Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: WAS darf man überhaupt noch laden?

mal abgesehen von den ganzen bösen mp3-saugern und den tollen ideen sich mit proxys usw. anonym zu machen:

es müsste doch eigentlich noch erlaubt sein die musikvideos runterzuladen, oder ? die kann man nirgends kaufen, und eigentlich sind das ja "nur" aufgenommene dateien ..

dass man alben die man selbst im original besitzt nich runterladen darf versteh ich eigentlich nich, aber naja, wen stoerts .. wenn man sie original hat braucht man sie auf rechner eh nichmehr :P

weiss jemand, ob es noch erlaubt is musikvideos zu ziehen ( liveaufnahmen, videos aus mtv usw. ) ?

intressiert mich brenneeend

Videos von MTV nicht,da diese ja geschützt sind.
    Aber Live aufnahmen ja schon,sonst müssten ja Kameras und andere sachen bei z.b Festivals wie Rock am Ring eingesackt weren,oder liege nicht ganz im klaren klärt mich bitte auf^^

Wenn du einen Liveauftritt einer Band runterläds, kann das auch schon Strafbar sein. Bei einigen Bands werden die Konzerte mitgeschnitte und dann als Video/DVD verkauft. Diese sind auf jedenfall geschütz.

Bei selbstgedrehten Videos, bin ich mir nicht 100pro sicher und mach mich noch mal schlau aber soweit ich weiß dürfen diese Videos auch nicht weitergegeben werden. Da es auch nicht auf jedem Konzert erlaubt ist mitzufilmen (Fotos sind OK), bin ich mir sicher, dass das filmen selbst auch schon auch schon Ilegal sein kann.