-
Ritter
Ich denke auch, dass der FF-Shop eine ziemliche Abzocke ist. Wie bereits erwähnt wurde, sind die Preise absolut überteuert und sind meiner Meinung nach niemals ansatzweise mit Ebay Konkurrenzfähig.
Ich könnte es ja gerade noch durchgehen lassen, wenn man für ein Import-Sammler-Goodie in etwa das doppelte berechnet wie es im Urpsrungsland gekostet hat. Schließlich fallen bei der Lieferungs aus dem Ausland z.T. recht hohe Versandkosten sowie evtl. Zoll an. Aber beim FFShop ist es manchmal fast das vierfache! Vor allem, wenn man sich überlegt, dass der Typ vom FF Shop seine Sachen niemals selber teuer über's Internet bezieht, sondern einfach seinen Kollegen in Tokyo zum einkaufen schickt ...
Jüngstes Beispiel: Der FFCC in der Limited Edition! Koste bei euch (also bei FFO) 94 Euro - im "orginalen" FF Shop sogar 99 Euro! Ich habe für meinen FFCC Soundtrack (ebenfalls Limited Edition) gerade mal 22 Euro bezahlt ... Und ich glaube nicht, dass der Soundtrack mittlerweile sonderlich rar ist. Wenn ich meinen Kollegen in Japan losschicken würde um den Soundtrack zu kaufen, so bin ich mir sicher, dass er ihn ohne Probleme finden würde.
Auch mit dem FFTAGBASP ist das so eine Sache. Ja, das Teil hat bereits eine kleine Wertsteigerung durchgemacht. Ich habe zum Glück gleich einen direkt zum Release bekommen, so dass ich mit allem drum und dran (also Versand etc.) 160 Euro dafür bezahlen musste. Mittlerweile ist dieser GBASP zwar seltener geworden, aber es ist trotzdem nicht sonderlich schwer, an das Teil dran zu kommen.
Als ich vor nem knappen Monat in Akihabara war, habe ich in immerhin zwei Geschäften den FFTAGBSP gesehen - für umgerechnet zirka 240 Euro. Selbst wenn den FFShop Versand und Zoll noch mal 60 Euro kosten würden, so würden sie bei einem Verkaufpreis von 540 Euro immer noch 240 Euro Gewinn machen!!! Zieht auch das mal rein!!! 240 Euro Marge für einen einzigen verkauften Artikel. Das ist Abzocke!!
Und auch das vom Shop als superselten deklarierte FFVII International bekommt man in Japan an fast jeder Ecke nahezu hinterher geschmießen. Für ein altes Game ist FFVII International in Japan immer noch recht teuer. Mein Kollege meinte, dass dies daran liegt, dass es ein Game ist, dass jeder Japaner in seiner Sammlung haben müsste
. Aber dennoch kostet FFVII International in keinem Shop mehr als umgerechnet 40 Euro ...
Es gibt soviele Sachen, die mich bei dem Shop so derbe aufregen! Zum Beispiel haben sie FFX-2 am Anfang zu absoluten Horror-Preisen verkauft - aber das krasseste daran war ja, dass sie für den Yuna Handy-Strap noch mal 39 Euro verlangt haben!!! Diesen Handy-Strap hat man in Japan geschenkt bekommen - und die wollen 39 Euro dafür ... Genauso war's beim FFX-2 Soundtrack. Zu dem gab's in Japan nen Rikku-Handy-Strap geschenkt - beim FF Shop wollen sie ebenfalls 39 Euro dafür. Natürlich sehe ich es ein, dass sie beim FFShop Geld verdienen wollen, letztendlich ist wahrscheinlich jeder darauf aus - aber die Preise zu denen sie ihre Artikel anbieten sind einfach unangemessen.
Argh, wenn ich an den Shop denke, platzt mir echt manchmal fast der Federkragen. Und wie wolfi tun mir die Leute leid, die dort bestellen ... Ich gebe zu, dass der Shop eine große Auswahl an Goodies hat, aber ich bin mir sicher, dass man in mindestens 90% der Fälle bei Ebay besser wegkommt. Ich kann echt nicht verstehen, wie man zu diesen Preisen dort kaufen kann. Zumindest ich schaue mich immer nach den besten Preisen um, vor allem wenn es um Sachen geht, die realtiv teuer sind.
Naja, egal - ich habe bisher nicht beim FF Shop gekauft - und werde dies wahrscheinlich auch nie tun ... Ich habe einen Kumpel in Japan, der mir die meisten Sachen sehr preiswert kaufen kann.
@ Voldemort: Ich glaube nicht, dass die Leute mit dem FF Shop unzufrieden sind, weil es dort einen schlechten Kundenservice, oder sonst irgendwas in der Art gibt. Ich würde auch nie sagen, dass irgendjemand in dieser Beziehung schlechte Erfahrungen gemacht hat - ich glaube es geht hier einzig und allein um den Preis ... Achja, und das soll jetzt auch keine Kritik an deiner FFO Site sein, die finde ich nämlich voll und ganz okay. Ich pöbel hier lediglich gegen den FF Shop an
.
Gruß,
Chocobo
Geändert von Chocobo (21.09.2003 um 00:03 Uhr)
Früh übt sich, was ein Nerd werden will!

Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln