Oh Mann, jetzt werde ich hier schon als alt und gebrechlich dargestellt, als ob ich hier zitternd wie ein Taddergreis sitzen würde. @ Valin, komm du mir noch mal in die Nähe, ich zerhacke Dich zu Tierfutter.Zitat
Ich bin ein sehr sozialer Mensch, ich lass mich auf meiner Arbeit auch für die letzten Aufgaben einspannen, die eigentlich nicht zu meiner Arbeit gehören, es ist teilweise so, dass das manchmal ganz schön ausgenutzt wird.
Egal wo ich bin, wenn ich sehe, dass jemand ein Problem hat, dann frage ich danach, und meist ist die Reaktion darauf positiv. Auch ich selbst verschliesse mich nicht, wenn es mir schlecht geht und jemand kommt auf mich zu und sagt, was ist denn los mit dir? - Es sei denn, es ist ein Fremder, den es nichts angeht.
In unserem Stadteil wohnen viele alte Leute, die sich manchmal einfach nicht mehr so gut zurechtfinden, da ist wirklich des öfteren mal Hilfe gefragt. Und wenn ich gerade unterwegs bin und nicht unter Zeitdruck stehe, habe ich schon so manch unfreiwilligen Spaziergang gemacht, um jemand auf den richtigen Weg zu bringen.
Auch zu meinen Kindern bin ich relativ sozial, ich überlasse ihn den PC mehr, viel mehr, als ich ihn in Anspruch nehme, obwohl ich ihn bezahle und alle Kosten. Und hier im Forum ebenso, sonst wäre ich wohl nicht in einem Hilfe-Forum, oder?
Wenn man gibt, bekommt man auch ne Menge zurück, alles hält sich die Waage.