, da es manchmal nicht gerade sehr logisch ist. Gestern habe ich sogar entnervt die Playstation ausgeschaltet.

    Mein Problem: Ich kann Mausi nicht finden. Die Leute lassen mich bis in den Weinkeller gehen. Da habe ich auch irgendo ein Stück Käse gefunden. Aber dann gehts nicht weiter.

    PS: Ich habe mir den Spieleberater ersteigert. Bald seit habt ihr Ruhe vor meinen Fragen.

  13. #33
    Zitat Zitat
    Mein Problem: Ich kann Mausi nicht finden. Die Leute lassen mich bis in den Weinkeller gehen. Da habe ich auch irgendo ein Stück Käse gefunden. Aber dann gehts nicht weiter.
    dada. das weis ich jetzt aber^^

    Du musst im Weinkeller ein bischen mit der Kamera rumspielen, Mausi hockt da irgendwo neben einem Fass (IIRC in der Mitte irgendwo)


  14. #34
    *hüstel* Kamera??? Davon habe ich noch nix gehört. Vielleicht sollte ich noch einmal meine Anleitung studieren.

    Übrigens im Keller quiek auch etwas. Mehr als ein "Quiek" kann ich da aber nicht rauslocken.

  15. #35
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Allgaeuspezi
    *hüstel* Kamera??? Davon habe ich noch nix gehört. Vielleicht sollte ich noch einmal meine Anleitung studieren.

    Übrigens im Keller quiek auch etwas. Mehr als ein "Quiek" kann ich da aber nicht rauslocken.
    Och is ganz leicht, musst nur L oder R halten, dann kannst die Kamera in einem bestimmten Radius um deinene Hauptchara schwenken

    quieken ? *keineAhnunghab*


  16. #36
    Kann mich haebman nur anschließen, quiek auch nicht mehr in Erinnerung hab...
    Mausi sitzt wirklich hinter einer Holzkiste, dort, wo Du die Maus angesprochen hast, die Kiste am Ende der Reihe (oben), da ein bißchen Kameraschwenk, und schon hast Du Mausi gefunden.
    Danach geht die "Jagd" aber noch weiter, aber ist nicht wirklich schlimm...

    CU darkblue

  17. #37
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Allgaeuspezi
    *hüstel* Kamera??? Davon habe ich noch nix gehört. Vielleicht sollte ich noch einmal meine Anleitung studieren.
    Ui ui ui, das mit der Kamera drehen solltest du schnell nachholen. Man hat zwar keine frei bewegliche Perspektive sondern kann nur in einem 45° Winkel drehen und wenden, aber die Programmierer haben viele Items/Schätze genau so gelegt daß man sie nur über ein herumspielen mit der Kamera finden kann.
    Also ich habe jedes Gebiet immer intensiv durchleuchtet bevor ich beruhigt weitergehen konnte.

    Ach ja, zum Thema Spieleberater: Der ist wirklich Müll ! Ich habe ihn damals günstig dazubekommen als ich BoF3 bei ebay ersteigert habe (war eh schon nicht teuer, nur 8.50 Euro für das Spiel) und war davon eigentlich nur ziemlich enttäuscht. Eine absolut oberflächliche Abhandlung der Themen, und oft vermisst man eine logische Struktur. Die Screenshots auf den Seiten stimmen eigentlich nie mit der Stelle überein die im Text grade beschrieben wird, deswegen muss man sich immer dumm und dämlich suchen bis den richtigen Abschnitt gefunden hat. Außerdem fehlen einige wichtige Elemente, es sind nichtmal alle Schätze oder alle Drachenformen drin, eine Anleitung wie man den Berserker oder der MasterMage besiegt erst recht nicht.
    Geändert von Meradanis (22.02.2003 um 20:34 Uhr)
    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Aber die zweite Maus frisst den Käse...

  18. #38
    Für den Spieleberater habe ich nur einen Euro gezahlt. Das Porto war auch echt billig. Also nicht so tragisch.

    Die Ecken, die du meinst, habe ich auch schon entdeckt. Da klicke ich immer gleich hin. Deswegen konnte ich im Weinkeller der Maus auch den Käse abnehmen.

  19. #39
    Nun kommt schon gleich ein neuer Hilferuf.

    Es geht um Beyd und Zig. Wie lange muss ich Beyd eigentlich trainieren? Hat einer ein Tipp für mich? Habe schon mehrfach die 20 Runden hinter mich gebracht, aber jedesmal sagt er, er ist nicht stark genug. Meine Party - Momo, Ruys und Nina.

    Nun zu Zig. Ich habe mal bei Beyd auf den Leuchtturm gedrückt. Da kommt ein neuer Kampf. Aber ich habe keinerlei Einfluss darauf, wann ich zuschlagen kann. Zig und Beyd stehen sich gegenüber, dann wird mein Menü geöffnet und kaum mache ich den ersten Zug ist auch schon alles wieder vorbei. Von heimlich ist da keine Spur. Oder muss Beyd erst fertig trainiert werden?

  20. #40
    Also die Stelle ist echt hart, hab ich auch lang gebraucht.

    Das wichtigste für Beyd sind HP und Abwehr.
    HP trainierst du, indem du ihm Schaden zufügst
    Abwehr, indem du ihn angreifst während er in Verteidigungspose ist (heilen nicht vergessen )

    Jetzt zum Kampf gegen Zig:

    Sorg dafür das dein/e stärkste/r Mann/Frau am schnellsten ist

    Lass deine Leute immer verteidigen!!

    Wenn Zig einen kritischen Treffer bei Beyd landet winkt er Gladis zu (deswegen ist die Verteidigung für Beyd wichtig)

    Jetzt ist deine Chance!!
    Der schnellste Chara (sprich der, für den du als erstes Befehle eingeben kannst) kann jetzt unbemerkt handeln.
    Du kannst entweder Beyd heilen, oder Zig angreifen.Die anderen müssen aber verteidigen!!

    (Ich hab Zig damals mit einem Angriff von Ryu plätten können)

    Viel Glück

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •