Ich spiele Final Fantasy Tactics gerade zum ersten mal und ich muss sagen, dass es mir bis jetzt eigentlich ganz gut gefällt.

Jedoch hat das Spiel auch einige Mängel, wie z.B. die umständliche und komplizierte Menüführung, die mich des öfteren schon zum Verzweifeln gebracht hat.
Auch stört mich die zu simpel gehaltene Weltkarte, auf der man, bis auf die Standpunkte, nichts weiter erkennen kann. Wenigstens hätten sie Wälder, Berge und die Städte immerhin grob einzeichnen können.

Ansonsten ist das Spiel eine Klasse für sich und ein super Tactic-RPG. Auch die Final Fantasy Elemente sind gut in's Spiel eingebracht worden und machen das Spiel zusätzlich noch interessanter.

Den harten Schwierigkeitsgrad sehe ich eigentlich als positiven Aspekt an, da man so, im Gegensatz zu manch anderen Spielen, gezwungen ist, sich ausführlich mit dem Jobsystem auseinander zusetzen und seine eigenen wirkungsvollen Kampfstrategien zu entwickeln.
Wobei ich aber auch schon öfters kurz davor war mein Gamepad gegen die Wand zu schmeißen...
Zitat Zitat
2. Nicht Hammer-Grafik
3. Sound ist naja
Was erwartest du von der Grafik? Die Grafik ist doch vollkommen Zweckentsprechend? Und was du an der Musik auszusetzen hast kann ich auch nicht nachvollziehen.