Wobei dieses Hilfsmittel durch den Menschen gemacht wurde, genauer gesagt durch seine Intelligenz, was ich als Stärke definiere. Schon längst hat der Mensch es als solches nicht mehr nötig, ohne Hilfsmittel sich Nahrung zu beschaffen. Diese Hilfsmittel sind genau für die Nahrungsbeschaffung gemacht(bzw. womöglich auch für anderes, aber unter anderem halt für die Nahrungsbeschaffung). Dem Mensch als solches ohne Hilfsmittel bringt die Intelligenz nur bedingt etwas, aber normalerweise würde ein Mensch bei einem Kampf gegen einen Löwen(o. ä.) um Leben und Tod der schwächere sein, was jedoch in der heutigen Zeit nicht mehr nötig wäre, da man nicht gezwungen ist, ohne Hilfsmittel zu kämpfen(was wie schon besagt eine Errungenschaft des Menschen ist).Zitat
Was mich hierbei besonders interessiert ist, was für dich das Wort "natürlich" oder "unnatürlich" bedeutet. Der Mensch hat im Gegensatz zu den Tieren am meisten Intelligenz als Stärke oder Geschick(wobei Geschick natürlich zu der Herstellung von Hilfsmitteln nötig istZitat
). Dementsprechend ist der Mensch also ebenso unnatürlich, wie seine Hilfsmittel, da er ja mit Hilfe von Intelligenz(+ Geschick) Nahrung sucht/whatever. Insofern kann der Mensch imo nicht anders, als auf unnatürliche Weise jagen, es sei denn er würde seine Schwächen nutzen, jedoch seine Stärke außen vorlassen.
Übrigens sehe ich Stärke als Fakt an, weshalb es nicht aus einem Gefühl heraus entstehen kann, sondern entweder da ist, oder nicht(natürlich IMO).