mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 73 von 73
    @ Droshi: Was gibt es da noch zu sagen? Für mich ist es dasUltra-Square-Game und hab es schon etwa 20 mal durch.
    Zu der Sache mit dem Schneeinsektenwald, da hab ich mir einfach (wie auch für den untersten Stock der Eisernen Jungfrau) ne Karte gezeichnet. Das erleichtert einem das Spielen wirklich.
    Ein wenig schade finde ich es, dass man für die geschafften Titel nichts erhält. Zum Beispiel irgend ne Ultrawaffe mit 200 Atk oder nen nen neuen Gegner der 100 malso Stark ist wie Visnu. Da hätt ichsogar mit meinen Statuswerten wieder Mühe.
    Aber wie gesagt, allesin allem ein Ultragame; geniales Kampfsystem, spannende Story, toller Soundtrack, einfach alles stimmt bei diesem Game.
    "What's the most important thing
    in live? Being free of obligations!
    Otherwise, you lose the ability to
    gamble..." - Setzer Gabbiani (FF VI)

Alsoo....ich hab mir mal das Spiel ausgeliehen und fand es...naja...wie soll ich sagen,...eigentlich weniger gut...habe mir mehr davon erwartet.

Ich fand die Grafik echt mies (naja, ich weiß ja nicht, wie alt das Spiel ist -___-), aber manchen gefällt sie vielleicht, ist auf jeden Fall nicht mein Geschmack und die Story o.o auch nicht grade gut.
    Ich hab's ehrlich gesagt auch nicht ewig gespielt,...aber ein bisschen schon und die Story hat mir überhaupt nicht zugesagt.
    Irgendwie war's mir einfach zu fad und nach ein paar Stunden hab ich es dann auch aufgegeben und das Spiel wieder zurück zur Videothek gebracht.
    ~ Mein Bestell-Service für alle schönen Dinge aus Japan! ~

http://kurimika.blogspot.jp/
    ★ ★ ★

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Devil Van Evil
    @ Droshi: Was gibt es da noch zu sagen? Für mich ist es dasUltra-Square-Game und hab es schon etwa 20 mal durch.
    Zu der Sache mit dem Schneeinsektenwald, da hab ich mir einfach (wie auch für den untersten Stock der Eisernen Jungfrau) ne Karte gezeichnet. Das erleichtert einem das Spielen wirklich.
    Ein wenig schade finde ich es, dass man für die geschafften Titel nichts erhält. Zum Beispiel irgend ne Ultrawaffe mit 200 Atk oder nen nen neuen Gegner der 100 malso Stark ist wie Visnu. Da hätt ichsogar mit meinen Statuswerten wieder Mühe.
    Aber wie gesagt, allesin allem ein Ultragame; geniales Kampfsystem, spannende Story, toller Soundtrack, einfach alles stimmt bei diesem Game.
    20 mal? Oha, nicht schlecht... Was hast du denn für Statuswerte,bzw.HP/MP?
    Kann man sich nach dem 20. mal überhaupt noch steigern, oder war irgendwann Schluss mit dem Aufsteigen der Statuswerte und den HP/MP?Kann es sein, dass 999HP/999MP das höchste ist?
    Ein Ork und ein Goblin spielten im Hain- dann kam der Wildgreif und der Ork war allein

Ich habe es sogar 34mal durchgezockt und habe alle Meistertitel Es ist ein geniales Game und eine tolle Story. Und ja, es ist wunderbar, wenn die Gegner immer chancenloser werden. Zum Schluss habe ich den Endgegner mit der blossen Hand erledigt. Das hatte der nun davon, dass er mir beim ersten Mal das Leben so zur Hölle gemacht hatte Und Sydney ist einfach nur stylish
    Always

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Droshi
    Was hast du denn für Statuswerte,bzw.HP/MP?
    Kann man sich nach dem 20. mal überhaupt noch steigern, oder war irgendwann Schluss mit dem Aufsteigen der Statuswerte und den HP/MP?Kann es sein, dass 999HP/999MP das höchste ist?
    HP hatte ich auf 999, MP um die 800 und STR, AGL und INT je etwas über 500. Allerdings bringt es bei der STR irgendwann eigentlich nicht mehr viel, da beim anvisieren des Gegners ein Schaden von über 1000 angezeigt wird, man aber nur 999 Schaden anrichten kann. Dafür kann ich mit meinem AGL-Wert (ich glaube zumindest, dass es davon abhängt) mit sehr hohem Risk noch treffen. Alles in allem ist es einfach nett anzusehen, wie die Werte langsam solche Höhen erreichen.

@Dragonlady: Alle Titel? Boah, das ist echt was! Mir fehlen immer noch die beiden mit 5000 Gegner/Schläge pro Art.
    Aber was mich noch interessieren würde: Was hast du so für Rekorde? Höchster Chaincombo, kürzeste Zeit beim durchspielen... einfach solches Zeug.

EDIT: Es ist echt n Teufelskreis mit diesem Spiel. Je länger man dran ist desto mehr entdecht man und umso mehr gibts zu tun.
    Was ich konkret damit meine: Ich versuche momentan, die besten Waffen/Ausrüstungen mit den bestmöglichen PP-/ DP-Werten und Attributen zu erreichen und nebenbei noch eine Gem- und Accessoirsammlung anzulegen. Allerdings habe ich ziemlich schnell gemerkt, dass man dabei echt alt werden würde. Schon um bei einer Excaliburklinge die höchsten Attribute zu erreichen benötigt man Stunden. Und erst bei den Rüstungen!!! (Wenn man mal davon ausgeht, die beste Ausrüstung, Schild sowie die beste Waffe jeder Art aus Stahl und Damaskus sowie die Spezialwaffen besitzen zu wollen). Naja, diese Arbeit ist wohl absolut unrealistisch (auch wenn es echt genial wäre). Aber wie gesagt, die Möglichkeiten sind beinahe unbegrenzt.
    Geändert von Devil Van Evil (01.04.2004 um 21:11 Uhr)
    "What's the most important thing
    in live? Being free of obligations!
    Otherwise, you lose the ability to
    gamble..." - Setzer Gabbiani (FF VI)

Die Zeiten müsste ich zuhause nachschauen,da es über zwei Jahre her ist, aber der kürzete Zeitraum beim Durchspielen war - glaube ich - vier Stunden. Oder waren es drei? Irgendwie sowas. Ich hatte dann aber auch alle Filmsequenzen bis auf die mit Sydney (das habe ich einfach nicht fertiggebracht, diesen tollen Kerl zu überspringen) weggedrückt.
    Always

Users Awaiting Email Confirmation

geniales spiel.düster, atmosphärisch, geile story, coole charaktere und gute grafik. ich fands eigentlcih immer zu schwer, macht aber trotzdem sehr viel bock.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dragonlady
    Ich hatte dann aber auch alle Filmsequenzen bis auf die mit Sydney (das habe ich einfach nicht fertiggebracht, diesen tollen Kerl zu überspringen) weggedrückt.
    Das kommt mir so unverschämt bekannt vor o_O

Btw. Respekt daß du daß so oft durchgezockt hast und auch für alle Titel!^^
    Auch an Devil van Evil...wenn ich da auf meine läppischen 9 Durchgänge blicke...

Ansonsten hab ich schon ein paar Posts weiter vorne gesagt, wie toll ich das Game finde^^
    Meine neueste Errungenschaft ist übrigens der Atom-ROFL, die Keule welche ich dem König Minotaurus abgeknüpft hab... ... ...das Teil sieht so dämlich aus, wenn Ash damit rumfuchtelt! XD

Hallo hallo,

Zitat Zitat
    Die pal-fassung bzw insbesondere "wieder" die Deutsche fassung ist schlecht übersetzt,ach was grottenschlecht,allein wenn ich schon höre das aus Ashley Riot=Ashley Lionet oder aus Mullencamp=Mellenkamp wird vergeht mir die freude daran,deswegen werde ich wohl aus der Schweiz die US fassung importieren.
    Es gibt keinen expliziten Grund warum "Riot" in "Lionet" umgetauft wurde, aber so arrogant die Begruendung auch ist, so faellt fuer mich diese kleine Aenderung unter kuenstlerische Freiheit. Freilich haette man sie nicht vornehmen muessen, aber jeder faengt mal klein an. ;-) Aenderungen muessen nicht immer negativ sein. Bspw. spricht nur in der deutschen Version Sydney mit einem franzoesischen Akzent (abgesehen von der franzoesischen Version versteht sich). Man kann diese Aenderung moegen oder auch nicht, ich persoenlich fand sie passend.
    Woher die demagogische Annahme stammt, dass grundsaetzlich die englische Fassung dem Original loyal ist, ist fuer mich ein Raetsel. Wie auch immer ist "Mellenkamp" dem Japanischen naeher als "Mullencamp".

