Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Sailor Moon wieder bei EMA

  1. #1

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin

    Sailor Moon wieder bei EMA

    Viele werden jetzt sagen: "Das gibt's doch schon!"
    Und man muss euch dann recht geben.
    Jedoch wird es seitens EMA eine Änderung geben, da wieder ein paar Bände vergriffen sind.
    Da der Erfolg des Manga scheinbar noch immer anhält, hat sich EMA dazu entschlossen einen Re-Release dieses Manga zu bringen, jedoch in überarbeiteter Form.
    Der Manga wird nochmal komplett NEU übersetzt und erscheint das erste mal UNGESPIEGELT in Deutschland. Angekündigter Termin ist bisher der Mai 2004.

  2. #2
    ah Igatt ich hasssse Sailer Moon (ich kenn zum glück nur eine Tv-Folge) nur die Verwandlungen sind irgendwie sexy, oder nicht?

  3. #3

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Inuyasha
    [B]Yo, das ist mir auch bekannt - vom Erfolg der Re-Edition will man abhängig machen, ob weitere Rumiko Takahashi Werke bei uns erscheinen. /B]
    Inu, wie kommst du jetzt von Naoko Takeuchi auf Rumiko Takahashi?
    Von Rumiko kommt AFAIK früher oder später wirklich alles bei EMA, da die Manga von ihr scheinbar Verkaufsschlager sind.

  4. #4
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Xelll
    ah Igatt ich hasssse Sailer Moon (ich kenn zum glück nur eine Tv-Folge) nur die Verwandlungen sind irgendwie sexy, oder nicht?
    Von einem 16 Jährigen hätte ich etwas mehr Objektivität und Akzeptanz erwartet, aber nunja... bei einigen dauerts etwas länger.
    Zumindest erfüllst du mit deiner ergänzenden Aussage zuletzt, dann doch noch meine Erwartungen von einem pubertierenden Judendlichen.


    @ Thema: Darn! Nu hab ich schon alle Taschenbücher und mein (bettelarmes Studenten-)Herz würde es nicht fertig bringen die Serie abermals anzufangen.
    Gut... es liegt weniger am Herzen als vielmehr an der finanziellen Hemmschwelle.
    Die falsche Leserichtung der ersten Auflage ging mir aber scho' auf den Sack.

    In dem Sinne: "Mondstein, flieg und sieg!"

  5. #5
    Hört sich schon ein bischen wie Geldmacherrei an, aber jetzt kann ich es mir wenigstens holen da ich die alten Bänder nicht mehr in meinen Comicladen kaufen kann.
    Hmm wenn aber die Sailor Moon Bänder noch gut laufen wie es es dann mit Dragon Ball, wird es auch dann in 1-2 Jaren neu aufgelegt werden

  6. #6

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von SatanBelial
    Hört sich schon ein bischen wie Geldmacherrei an, aber jetzt kann ich es mir wenigstens holen da ich die alten Bänder nicht mehr in meinen Comicladen kaufen kann.
    Hmm wenn aber die Sailor Moon Bänder noch gut laufen wie es es dann mit Dragon Ball, wird es auch dann in 1-2 Jaren neu aufgelegt werden
    Geldmacherei ist das nicht, sondern eher Fanservice. Ich finde diese Aktion von EMA genial, den so kann ich mir die Serie auch nochmal komplett als Manga holen, aber eben wie im Original. Hat vielleicht jemand Interesse an den ersten fünf Bänden des ersten Release?

    Zu Dragonball:
    Das wird eh laufend nachgedruckt und außerdem ist es schon wie im Original erschienen, daher verstehe ich deine Frage nicht so ganz.

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Inuyasha
    Sorry, aber ich bin ein Takahashi-Freak...
    Weiß ich, weiß ich. Die bisher in Deutschland erschienenen Manga von ihr habe ich auch schon alle soweit es geht. Sie kann zwar IMO nicht so gut zeichnen wie manch andere Mangakas, jedoch sind die Geschichten die ihre Manga besitzen wirklich genial.

  7. #7
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Knuckles
    Geldmacherei ist das nicht, sondern eher Fanservice. Ich finde diese Aktion von EMA genial, den so kann ich mir die Serie auch nochmal komplett als Manga holen, aber eben wie im Original. Hat vielleicht jemand Interesse an den ersten fünf Bänden des ersten Release?

    Zu Dragonball:
    Das wird eh laufend nachgedruckt und außerdem ist es schon wie im Original erschienen, daher verstehe ich deine Frage nicht so ganz.
    Wenn ich etwas genau darüber nachdenke hast du schon recht mit den Fanservic, hab wohl übereilt gehandelt und ich werde sie mir ja auch kaufen weil es ja Fragen gab die nicht im Anime beantwortet wurden.

    Das mit Dargon Ball hab ich Ironisch gemeint schreib ich nächstes mal dahinter

  8. #8
    Na ja, da ich dem Manga eh nicht so viel abgewinnen konnte, da mir der Stil einfach nicht so zusagt, werd ich mir die Reihe sicher nicht noch mal zulegen. Man kann's ja auch übertreiben.
    Und ob ich das jetzt von links nach rechts, oder andersrum les, ist mir auch nicht so wichtig. Ich war mit der ersten Auflage nicht besonders unzufrieden und belass es auch dabei.
    Mich würden viel eher mal vernünftige Figuren interessieren.
    Oder endlich mal das Ami-Special auf DVD. Man könnte es ja meinetwegen einem SaMo mit beilegen. Ich kenn's leider nur auf japanisch. Hätte es aber zu gern mal auf dt. gesehen. Aber so was gibt's ja leider nur als Import.

  9. #9
    Ich werd sie vielleicht holen! Ich hab die erste auflage leider verpasst, oder besser ich habe sie mir nicht geholt! Mal schauen jenachdem ob ich geld dafür übrig habe hole ich mir die reihe und wenn nicht ist auch egal!
    mfg
    Yori

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •