Zitat
Zitat
Oh zerfrettelter Grunzwanzling, dein Harngedränge ist für mich
Wie Schnatterfleck auf Bienenstich. Grupp, ich beschwöre dich,
mein punzig Turteldrom. Und drängel reifig mich mit krinklen
Bindelwördeln, denn sonst werd ich dich rändern in deine
Gobberwarzen mit meinem Börgelkranze, wart‘s nur ab!
Zitat
Nur sein Auge sah alle die tausend Qualen der Menschen bei ihren Untergängen. Diesen Weltschmerz kann er, so zu sagen, nur aushalten durch den Anblick der Seligkeit, die nachher vergütet.
– Jean Paul: Selina oder über die Unsterblichkeit
moin,
ich hab da auch mal ein raetsel fuer euch:
1xBauer
1xWolf
1xKuh
1xSalat
die wollen ueber einen fluss, der bauer kann aber nur eine sache zurzeit rueberbringen, aber das problem ist was anderes, unzwar:
wenn der bauer die "kuh" alleine mit dem "wolf" laesst ist die kuh wech
wenn der bauer die "kuh" mit dem salat alleine laesst ist der salat wech
so wie bringt er es zu stande alle rueber zu bringen ohne einen verlust zu machen???
Lös dies hier mal:
Ein Mann steigt in ein Zug ein. Er geht in eine Abteilung rein, welches leer ist bis auf eine Frau. Die Frau zieht ihre Handschuhe aus.
Ein paar Stunden später wird der Mann verhaftet (er hat die Frau getötet). Nachdem sie ihn aber 24 Stunden in Gewahrsam hatten lassen sie ihn lauffen.
wichtige Schlüsselwörter:
-Garten
-Liebhaber
-30 Jahre
-verschwinden
-Gefängnis
Wieso durfte der Mann nach 24 Stunden wieder gehen?
Ist aber schon länger her, dass ich den gehört habe. Apropos: Seit April darf man in italienischen Zügen nicht mehr rauchenZitat
.
Nur sein Auge sah alle die tausend Qualen der Menschen bei ihren Untergängen. Diesen Weltschmerz kann er, so zu sagen, nur aushalten durch den Anblick der Seligkeit, die nachher vergütet.
– Jean Paul: Selina oder über die Unsterblichkeit
@Rübe
muss dich entäuschen, völlig falsch.
-EDIT-
wolltest du meins lösen oder ein anderes?
-EDIT2-
ich hab grad das rätsel gelesen. weil es mit Zug war dachte ich, dass du meins lösen wolltest, sry.
Geändert von Gamabunta (22.09.2003 um 02:19 Uhr)
@gamabuta: er hat wohl ein anderes Rätsel als deines gelöst. Es ging darin um das mit dem Rauchen und da bei dir davon ncihts ist, muss es ein anderes sein. Es müsste soweit stimmen, ich kannte es auch. Es ist aber schön, mal wieder alle diese alten Rätsel gesammelt auf einem Flecken zu haben.
Hier ein weiteres:
Ein König ließ einen seiner Untertanen in den Kerker werfen, weil er ihn in flagranti bei Liebkosungen mit seiner Tochter erwischte. Doch die Königstochter flehte ihren Vater an, er möge dem Liebhaber noch eine Chance geben. Der gab dem Gefangenen folgende Aufgabe:
"Du stehst in einem Raum mit zwei Türen. Du darfst nur eine der Türen als Ausgang wählen. Ein Ausgang führt in die Freiheit, der andere zu lebenslanger Haft. Vor jedem Ausgang steht jedoch ein Wächter. Der eine der beiden sagt immer die Wahrheit, der andere lügt stets. Du darfst einem von beiden eine einzige Frage stellen."
Wie entscheidet sich der Untertan, um in die Freiheit zu gelangen?
hmm aber der kerl weiß doch vorher net, wer lügt und wer die wahrheit sagt.Zitat
somit ist er mit der frage kein schritt schlauer als vorher oder ?![]()
Boah, @ Cunner: Solche "einer lügt, einer nicht"-Sachen treiben mich echt in den Wahnsinn... musste grade trotz Lesen der Lösung mein Hirn gehörig anstrengen...
Aber dabei ist mir was ähnliches Eingefallen:
Ein beim Volk sehr beliebter Mann ist beim König in Ungnade gefallen, der ihn gerne tot sehen möchte.
Damit er aber beim Volk als gerecht erscheint, sagt er dem Gefangenen, er habe die Möglichkeit, sich zwischen zwei Losen zu entscheiden - auf dem einen ist ein schwarzer Punkt (sein Todesurteil), auf dem anderen nicht (Freiheit).
Kurz vor seiner Hinrichtung besucht ihn ein Freund im Gefägnis und erzählt ihm unter Tränen, daß er aus sicherer Quelle den hinterlistigen Plan des Königs mitbekommen habe, zwei Todeslose benutzen zu wollen.
Doch der Gefangene bruhigt ihn, ja er freut sich sogar darüber.
Warum? Was wird am Tag der Hinrichtung passieren?
Edit1:Ok, angenommen links ist freiheit und Rechts ist Gefängnis:Zitat
kapiert?
Geändert von Hiryuu (22.09.2003 um 20:52 Uhr)
Er muss auch nicht herausfinden, wer lügt und wer nicht.Zitat
Es reicht, wenn er die richtige Türe findet.(Und dies ist mit dieser Frage auch möglich)
@Hiryuu
Diese Beitrag wurde ohne Zunahme von Koffein erstellt. Über Inhalte dieses Beitrages haftet der Ersteller nicht.
Die 2 schlimmsten Fehlentscheidungen im Fussball:
England - Deutschland 3:2 (London 1966, WM-Final; Ball nicht hinter der Linie)
Deutschland - Griechenland 0:1 (München 1972, Final der Philosophen Monty Python; Abseits)
@ Hyperion:
Du bist auf dem richtigen Weg, aber der König wird das bstimmt nicht machen - so blöd isser ja nicht.
@ Inu:
Geändert von Hiryuu (22.09.2003 um 21:31 Uhr)
Zitat
Diese Beitrag wurde ohne Zunahme von Koffein erstellt. Über Inhalte dieses Beitrages haftet der Ersteller nicht.
Die 2 schlimmsten Fehlentscheidungen im Fussball:
England - Deutschland 3:2 (London 1966, WM-Final; Ball nicht hinter der Linie)
Deutschland - Griechenland 0:1 (München 1972, Final der Philosophen Monty Python; Abseits)
@ Hyperion:
nya, wirklich KNAPP -
Eben das ist der Punkt. S. Edit im letzten postZitat
[Edit:]
Geändert von Hiryuu (22.09.2003 um 23:47 Uhr)