Oha, Zelda..
Ohne Zelda wär ich gar nicht hier, ganz sicher
Ca. 1994 oder 95 wars, wo ein Kumpel meines Bruders das erste Mal sein SNES mit Zelda mitgebracht hab. Als ich das Spiel gesehen hat, hats bei mir glaub irgendwie *zack* gemacht und sofort war ich süchtig.
Weiß sogar noch die Szene, die ich als erstes gesehen hab (Kult-Alarm!): Link ist in der Schattenwelt vor dem Friedhof hergelaufen.

War absolut verrückt nach Zelda, ihr kennt bestimmt das Gefühl, wenn ihr was unbedingt haben wollt, aber nicht (oder nur begrenzt) kriegen könnt? Das war mein Zelda-Feeling. Bin nachts um 1 aufgestanden, um ungestört von Eltern ("du darfst nicht so lange spielen!") und Geschwistern ("Ich will auch mal! Lass mich jetzt ran!") ein paar Stunden spielen zu können.
Als der Kumpel den SNES wieder haben wollte, hab ich mir das Lösungsheft zu Zelda gekauft, damit ich irgendwas hab von Zelda, das ich lesen konnte. So kannte ich das Spiel schon auswendig, bevo ich es überhaupt gespielt hab..
Naja, zur Konfirmation gabs dann Kohle, hab mir davon ne Glotze gekauft, und nach weiteren langen Spar-Monaten auch SNES mit AlttP.
Ok, erzähl nicht weiter, sonst artet es aus *g*

OoT hab ich mir samt N64 am Release-Tag gekauft, war so übelst gespannt auf das Spiel! Isses gut, kommts an AlttP ran, oder war es ein Fehler, es zu kaufen? Wurde aber nicht enttäuscht

Also, Zelda hat mich ziemlich geprägt