Sozial? Was ist denn Sozial, kann man das essen?

Zitat Zitat
Helft ihr alten Frauen über die Strasse oder bleibt ihr daneben stehen und wartet bis sie "beseitigt" wurde (ist vielleicht ein "bisschen" krass ausgedrückt).
Aber mal im Ernst. Ich persönlich schätze mich als einen sehr sozialen Menschen. Nur muss ich gestehen, dass ich im Real Life nicht immer die Zivil Courage habe um bei wirklichen extremen Beispielen einzugreifen oder etwas zu sagen, da bin ich manchmal wohl zu schüchtern oder zu feige. Lacht mich ruhig aus, aber es ist halt so.
Zitat Zitat
Was macht ihr, wenn ihr, von jemmanden um hilfe efragt werdet, helft ihr den jenigen oder nicht, wobei mich interesieren würde, ob ihr das, wenn ihr gefragt werdet, nur bei bekannten oder auuch bei Fremden macht.
Falls mich jemand um Hilfe bittet Gehe ich natürlich auf ihn ein und versuche ihm zu helfen, dies ist jedoch nicht immer möglich. Aber soll man nur aus Angst, das Problem nicht lösen zu können, ganz darauf verzichten es jedenfalls zu versuchen? Ich finde nein. Jeder Sollte anderen Helfen, auch wenn es einfach nur zuhören ist (das kann ich nämlich besonders gut -.-)

@ Assozial
Asozial bedeutet wie Ava schon gesagt hat nur, "der gesellschaft nicht angepasst". Womit man sogar soweit gehen kann zu sagen, dass wir alle in diesem Forum assozial sind, da wir etwas tun (RPGs) was in der Gesellschaft nicht viele tun. Wir sind nur eine Randgruppe und damit assozial, bitte nicht falsch verstehen, war nur ein Beispiel.

@ Verhaltensregeln
Von Verhaltenregeln wie man sie im Knigge findet halte ich ehrlich gesagt nicht wirklich. man kann menschen nicht aufzwingen wie sie sich verhalten zu haben, jedenfalls solange sie mit ihrem Verhalten keinem anderen Schaden. Demnach darf man nur zwischen 15 und 18 Uhr bei Leuten anrufen um sie nicht zu stören. Sorry aber sowas finde ich einfach nur sinnlos und Spießerhaft.

btw: Wenn jemand nießt sagt man laut Knigge nicht mehr Gesundheit, das ist unhöflich Wie schnell die Welt sich doch dreht.