Hm..ich glaub, so gut war die Idee, diesen Text hier zu bringen doch nicht. Irgendwie versteht mich keiner
Es ging mir nicht darum, Leuten vorzuwerfen, dass sie Fleisch essen. Das ist eine persönliche Einstellung und wer mich hier kenn, (gut, sind nicht mehr viele) weiß, dass ich normalerweise mit meiner Einstellung dazu nicht hausieren geh.(Und ich esse auch keinen Fisch )
Es ging mir einfach..um die Gedanken, die Ihr dabei habt. Ob Ihr, genau wie ich..beim Schokihasen erst dreimal überlegt, bevor Ihr ihn köpft..und nicht wie bei einer Tafel Schokolade einfach der Gier freien Lauf lasst
Ob Ihr, wenn Ihr Geldscheine ,liebevoll in Schmetterlinge verwandelt..erst dann ausgebt, wenn Ihr total pleite seid oder ob Ihr sie schon am Abend, wenn die Gäste weg sind, auseinanderfaltet und glättet.
Und..um auf die Tiere zurückzukommen, ob Ihr beim Schnitzel, bei Salat oder beim Blumenkohl nur das Endergebnis auf Euerem Teller seht,oder auch mal an die Ursprungsform durch Eueren Kopf huscht.

Man hätte dann Gedankenbrücken bauen können, dass man vieles ..einfach nimmt..ohne sich groß Gedanken zu machen..zum Beispiel..die Hilfsbereitschaft Euerer Freunde..die Arbeit..die Euere Mütter für Euch tun, damit Ihr ein gemütliches Zuhause habt..aber..vieleicht..konntet Ihr meinen Gedankengängen nicht folgen und dieser Thread ist Müll. Wenn das so ist, bitte ich die Mods, ihn zu schließen, Vieleicht..war ich gestern..komisch drauf