Allgemein ist der Einwand durchaus legitim, dass sich die deutsche Fassung qualitativ nicht mit der englischen messen kann. Es sind einige kompromittierende Patzer uebrig geblieben, das laesst sich gar nicht bestreiten, bisweilen sind es allerdings auch interne Gruende, die eine angemessene Lokalisation vereiteln. Selbstverstaendlich kann das nicht auf dem Ruecken der Spieler ausgetragen werden, weswegen eine Abwertung aufgrund sprachlicher Maengel nachvollziehbar ist. Ist zwar schade, aber was soll man machen...

Gruss
    pflaume

Nur ein paar kurze Worte zu dem Spiel.

Für PS1-Verhältnisse fand ich die Grafik verdammt gut, besonders die Animationen von den Gegnern wenn der Kampf eingeleitet wurde bzw. wenn er beendet wurde.
    Das Waffen und Rüstungssystem fand ich zuerst einfach scheiße, (lag einfach daran das ich bisher immer daran gewöhnt war mit einer einzigen Waffe die Spiele durch zuspielen und nicht je nach Gegner mitten im Kampf zu wechseln) als ich es mir dann aber mal näher angeschaut habe (nachdem es wochenlang rumlag ohne weitergespielt zu haben) und ich mich dazu gezwungen habe Gegner-spezifische Waffen zu nutzen hat mir das Spiel sehr viel Spaß gemacht.

Die einzige negative Erinnerung die ich an dem Spiel habe ist der Schneeinsektenwald das ein einziges Labyrinth ist und man nur durch Hilfe oder dummes Glück den richtigen Weg findet.

Nos vemos

Mago
    Un mago nunca llega tarde...llega cuando tiene que llegar...

"You don´t need a reason to help people..."

Vinnie schrieb

Zitat Zitat
    Das kommt mir so unverschämt bekannt vor o_
    Wir haben denselben Geschmack und das ist definitiv ein guter Ja, die Keule ist irre, aber ich bin Schwertfan, vor allem der von gutenn Zweihändern
    Always

Ich finde das Game grandios, richtig tolles Kampfsystem und ein Sammel-Sucht-Faktor wie ich ihn noch nie in einem Game hatte! Ich habe gerade neu angefangen und will jetzt ALLE Ränge sowie Waffen und Rüstungen besitzen, mit dem besten Metallen und Steinen. Leider ist das Spiel manchmal sehr verwirrend aufgebaut, so das man ohne Komplettlösung schon mal ne Zeit braucht um weiter zu kommen.
    Das sind aber kleine Sachen, wenn man bedenkt wie Spitze die ganze aufmachung und die Story ist, mich würds nicht wundern wenn ein 2. Teil rauskommen wird...

...Vagrant Story...

So hier mal ein paar Worte von mir zu Vagrant Story:

Man muss schon sagen, das Vagrant Story schon seinen eigenen Stil hat und in gewisser Weise sehr einzigartig daherkommt. Insgesamt fand ich die Story fesselnd, die Handlung (und die Umgebung in die diese eingebettet ist) manchmal einen Tick trostlos...aber klar konnte man nicht aufhören! Völlig verständlich sind für mich die Stimmen die ziemlich begeistert vom Gameplay sind (man kann die Gegner bei mehrmaligen Durchspielen leicht vernichten etc.) - ich hatte auch einmal vor es mehrmals zu beenden (habs nur 2x beendet glaub ich)kam aber dann doch irgendwie nicht dazu. Aber wenn ich mal wieder in der Stimmung bin ein älteres Game nochmal auseinander zu nehmen - dann entscheid ich mich vielleicht dieses düstere Squaresoft Action-Adventure/RPG wieder zu spielen (mit meinem alten Spielstand).
    Ah ja, Charas sind schon ziemlich interessant und stylisch auf ihre eigene Weise - die Atmo ist so...hm...besonders! Wenn man in kurzen Momenten mal hoch ins Freie zum Licht kommt, dann schöpft man irgendwie Hoffnung man kommt in dem Spiel nochmal in einen Dorf oder so...aber die Story bleibt in den Verliesen dieser verlassenen Stadt und man trifft kaum Personen (und wenn dann nur in Cut-Sequenzen! Außerdem ist die Story nicht wirklich was für Anfänger (die frustiert das ganze System), Squaresoft Fans (wie mich) werden jedoch ganz klar erkennen, das hier die Firma von FF am Werk ist. Denn die Story ist auch ohne Sequenzen sehr filmreif dargestellt! Ein sehr gutes Spiel - meiner Meinung nach!

Und...wenn ein zweiter Teil in Planung wäre - dann würd ich in die Luft springen! Wäre wirklich höchst interessant...
    God be between you and harm -
    in all the empty places where you must walk.